Beiträge von Micropterus

:D

Hallo Ihr !!!

Also ist zwar etwas spät aber ich möchte auch mal meine erfahrungen zum Thema Askri sagen.

Ich muß sagen das Askari nicht schlecht ist und über den Servis kann ich auch nicht klagen. Ich selber habe auch schon viel bei Askari bestellt und es war bis jetzt immer begeistert.
    Ich bestelle meist Kleinkram, habe aber auch schon ne Rute oder ne Rolle dort gekauft und war bis jetzt sehr zufrieden.
    Was man meiner Meinung dort gut kaufen kann sind Westen, Jacken etc. und das zu einem guten Preis und einer guten Qualität. Ich selber besitze eine tolle Jacke und einen schicken Kaputzenpulli von der Marke Blue River. Meiner Frau (die nicht angelt) habe ich auch eine Jacke bestellt und sie ist auch echt zufrieden da sie super warm ist und auch nicht schlecht aussieht. Beim Fachhändler um die Ecke hätte ich die Sachen mir nicht gekauft da sie meist um ein vieles teurer sind.
    Meine Note für Askari ist: GUT :)

Nun zum Fachhändler um die Ecke.
    In Hamburg habe ich einen Händler wo ich schon seit knapp 20 Jahren Kunde bin und na klar man merkt es denn man wird mit Namen begrüßt und es gibt mal etwas kostenlos oder etwas billiger dazu und ich will es nicht missen ab und zu nur zum klönen vorbei zu gucken oder einen Kaffee zu trinken oder sich beraten zu lassen. Denn wenn ich was bestimmtes haben will und ich mir nicht all zu sicher bin dann kaufe ich bei meinem Gerätedealer und der Servis klar ist mit einem Versandhandel nicht zu vergleichen. Die Atmosphäre ist dort echt schön und ich finde wenn man so an dem regal der Rollen, Posen, Haken etc. vorbei schlendert bleibt teilweise die Zeit stehen. Ich denke einigen geht es bestimmt auch so. ;)

Ich finde auch es sollte beides geben denn in der heutigen Zeit wo der
    (T)Euro regiert sollte man ( also ich tue es auf jeden fall) auch auf jeden Cent achten und wenn etwas bei einem Versand günstiger zu bekommen ist dann würde ich es dort bestellen ( aber nicht alles wie schon gesagt) und wenn man sich mit jemanden zusammen tut und man zusammen bestellt dann fallen auch die Versandkosten weg.

Also im Ganzen: Ich kann mich über den Versandhandel nicht beschweren aber ich möchte meinen Händler um die Ecke nicht missen.

In diesem Sinne Sven.
    Und ein Petri an alle ob Gerät vom Händler
    oder Versand.

:?
    OOooops fast verpasst !!!

:D Wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest

:lol: Und einen Guten Rutsch ins neue Jahr. :D

Hoffe man sieht sich im neuen Jahr mal beim gemeinsamen Angeln ob Mefo ob Dorsch vom Kutter oder an der Zanderkant. ;)

Hallo sorry habe es eben erst gelesen.
    Mmhhh ich denke vor 06 wird es wohl nix mehr da wir ja alle im Weihnachtsstreß sind und naja danach geht es ja schon auf Sylvester zu.
    Ich werde auf jeden fall im Januar mal losgehen denn es juckt mir schon in den Fingern wieder ne Rute in der Hand zu halten. Leider hat der Hecht ja dann Schonzeit sonst hätte ich mal wieder jagt auf ihn gemacht. Also wenn du noch lust hast dann können wir ja noch mal schnacken und über Gewässer und Ziel sprechen.
    Mir liegt die Alster sehr aber wir können auch an die Elbe gehen mal sehen. Bei mir kommt es auch Zeitlich darauf an da ich auch viel am Wochenende arbeiten muß.

Also bis dann erst mal und frohe Weihnachten und ein Guten Rutsch ins neue Jahr.

:?
    Mhhh kann mich gar nicht endscheiden. Ich sag`s mal so:
    Meerwasser Dorsch und Makrele sind lecker.
    Süßwasser Forelle und geräucherter Hecht ist oberlecker.

Aber wie schon von vielen gesagt wurde, es kommt auf die Zubereitung an und auf die Stimmung, denn auch der Aal und der Zander ist oberlecker jam jam und Scholle und und und alle lecker :shock: Oh nun bekomme ich hunger mhh werd wohl morgen zum Fischdealer gehen und mir Heringe holen( sind auch wunderbar, gebraten oder eingelegt) ;)

Schönen Gruß
    Sven

Juhu :o !!

