Beiträge von Micropterus

    Danke! Danke! Danke!
    Schade :cry: das man da nicht mehr angeln darf. Naja vieleicht habe ich ja Glück beim Brandungsangeln. Haste denn einen tip wo man Tagsüber hingehen kann wenn ich nicht gerade in der Brandung stehe?


    Danke und Petri ...


    Darf man nun auf der Mole in Puttgarden angeln oder nicht? :?


    :roll: Ich habe gelesen das man nur von der Seeseite aus angeln darf was ja auch ok ist aber dann hörte ich das es ganz verboten wurde warum auch immer, vieleicht war ja einer von euch in letzter Zeit da und kann mir was dazu sagen.


    Danke schon mal und ein Petri an alle. :D

    MMhhhh naja das hört sich nicht gerade schön an aber ich habe anders halt kein Urlaub zusammen mit meinem Nachbarn, und alleine ??? Nö schockt doch nicht. :( Aber ich bin zuversichtlich und hoffe evt. ein paar Platte und evt. ein paar maßige Dorschis zu fangen. :) Wenn nicht dann nicht, denn es ist schön einfach am Wasser zu sitzen und die Ruhe zu genießen.
    Vieleicht komm ich wieder und kann Dir dann berichten ob und wie und warum und so, falls Du verstehst was ich meine.
    Also bis dann und ich hoffe das noch mehr mir schreiben.

    Hallo Ihr !
    Will nächste Woche zum Brandungsangeln nach Fehmarn, hat jemand Fangberichte und, oder gute Plätze???? :(


    Überall bekomme ich andere aussagen mal ist das Wasser zu warm oder es beißt einfach nicht. Dann bekomme ich wieder ne aussage ( soll angeblich letzte Woche gewesen sein) das die Fische beißen wie sau und das man echt zu tun hat. aber hey Leute ich weiß nicht was ich dazu sagen soll. :?: :?


    Bitte schreibt mir bis Dienstag, denn dann geht es los ob sie beißen oder nicht. :badgrin:

    Habe mal ne frage:
    Immer wenn mein Kescher feucht wird stinkt er fürchterlich. Da ich das Auto meiner Frau immer zum angeln nehme, (weil Kombi :D ) ist es nicht gerade toll wenn der Wagen dann stinkt. Gibt es irgent eine möglichkeit das der Kescher nicht mehr so stinkt? Ich spühle ihn immer gut aus aber es hilft enfach nichts.
    Vieleicht ein Spray oder so? Es muß doch etwas geben.
    Danke schon mal für Eure Antworten und Tips.

    Von dem Teufelssee in Schnellsen habe ich noch nichts gehört aber es gibt einen Teufelssee in Quickborn und der soll echt gut sein.


    In HH Schenefeld gibt es noch einen See aber an diesen See werde ich nie wieder gehen. Denn als ich da war habe ich von morgens um 6 bis 18 Uhr nichts außer einen verpilsten Aal mit dem Kescher gefangen und wie ich von vielen Anglern hörte soll es sich nicht gebessert haben.

    Tja dann will ich auch mal:
    Also mein verrücktester fang war eine wunderschöne Tinca, die beim Spinnern auf Barsche biß. Ich habe nicht schlecht geguckt da ich immer dachte die seien sooooo scheu und eher mit Wurm oder so zu fangen.
    Immerhin ca. 40 cm.
    Und eine Bachforelle in der unteren Alster (Hamburg) die mein damaliger Freund auf Mais fing. Da haben wir auch nicht schlecht gestaunt. Ist aber min. 10 Jahre her.


    Was ich damals vor Jahren (Gott sei Dank :badgrin: "nur") beobachten konnte war, das ein älterer Herr einen Schwan an seiner Rute hatte. Der konnte nichts anderes machen als das Vorfach abschneiden da der Schwan nicht gerade freundlich ihm gegenüber gesinnt war.

    Ich finde es ja gut das man einen geringen Beitrag im Jahr zahlt, aber wieso wird dieses Geld nicht genutzt? :(
    Es hieß mal das von dem Geld die Gewässer gepflegt werden und auch an Besatz gedacht wird aber hier in Hamburg wird nichts getan. Die wenigen Seen die nicht verpachtet sind, sind total voll mit Schrott und verdreckt. Klar haben auch viele Angler schuld, denn man findet immer wieder leere Maisdosen rumliegen, Sehne liegt am Wasser so das Tiere sich verletzen, alte Knicklichter und viel mehr. :evil: Man da werde ich immer stinksauer, ist es soooo schwer einen Müllbeutel mit zum Angeln zu nehmen? Kontrollen nach einen Fischereischein ist ja toll aber die sollten dann noch den zustand vom Gewässer kontolieren und ob jeder Angler seinen Müll auch in eine Tüte verschwinden lässt etc. Für jeden (Scheiß) wird Geld ausgegeben nur in Gewässerpflege nicht. Ich finde so etwas unfair den Anglern gegenüber die nicht im Verein sind und auf freie Gewässer angewiesen sind. Ich selber wäre auch bereit, wenn vom Amt gewisse Ideen kommen zum Beispiel mit Aussschreibungen etc. das Angler helfen können die Gewässer zu pflegen, zu helfen und ich denke andere die dieses Hobby haben würden es auch tun. Natürlich wäre es schön wenn so etwas gemacht wird das auch etwas für die Leute getan wird die helfen, sozusagen als Belohnung. Aber naja, Ämter !!! Die können ja einem noch nicht mal sagen an welchen der Seen angeln darf und an welchen nicht.


    Wie seht ihr das ? Ist es bei euch auch so? habt ihr auch das gefühl das nichts getan wird? :?

