Ich nutze das von Quantum. Erst fertige Vorfächer gekauft und dann selber gebaut.
Beiträge von Kai S.
-
-
Zitat von Veit Wilde
Sicher ist es möglich, die Zander auch mit Fischarten zu fangen, die im Gewässer nicht vorkommen, aber die meisten Bisse kommen in der Regel auf Arten, die auch im Gewässer vorkommen. Und das sind nunmal oft Rotaugen, Ukelei und kleine Döbel.
Ukies will ich auch mal versuchen. Habe von der Hunte im Sommer welche mitgebracht. Von den 3 Arten gibt es bei uns z.B. zwei normal nicht. Daher wären die bei uns dann laut Deiner Vermutung/Erfahrung nicht fängig. Hier wären es dann Rotaugen/-federn, Güstern, Brassen und beide Barscharten. Also wäre es immer Gewässerabhängig wenn Du recht hast.
-
Wie sollen sie sich dran gewöhnen?
Da liegen Boilies, die kenne ich nicht die esse ich also nicht.
Wenn die nach dem Motto handeln, dann kennen sie die ja nie und werden sie nie fressen. Selbst wenn Du also an einem See angelst an dem noch nie Boilies gefüttert wurde, selbst dann wirst Du damit fangen. Denn auch beim Anfütern ist irgendein Boilie der erste für den Fisch. Mit dem Anfüttern gewöhnst Du sie eher an den Platz, das es da immer etwas zu futtern gibt und das sie oft da hin kommen. -
Zitat von Thuni
Hat jetzt auch vllt. jemand eine Antwort zu meiner Frage??
Ja ich.
Auf den Sprengring würde ich einen Fisch fangen, spätestens wenn ich damit einen Haken an einen Köder mache.Wenn Du die meinst die Du gestellt hast bevor Patti die Edit Funktion mal wieder nicht gefunden hat und ins off Topic ging, die Frage kommt jedes Jahr und ist ein Klassiker. Die Antworten sind auch jedes Jahr verschieden, der eine sagt geht nicht der andere geht. Fakt ist das vor ein paar Jahren irgendein Gewinner sagte er habe mehrfach ausgefüllt (da war die Frage sogar noch ob die Stimmen dann ganz ungültig werden). Ich habe daraufhin auch mehrfach ausgefüllt und trotzdem einmal gewonnen. Es verschlechtert die Chancen also nicht. Aber ob es sie verbessert, das weiß ich nicht. Wichtig ist aber schon mal das sie nicht schlechter werden.
Btw. wer regt sich hier über unqualifizierte Beiträge von der Jugend auf? Viele Jugendliche haben sehr gute Beiträge, es sind nur ein paar wenige die immer wieder auffallen. Aber es scheint zu stimmen das getroffene Hunde bellen.
-
Da ich oft und gerne zu Hegefischen gehe bin ich da selten alleine sondern eher mit bis zu 220 anderen am Angeln.
Aber ich fische auch gerne mal allein, und oft auch wenn ich es nicht unbedingt will. Aber nicht jeder hat die Zeit mal zum Nachtangeln mit zu kommen oder eben am Sa oder So keinen anderen Termin. Von daher ist es eben unterschiedlich. Ich fische gerne mit anderen zusammen und auch gerne mal alleine. -
Zitat von Gerd aus Ferd
Und ganz ehrlich- was sich Mosella due letzten zwei Jahre an Ruf erworben hat, wird nicht zu einer Rettung beitragen.
Hm der ist doch gerade in den letzten zwei Jahren besser geworden.
Das Futter war nicht mehr so der Renner und sie haben es geschafft mit ihrer neuen Futterserie usw. gerade wieder den Ruf etwas zu verbessern. MS und die Erfolge vom Team und Günther Horler, die haben auch den Namen hoch gehalten. -
Kannst Du bitte ein wenig auf Deine Schreibweise achten?
Ist ja ein Graus das zu lesen.
Und ob es Schwachsinn ist, das glaube ich so ohne die Begründung zu kennen auch nicht. Ich vermute mal Du willst in der Schonzeit damit auf Raubfisch angeln, denn das Du es im Frühjahr versuchen willst, das passt ja zu der Vermutung da dann die Schonzeit ja genau ist. Und dann macht ein Verbot durchaus Sinn.
Aber Du hast recht das Möhren, ect. wohl nicht verboten sind. Die hätten da dann besser Wurfruten verbieten sollen. -
Also ich finde es unnötig wenn so ein Wobbler aus 3 Sprengringen, 2 Haken und einem Körper besteht, das man ihn im ganzen verlost. Würde man das einzeln verlosen, dann hätte man zwar 6x Porto zu zahlen, aber man könnte 5 Gewinner auslosen. Bei 2 Wobblern sogar 10! Und man hätte auch die Spannung ob man einen Haken, Sprengring oder gar den Körper gewonnen hat.
Btw. Glückwunsch J.Hecht.
-
Ist schon länger bekannt, wobei ich mich frage warum die Marke Pelzer gefährdet sein soll?