Tja schade wird div. nichts. Naja aber wie schon gesagt beim nächsten mal.

Mit dem anderen also ich werde das Wochenende 10-12.02.06 auf jeden fall mich in die Fluten der Ostsee stürzen wenn es nicht zu kalt ist und das Wetter gnägig ist. Also warum nicht alle zusammen? Das Datum ist noch lange hin und man hat reichlich Zeit zu planen.

Also in diesem Sinne
    Gruß Sven

:(
    Hallo hab es eben gelesen!
    Schnüff kann leider nicht, wäre gern mal mit euch losgezogen. Sch... aber beim nächsten mal bestimmt, denn nach den Berichten von Euch muß es echt supi sein. Ich wünsche Euch viel Spaß und fette Beute. ;)

Ach Deckert wann ist die nächste Mefotur geplant da würde ich gern mal dabei sein wenn es Zeitlich mit der Arbeit hinhaut.

:oops:
    Hallo war lange nicht hier im Forum, sorry habe jetzt erst gelesen.

Also wieviele ist ja relativ, denn der eine sagt mir reichen 5 Stück der andere sagt wow 30 Stück sind viel.
    Ich muß sagen das mir die im durchschnitt 7 bis 15 Stück echt schon gereicht haben da sie eine schöne größe hatten und ich auch gar nicht mehr verwerten kann.
    Als ich das letzte mal da war haben wir leider nur 3 Stück gefangen so was solls auch geben. Mir hat es an diesem Tag auch nicht gefallen da zu viele Angler da waren für diese größe ( ist halt sehr klein ) des Sees.

Ach so noch was zu der Fangart, alle gefangen auf einen kleinen Twister (schwarz mit glitzer oder Rot/Schwarz mit glitzer von Profi Blinker) und dann na klar schleppen bis der Arzt kommt. :D

Also bis denne und wer weiß vieleicht sieht man sich ja mal dort.

Petri Heil bis da hin.

:D Halloa und Petri an alle!!!

Äh ja wie soll ich anfangen, :? also ich möchte irgentwann mal zum Forellensee Schmalfeld ( nähe Kaltenkirchen) fahren und wollte mal wissen ob jemand von euch schon mal da war? Kann mir jemand sagen wie der See so ist und mir Tips geben wie man den See am besten und erfolgreich beangelt? Köder, Angelart etc.

Über zahlreiche Beiträge wäre ich dankbar.

Danke schon mal und wünsche allen Petri Heil. :o

:D Juhu mein erster Zander und das haltet euch fest in der Alter nähe Alterkrughotel.
    Es war ein Tag, der eigentlich zu heiß war zum angeln aber was solls wenn man frei hat sollte man jede sek. ausnutzen und zum Wasser rennen. Ab zum Auto Sachen einpacken und los. Es war bereitz 21.30 Uhr als ich meinen Grünen Spinner ( 6 cm und ca. 8 g) unter die Brücke geschmissen habe. Ich holte wie gewohnt ein und zack ein wiederstand aber nicht wie ein biss sondern eher wie ein Hänger. Kurbelte dann auch fleißig ein und dachte noch oh man was ist das denn wieder für ein Ast der im Wasser treibt. Auf einmal kurz vorm Ufer rappelte es dann an der Rute und wow ich traute meinen Augen nicht. Nach kurzem Drill konnte ich ihn dann ohne prob. im Kescher landen. Mein erster Zander und das in der Alster. Ein schöner Angeltag :D
    Würde ja auch gern ein Foto zeigen von meiem ersten Zander (54 cm ) aber weiß nicht wie ich das machen soll.

Moin !!!

Jo das mit der wärme hatte ich mir ja eh schon gedacht. Leider hatte ich nicht so viel Zeit um abzuwarten bis es kühler wird. :cry: Sollte ja auch nur mal so sein um wieder mal die Spinnrute in der Hand zu haben. Aber demnächst gehts dann richtig los und da wollte ich noch ein paar Tips und Tricks wissen.

Also Danke und wünsche Euch schöne Angeltage

:D Hallo !!!!

