Hallo Ihr !!!
Also ist zwar etwas spät aber ich möchte auch mal meine erfahrungen zum Thema Askri sagen.
Ich muß sagen das Askari nicht schlecht ist und über den Servis kann ich auch nicht klagen. Ich selber habe auch schon viel bei Askari bestellt und es war bis jetzt immer begeistert.
Ich bestelle meist Kleinkram, habe aber auch schon ne Rute oder ne Rolle dort gekauft und war bis jetzt sehr zufrieden.
Was man meiner Meinung dort gut kaufen kann sind Westen, Jacken etc. und das zu einem guten Preis und einer guten Qualität. Ich selber besitze eine tolle Jacke und einen schicken Kaputzenpulli von der Marke Blue River. Meiner Frau (die nicht angelt) habe ich auch eine Jacke bestellt und sie ist auch echt zufrieden da sie super warm ist und auch nicht schlecht aussieht. Beim Fachhändler um die Ecke hätte ich die Sachen mir nicht gekauft da sie meist um ein vieles teurer sind.
Meine Note für Askari ist: GUT
Nun zum Fachhändler um die Ecke.
In Hamburg habe ich einen Händler wo ich schon seit knapp 20 Jahren Kunde bin und na klar man merkt es denn man wird mit Namen begrüßt und es gibt mal etwas kostenlos oder etwas billiger dazu und ich will es nicht missen ab und zu nur zum klönen vorbei zu gucken oder einen Kaffee zu trinken oder sich beraten zu lassen. Denn wenn ich was bestimmtes haben will und ich mir nicht all zu sicher bin dann kaufe ich bei meinem Gerätedealer und der Servis klar ist mit einem Versandhandel nicht zu vergleichen. Die Atmosphäre ist dort echt schön und ich finde wenn man so an dem regal der Rollen, Posen, Haken etc. vorbei schlendert bleibt teilweise die Zeit stehen. Ich denke einigen geht es bestimmt auch so.
Ich finde auch es sollte beides geben denn in der heutigen Zeit wo der
(T)Euro regiert sollte man ( also ich tue es auf jeden fall) auch auf jeden Cent achten und wenn etwas bei einem Versand günstiger zu bekommen ist dann würde ich es dort bestellen ( aber nicht alles wie schon gesagt) und wenn man sich mit jemanden zusammen tut und man zusammen bestellt dann fallen auch die Versandkosten weg.
Also im Ganzen: Ich kann mich über den Versandhandel nicht beschweren aber ich möchte meinen Händler um die Ecke nicht missen.
In diesem Sinne Sven.
Und ein Petri an alle ob Gerät vom Händler
oder Versand.