Kannibalen mögen kleine Artgenossen, also nimm auf jeden Fall 1-2 im Hechtmuster. Der aus dem Link ist auch gut. Dazu noch ein paar andere Farben um unterschiedliche Farben probieren zu können wenn es nicht läuft.
Beiträge von Kai S.
-
-
Zitat von rhinefisher
Hi! Nö - wegen dem Getriebe - das ist der Belastung durch schwere Köder auf Dauer einfach besser gewachsen.
Bei den ci4 Modellen macht mir aber auch die Aluachse etwas Sorgen, da habe ich noch keine Erfahrunswerte.. .
PetriDas ist doch egal. Zumindest bei der Red Arc ist es das selber Getriebe und nur die Schnurfassung der Spule ist anders. 10100 und 10200 ist gleiche Rolle verschiedene Spule und 10300, 10301, 10400 das selbe mit der größeren Rollen. Auch bei den Shimano Baitrunner 6010 und 8010 ist nur die Spule unterschiedlich.
Von daher ist Deine pauschale Aussage nicht zutreffend. Es gibt genug Hersteller wo das Getriebe der 3000 und 4000 identisch ist. Weiß jetzt aber nicht wie es bei der Stradic ist, bei anderen ist es aber eben oft so. -
Petri den Fängern!
-
Hier ist es sicher keine Werbung, denn jeder erinnert sich gleich wieder an deren hirnlose Aktionen. Ich erinnere nur daran das sie in den USA die Hunde die sie fangen oder die bei denen abgegeben werden nach kurzer Zeit töten.
Traurig ist das die Nachrichten jeden Blödsinn von denen melden und die als Tierschützer darstellen. Das zeigt ja wie sehr es bei denen um den Tierschutz bestellt ist.
-
Ok ich verstehe nur Railroadstation.
Ich habe keine Ahnung was Schrätzer sind aber ich vermute das r soll ein w sein. Wenn dem so ist erkennt man sie daran das der Ausbilder sie weit auseinander setzt. Und Streber kann man an den Prüfungsergebnissen erkennen. -
Ich nehme einen Kakao mit Honig. Um 4:30 Uhr treffe ich mich mit den Kollegen udn dann geht es ab bis Mittwoch nach Portugal. 18 Grad soll es an der Algave sein.
Heute war ich noch mal bei Nebel von 15-17 Uhr auf Zander ansitzen. Es gab einen, und beim Ausladen habe ich dann aus meiner 4 teiligen Dega Formel 1 Seatrout bis 55g WG eine 5 teilige gemacht. AAAAARRRRRRRRRRRGGGGGH. Die war schon fest für Norwegens Fjorde im Mai eingeplant. So ein Mist. -
Im ZDF war gerade ein Beitrag in dem PETA sich über super Mario beschwert weil der Pelz trägt. Er hat ein Waschbärkostüm an und das verherrlicht Pelz tragen. Die spinnen mal wieder gewaltig.
Nach dem Brief an den Papst ob Angler in die Hölle kommen und Angler haben einen kleinen usw. halt diesmal der Angriff auf Computerspieler.Diesmal haben sie wohl auch ein Gegenspiel veröffentlicht in dem ein Marderhund Mario jagt und seinen Pelz zurück haben möchte.
-
Für Zander keine Ahnung aber Hecht der Salmo Slider, in natürlichen Farben wie Roach oder eben Barsch/Hecht. Dazu auch gerne in Reizfarben wie rot/weiß.
-
Bei Naturködern ist Frühstücksfleisch auch sehr erfolgreich, gerade im Winter.
Btw. fränkische Sinn, in der Nähe von Gemünden oder noch ein Stück weiter oberhalb?
-
Meinst Du die vom Opa oder vom Wels?
Quelle Wiki wie man aus dem Link erkennen kann. -
Sagen wir es mal so, Deine Rute ist für mich vom Wurfgewicht noch gerade so als Aal oder Hechtrute ok, das wäre die unterste Grenze das absolute Minimum dafür. Von der Länge wäre sie mir um 1m mind. zu kurz.
Von daher also schwerer nicht leichter. Das sagt doch schon die Aussage das 30er Mono auch recht dünn bemessen ist.
-
Oder um es mal preiswerter und trotzdem gut zu machen, die Skeletor + Red Arc 10300.
Wobei auch die Penn Sargus eine Möglichkeit wäre, genau wie die schon genannte Black Stream Rute. Das Gewicht ist nicht so das Problem, wenn die Rute Kopflastig ist hast Du mit einer leichten Rolle mehr Probleme als mit einer ausgewogenen Rute. Von daher ist es toll wenn die Rolle fast nichts wiegt, nur muss man dann das fehlende Gewicht am Ende der Rute anbringen und die wird schwerer, aber eben ausgewogen.
-
Bei mir ist jetzt endlich die Shimano Beatmaster Inliner Rute in 2,4m mit 200g WG angekommen.
-
Die sind hier eher kein Problem. Wenn es schlecht läuft wären die sogar erwünscht. Aber hast natürlich recht, da hilft es auch gegen. Wobei mit der richtigen Größe ist es mir egal ob es Barsche oder Rotaugen oder kleine Güstern sind. Nur wenn sie die größeren Fische verdrängen/zuvorkommen, dann ist es schon übel.