Juhu endlich ist die Schonzeit vorbei.
    War gestern an der Alster und bin mal ein wenig gewandert um mal wieder das gefühl zu haben mit der Spinnrute unterwegs zu sein. Leider ging ich leer aus. :cry: Naja aber îch habe ja noch mehr versuche um den einen oder anderen Hecht an Land zu ziehen. :D

Vieleicht habe ich auch im übereifer was falsch gemacht, oder es war einfach zu warm was ich eher denke.
    Habt ihr vieleicht ein paar Tips für mich oder gute Plätze an der Alster und welche Metode benutzt ihr? Spinner, Blinker, Wobler, Gummi?

Würde mich freuen auf Zahlreiche Antworten was die Alster betrifft.

Danke schon mal und ein Petri an alle. ;)

Hallo !!!

Also ich habe eine Mitchel 3m mit 10 bis 50 Gramm Wurfgewicht. Sie ist nicht zu steif und nicht sehr schwer. Ich bin damit sehr zufrieden jedenfalls bis jetzt. Gut ich benutze auch keine großen Gummifische sondern eher Blinker und Spinner mit max 16g. Dafür ist sie finde ich supi.

Aber das muß jeder für sich endscheiden ist meine Meinung, denn der eine möchte lieber die x länge mit dem Wurfgewicht und der andere lieber die und der wiederum angelt lieber mit der. Ich denke man sollte zu seinem Angellädchen des vertrauens gehen und da mal schauen was einem liegt und dann kann man immer noch entscheiden. Oder??? :)

Also bis denne und Petri an alle

:D Hallöle Jörg!!!

Ich wollte mal fragen wann Du wieder einen Deiner Zander-Lehrgänge im HH-Hafen machst, würde mich echt interessieren. Wie anmelden, was mitbringen, kosten etc. halt alles was so dazu gehört.

Schönen Dank schon mal

Gruß und Petri Sven

:o Hallo mar heute das erste mal in diesem Jahr am Wasser und es war schööööööööööön.

Da ich Spätschicht hatte :? , habe ich mich mit meinem Bruder erst gegen Mittag verabredet. Er wollte nur zum klönen und zum zugucken mit. Naja gesagt getan. Gegen 13 Uhr sind wir dann ans Wasser und haben uns einen schönen Platz ausgeguckt da mein Bruder etwas Sonne haben wollte. Ich habe dann eine auf Grund gelegt mit Rotwurm wo gar nichts ging. Die zweite schön auf Pose mit einem kleinen Bündel Maden.
    ( An beiden Ruten Harkengröße 10).
    So és wurde später und kein Biss in sicht. Naja dafür kamen die Enten und Gänse.
    Ich dachte mir dann ok wenn alles nicht geht, geht nur noch Mais, und siehe da, 1 Plötze von 27 cm und eine Brasse von ca. 32 cm.
    War zwar keine dolle ausbeute aber was das beste war kommt ja noch.
    Als ich dann so langsam einpacken wollte, saß schon ne ganze Zeit ein Erpel neben uns. Als hätte der Erpel es geahnt, der war so dreißt und frech der hat mir meinen ganzen Dosenmais aus der Dose neben mir aufgefressen obwohl ich da neben saß, ich fand es so frech aber auch geil das ich ihn dann nicht verscheucht habe sondern einfach seinen Schmaus gegönnt habe. :lol:

War halt ein lustiger Angeltag, Donnerstag gehts zum Forellensee.

Also Tschüß bis zum nächsten mal und Petri an alle.

Jo danke ! Also werde ich am Dienstag mal schauen was so abgeht, aber Alster war und ist eigentlich immer gut, gerade Weißfisch geht da wie Sau.
    Ich werde wohl nicht zur Außenalster gehen, werde wohl so unterhalb der Ohlsdorfer Schleuse sein bis hin zum Lattenkamp irgentwo dazwischen.

Aber mal zusammen los gehen warum nicht, na klar, freu mich immer darauf was neues zu lernen und Tips auszutauschen.

Also ich melde mich dann.

Mfg Sven

:cry: Mhhh keiner weiß was, keiner will was zu einem schönen Fluß mitten in der schönsten Stadt der Welt sagen. Also ich gehe div. am Dienstag an die Alster zum angeln, werde dann auch Berichten wie es war und ob sich es lohnt.

Also nicht desto trotz ein Petri an alle und viel erfolg an diesem Wochenende. Ich muß ja leider ackern. :(

Mfg Sven