Zum einen hat Insolvenz ja gar nichts zu sagen, DAM war es vor ein paar Jahren, Ultimate schaffte es vor knapp 1 Jahr schon zum zweiten Mal in kurzer Zeit, ect.
Es gibt auch noch andere Hersteller und die meisten Firmen lassen eh produzieren, so das diejenigen die selber produzieren mehr als eine Firma als Kunden haben. Ich weiß auch gar nicht ob das nicht rechtlich schon wieder eigenständig ist um gegen sowas gerüstet zu sein. Und wenn man dann noch überlegt das Mosella ein bekannter Name ist und das Exori seinen Anteil an Mosella hat, dann ist die Chance das es nicht das Ende ist schon recht groß. Ich glaube zumindest nicht das Exori Mosella so einfach untergehen läßt. Und wenn die kein Interesse haben, dann wird eben ein anderer zuschlagen.
-
Letztes Jahr bin ich nicht ganz sicher, aber das Jahr davor zumindest abwechslungsreicher. Waren es letztes Jahr nicht alles Messer, aber immerhin verschiedene.
Von daher ist es dieses Jahr sicher auch nicht schlecht, aber ich finde es schon ein wenig langweilig wenn hinter fast jeder Tür Wobbler sind. Da fehlt dann ein wenig die Vorfreude was da kommt. Aber trotzdem sind es ja gute Preise und eine schöne Sache das es sowas gibt. Mehr Spaß macht es aber natürlich wenn da noch ein wenig Spannung und Vorfreude dabei ist. Trotzdem danke!
Gewonnen habe ich btw. nur einmal. Das hat Tom auch glaube ich und Schraube oder wer war denn schon mehrfach Gewinner?
-
Danke!!!
Lieber spät der Hinweis als gar nicht, von daher schön das Du es gemacht hast. -
-
Zitat von tom_saywer
Angelfan... 40 stk ??? wohl sicherlich beim abangeln eines gewässers ? werd mal bissel testen aber danke erst mal. werde gegebenenfalls noch berichten
Warum beim abangeln?
Die kann man auch bei Schneefall nebenbei beim Hechtangeln stippen wenn man die richtigen Gewässer hat. -
Gummi Domi(na) natürlich.
Einen Lumumba bitte und ein paar Spekulatius. Danke! -
Berufsbedingt schwirre ich da auch rum, nutze es auch gerne mal privat, aber es ist meist so das ich am Wochenende dann auch gar nicht dort vorbeischaue, wenn nicht die Mail zeigt Du da ist eine PN auf die ich antworten möchte. Von daher komme ich locker auch mal ein paar Tage ohne Gesichtsbuch aus und verpasse glatt mal ein paar Tage Infos.
Blöd wenn es auch Gewinnspiele sind die ich verpasse.
-
Na ob das wirklich Krücken sind?
Das werden am Ende doch nicht Teleskopruten sein für den Fall das Du mal in der Nähe eines Wassers vorbeihumpelst? Ich würde vermutlich eine Schnur und eine Pose dran binden, nur um gerüstet zu sein.Denk dran, lachen ist die beste Medizin, von daher hoffe ich Du kannst ein wenig schmunzeln.
Ein Cola Weizen bitte. -
Das war eine Aussage in einem anderen Forum. Wird es unter 10 Grad, dann wird sie hart und das Werfen kann man vergessen, so war die Aussage. Soll von einem Händler kommen der sie wieder zurück nimmt deswegen. Aber wie gesagt ich weiß es nicht, daher die Frage wie die Erfahrungen hier sind. Das mit dem platt wirken wurde auch genannt.
-
Zitat von barschpaul
versuchs ml mit Heringen und anderen Tiefkühlfischen.
Die stinken extrem,weiß halt nicht ob die eher was fürn Hecht sind aber kannste ja mal ausprobieren.Stinte sind in manchen Küstengewässern die natürliche Nahrung. Wenn sie die dort fressen, dann sicher auch anderswo. Bei meinen Versuchen habe ich zwar bisher nur einen kleinen Hecht drauf bekommen, aber da lief auch auf Rotaugen nicht viel, so das es nicht aussagekräftig ist. Aber in den Gewässern wo der zur natürlichen Nahrung gehört müssen sie auch irgendwann mal zum ersten Mal einen gefuttert haben, obwohl sie die vorher nicht kannten. Von daher sollte es eben nichts machen das sie die im Binnenland nicht kennen.
-
Weiß nicht ob es stimmt, aber in anderen Foren heißt es das sie bei kalten Temperaturen Probleme macht. Soll recht steif werden. Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?
-
Dann nehme ich mal ein Cola Weizen.
Ja 3 Tage Portugal sind kurz, aber war ja auch eine Schulung, und wenn die Firma zahlt, dann sind 3 Tage Villa Vita Parc Residence auch ganz nett.
Bin Mittwoch morgen noch auf die Klippen und habe den Anglern zugesehen. Sehr interessant wie die da fischen. 2 Garnelen und dann die fette "ich glaube 30 Gramm ist noch untertrieben" Pose von den Klippen ins Wasser geworfen. Hat sogar einen kleinen gefangen den er dann wieder hinunter geworfen hat. Seine größeren Fänge konnte ich auch noch sehen.