    Huhu! Also ich weiß von zwei Gewässern, sogenannte Regenrückhaltebecken. Der eine ist der Kiwttsmoorsee in Langenhorn ( war auch in der Angelwoche zu lesen) und an der Tangstedter Landstraße Richtung Norderstedt ein kleiner See.
    Bei beiden darf man mit einem gültigen Jahresfischereischein angeln.


    Im Ausstausch könnt ihr mir sicher andere sagen oder? Da ich auch auf freie Gewässer angewiesen bin.


    Habe zwar ein eigenes Forum gestartet aber vieleicht kennt ihr ja den Hummelsee. Habt ihr Ahnung ob man da angeln darf.

    Hallo!

    Da du ja aus der nähe von Hamburg kommst hole Dir doch aus dem "Haus des Sports" (gegenüber vom U-Bahnhof Schlump) eine Gewässerkarte da sind (fast) alle Gewässer von Hamburg eingezeichnet die verpachtet oder frei sind oder wo es verboten ist zu angeln. Ich selber will demnächst auch mal richtung Elbe. Köhlbrandbrücke soll man gut auf Rapfen und große Barsche gehen können. Ob es stimmt weiß ich nicht will es aber herausfinden. Der Punkt ist: da braucht man nur einen gültigen Jahresfischereischein.


    Vieleicht sieht man sich da ja mal eines Tages :o . Viel Spaß und Petri Heil

    :D Danke für den Tip. Ich hatte auch mal daran gedacht mir so einen "Bollerwagen" zu bauen damit ich meine Sachen nicht mehr schleppen muß sondern schön bequem bis an die Angelstelle gehen ohne gleich zusammen zu brechen. :?

    Zitat von reverend

    So weit ich weiß, wurde in der zweiten Instanz die Klage zurückgewiesen.
    Dessen ungeachtet: Ich brauche keinen Setzkescher. Entweder der Fisch wird verwertet - dann sofort nach dem Landen: betäuben und töten.
    Oder der Fisch wird zurückgesetzt. Und zwar unverzüglich.


    Zum Frischhalten der Beute gibt es Kühlboxen mit Kühlakkus. Die halten an Schneidertagen dann wenigstens die Getränke kühl und die Brotzeit frisch.


    Du hast ja recht. Deswegen kaufe ich mir ja auch keinen. Ich wollte es nur mal genau wissen. Aber mit Kühlbox !!!???? Naja ich habe immer viel Ausrüstung dabei und wenn ich das denn auch noch schleppen müßte ne danke und die meisten Gewässer sind nicht gerade leicht mit dem Auto zu erreichen. Gibt es nicht noch eine andere allternative. Aber im großen und ganzen gebe ich Dir recht. Wenn man einen Fisch den man gefangen hat mitnehmen will kann man ihn auch gleich töten oder wenn nicht gleich wieder zurücksetzen.

    :( Also ich fange meine Köfis immer an dem Tag wo ich angeln will. Je nach bedarf habe ich meine Stelle wo ich innerhalb 1/2 Std. so meine 10 Stück habe. Ich gehe dann immer ca. eine Std. vorher los mit meiner Stippe und einem großen Eimer. Dann fahre ich zu dem Gewässer wo ich angeln will ( aber nicht zu weit denn ich will den Köfis nicht noch mehr streß machen) und da nehme ich mir das was ich brauche. Wenn ich merke ich habe zu viel und die anderen brauche ich nicht, setze ich sie ins Wasser zurück. :oops: Gut ok ist vieleicht auch nicht die feine Art aber besser als sie Wochenlang in einer Regentonne zu "lagern". Wenn ich übrigens eine längere fahrt vor mir habe dann töte ich sie vorher denn auch im Eimer wird der Sauerstoff knapp.

    Setzkescher hin Setzkescher her. Es ist ja heut zu Tage die frage ob er an einigen Gewässern erlaubt ist oder nicht. Seid dem Tag wo sich gewisse Leute einfallen lassen haben dagen zu klagen, weiß ich nicht ob ich mir jetzt doch einen kaufen sollte oder nicht. Hier in Hamburg habe ich im Haus des Sports mal nachgefragt was nun genau bei den Klagen raus gekommen ist, selbst die konnten mir keine vernünftige Antwort geben. Man sagte mir nur so nach dem Motto auf eigene gefahr und wenn jemand bock hat dagegen zu klagen dann kann er es tun und ich könnte die Arschkarte dabei ziehen.


    Also ich weiß bis jetzt immer noch nicht was ich nun machen soll. Na ja was solls. Dabei finde ich es nicht schlimm einen schönen großen Setzkescher zu benutzen. Na ja vieleicht werde ich mir ihn trotzdem kaufen.


    Da ich nicht in einem Verein bin kann ich nur sagen das zwischen mir und meinem Freund, wenn wir zusammen am Wasser sind, immer ein kleiner Wettkampf stattfindet wo wir uns dann auch kleine Preise geben und sei es nur eine neue Pose aus dem Angelladen oder die Spritkosten für`s Auto etc. ich denke das ist normal.


    Mfg Sven

    Hallo !!!


    Wer von Euch kann und mag mir sagen wo an der Alster unterhalb der Ohlsdorfer Schleuse gute Fangplätze sind. :?:


    Gibt es außer dem Kiwitsmoorsee noch andere kleine "freie" Seen?
    Mit frei meine ich das man nur den gültigen Fischereischein braucht. :?


    Würde ja auch in einen Verein gehen aber einige Vereine in HH haben eigenartige Kostenvorstellungen wo ich mir schon selber einen See pachten könnte. Außerdem könnte ich Zeitlich keine Gewässerarbeiten ausführen, möchte die wenige Freizeit nutzen um zu angeln und nicht noch mehr ackern.


    :( Mfg Sven