-
Das mit dem Leitungswasser ist, wie schon gesagt wurde, wegen dem Chlor.
Ich selber nehme es trotzdem, da ich meist abends mein Futter anfeuchte und da unser Leitungswasser keine Probleme macht. Meist wird es gekocht und dann wird da flüssige Melasse mit aufgelöst und damit dann das Futter angefeuchtet. Oder das kommt auf den TTX Mais um den quellen zu lassen, und damit wird dann das Futter später angefeuchtet. Reicht das nicht kommt noch ein wenig normales Leitungswasser dazu und gut ist. Ist es morgens nur ein wenig zu trocken, dann kommt der Wassersprüher mit Leitungswasser zum Einsatz, ist es deutlich zu trocken (weil es noch nachgezogen hat), dann kommt eben Wasser aus dem Gewässer. Das nehme ich auch wenn ich es erst dort anfeuchte.Und ist das Ufer recht hoch, dann habe ich einen beschwerten Schwamm an einer Leine dabei oder nehme eben wieder das Leitungswasser aus dem Wassersprüher. -
Ich bin kein Sänger Fan, aber schau mal beim Blinker unter Abo. http://shop.jahr-tsv.de/index.…d4d0jun7nslbs4vjnt5e7gnl2
Da kannst Du bei einem Jahresabo für keine bis wenig Zuzahlung einíges an Rollen oder Ruten bekommen. Oder nimm den Gutschein und kaufe davon dann eine Rute. So bekommst Du für wenig Geld ein Abo gleich mit. -
Und es ging ja.
Zitat von andalJessesmaraindjosef... ich möchte dann bitte nie eine Ostfriesin treffen!
Du meinst wohl Eisenhüttenstädterin. Tom ist selten in Ostfriesland.
Zitat von Gerd aus FerdTom hatte zu diesen 'Damen' ja schon öfter Kontakt und auch die Bilder davon gepostet, aber wenn sie dieser Tätigkeit "nachgehen" dann hat er ein Problem
An was ihr immer wieder denkt.....
Vorher gibt es um dauerhafte Beziehungen, aber Tom will sowas ja nicht, er ist eben nicht so einvernehmend wie manch andere. Er will nur seinen Spaß und läßt sie dann wieder sausen.
Ich verstehe aber langsam warum Madgraf so gereizt ist wenn er mal Schneider bleibt, aber das Kopfkino erspare ich mir lieber, brrrr. -
Zitat von Johnny79
Sogern ich meine Lieblings-Köder hab, denke ich das im Prinzip selbst ein 3 Euro Wobbler einen Hecht fangen kann, und es mehr auf die Zeit, der Platz, das Gewässer und den Angler drauf ankommt.
Aber das ist nur meine Meinung.Kann er, und mit dem Rest hast Du sicher recht.
ABER, der 3 Euro kann auch Haken und Sprengringe schlechter Qualität haben, oder die Ösen sind schlecht, und dann hast Du zwar Deine Bisse, aber der Hecht und der Köder, oder zumindest die Öse/der Haken sind dann weg. Das sollte man bedenken, denn gute Haken und Sprengringe kosten auch. Wenn die Ösen aber ok sind und man die Haken und Sprengringe tauscht, dann kann man das abhaken, aber der Preis ist dann auch nicht mehr billige 3 Euro.Ich selber bin auch ein Fan des 4 Play Lipplure und das der Zalt ein Klassiker ist, das steht außer Frage.
-
Eben.
Sonst würden beim Tauchen meine Taucherflossen ja auch nicht über die Füßlinge passen, denn die sind ja auch ähnlich. Die zum reinschlüpfen mit dem Fuß, die nimmt man nur im Hallenbad oder wo es sehr warm ist. Normal hat man die von Tom genannten wo man vorne den Fuß rein schiebt und hinten mit einem verstellbaren Gummiband die befestigt. -
Da fällt mir noch etwas ein.
Hatte mal bei einer meiner ersten Festplatten viele fehlerhafte Bereiche. War eine Seagate 20GB Platte die da schon etwas älter war. Da waren 50 oder 60 GB gerade Preisleistungssieger. Jedenfalls nach dem Anruf in Holland die Mail bekommen wo ich die hin senden soll. Eingepackt in Schaumstoff, ect. wie nichts gutes, dann noch 15 Dm Porto gezahlt (argh so ein scheiß das ich da noch dick blechen muss und am Ende passiert sicher nichts). Dann wochenlanges Warten (egal, hatte ja schon Ersatzfestplatten von 50 oder 60 GB gekauft, ect.) und dann ein Paket. Drin waren eine neue 20GB Festplatte und mal eben noch dazu eine 30 GB. Da waren die 15 Euro Porto ein Schnäppchen, denn eine 30GB Festplatte war deutlich mehr wert, wenn auch nicht mehr vom Verhältnis Preis/GB Größe aktuell. Den Service fand ich dann klasse, vorher war es aber auch mühselig genug, so das die Entschädigung auch meine negative Einstellung verändern musste.