Beiträge von Micropterus

@ mibu69

Hallo :)
    Tja mit nächster Woche ist schade aber was solls man kann nicht alles haben.
    Ich habe am 18.04 auch frei( leider aber nur den Montag). Wäre doch lustig wenn wir da gemeinsam losgehen können.
    Und wo???? :? Alster, Elbe, Forellensee oder Ostsee??? Wobei die Alster wenn Du bock hast ja das dichteste wäre.
    Naja ist ja noch 2 Wochen hin. :cry: können dann ja noch mal was abmachen ich denke da findet sich schon was, gell?

Also bis denne und Petri an alle die dieses Wochenende die Gewässer unsicher machen!!!! Ich muß leider ackern, SCHNÜFF :(

@ Deckert

Jo, ich werde mich dann bestimmt vorher melden. Okido nehme dann die 30 - 60 g oder vieleicht auch beide??? ;)
    Evt. wollte ja mibu69 auch mit und dann wären wir ja schon zu dritt.

Also schönen Tag noch und wir hören(lesen) dann von einander.

Also wenn ich fahre dann endweder Mittwoch den 13 oder Freitag den 15.04. Ich denke und hoffe das die Temperaturen noch ein wenig ansteigen und das der Hering schön zum Braten an die Rute geht :lol:

@ Deckert

Danke auch für deine Tips. Ich werde mal sehen was ich mache aber ich denke ich werde eine Rute nehmen mit, wie Ihr schon gesagt habt 30-60 g oder 40 - 80 g Wurfgewicht. Dann habe ich noch eine Silverman Aski 500 die ich mir Bestellt habe nur zu diesem zweck, da es mir nicht weh tun wurde wenn die mir kaputt gehen sollte aber nicht gehen muß ;)
    Naja und dann evt. ne 15 er Speciflex. Sollte auch gehen :D FREUUUUUUU!!!!

Also ab dafür und Hering in die Pfanne Jam Jam.

Mal sehen vieleicht sieht man sich ja in Kiel oder Kappeln.
    Wenn alles so klappt wie ich es will werde ich nächste Woche losfahren.

:( Möchte wohl keiner was zu sagen oder geht von Euch keiner an die Alster? Naja vieleicht ja nach dem Wochenende. Also an alle noch ein erfolgreiches Petri und schöne Tage am Wasser auch wenn es nicht die Alster ist. :)

@ mibu69

Jo Danke für die Antwort.

Coole Idee warum nicht zusammen fahren das hätte ja nur supi Vorteile.
    Wir würden Geld sparen, hätten spaß, da zu zweit, und man kann sich austauschen.
    Ja geile nummer, nur muß ich sehen wie ich frei habe. Kannst du zur not auch in der Woche? Da ich Samstags und Sonntags auch Arbeiten muß.
    :( der Hafen steht halt nicht still!
    Mal sehen wenn Du lust und Zeit hast dann vieleicht nächste Woche so am Mittwoch oder am Freitag, wäre cool.
    Also schauen wir mal.

P.s. gehst Du auch an der Alster angeln, wenn ja können wir ja mal treffen.
    Mfg Sven

@ Taxler.
    Hab noch was zuzufügen zwecks Benzinpreise. Ich muß sehr viel Autofahren um zur Arbeit zu kommen und da muß ich schon gucken wo ich sparen kann. Seit dem dieser scheiß Euro da ist :x , ist ja alles nur noch teurer geworden.
    Aber mit dem vergleich von dem Heringsvorfach hast du natürlich recht. :roll:

Ähh - rechnet sich das?

HH - Kappeln sind hin und zurück ca. 300km ...
    ... Wenn der Spritpreis bis dahin um 5 Cent fällt und Dein Auto 10l/100km braucht
    dann sprichst Du von 1,50 EURO Ersparnis/Mehraufwand

Bei HH- Kiel mit gesamt 100 km geht es um 1,- EURO

Da kostet ja schon ein abgerissenes Heringsvorfach mehr

Gruß,
    Peter
    Ich denke wenn es so weit ist und nächste Woche nichts zwischenkommt werde ich wohl fahren, denn der duft von den gebratenen Heringen liegt mir jetzt schon in der Nase und wenn sie selber gefangen sind dann schmecken sie doppelt so gut. :D

Die Frage zur Mono-schnur 22 er oder mehr ob das reicht könntet ihr mir die auch noch beantworten? Ich möchte ja nicht, auch wenn es "nur" 100 oder etwas mehr an Kilometern ist hinfahren und nur einen Reinfall erleben zwecks zu dünner oder zu dicker Schnur. Danke schon mal dafür.

Also in diesem Sinne Mfg Sven

mibu69

:) Danke für die Tips. Dann werde ich wohl meine Spinnrute mitnehmen. Ich selber fische eher mit Mono-schnur ich denke ne 22 er reicht aus oder lieber 25 er? Mal sehen wenn sich die Spritpreise ( was im Moment mal wieder eine absolute Frechheit ist) ein wenig erholen bis nächste Woche dann werde ich wohl mal Richtung Kappeln oder Kiel fahren.
    Kommt auch ein wenig aufs Wetter an denn wenn es nur Regnet hab ich nicht so die lust extra loszufahren.

Mfg Sven

Hallo!! Man das sind echt Fotos zum beneiden :cry:

Ich bin schon lange neugierig auf Heringe, da sie gebraten mhhh oberlecker sind.
    Nun, ich habe noch nie auf Hering geangelt und meine Frage ist nun was für ne Rute, Rolle, Schnur etc. brauche ich?
    Ich habe noch eine ältere Telerute vom Flohmarkt die ich eigentlich für meine Tochter haben wollte und noch eine Rolle die nicht gerade eine der Besten ist mit 22 er oder 25 er Schnur glaube ich. Möchte nicht gerade meie guten Ruten mit zum Salzwasser nehmen. :? . Reicht das nicht so als test und ob mir das liegt bevor ich mich in unkosten stürze und dann liegt sie nur rum.
    Außerdem komme ich nicht all zu oft an die Ostsee obwohl ich in Hamburg ziemlich in der nähe bin.

Naja und bei Heringspadanoster kann man ja nicht viel falsch machen oder?

Also schönen Dank schon mal.

:o Hallo an alle und ein, zwar verspätet, aber frohes neues Jahr!
    Juhu endlich hat mich das Fieber wieder gepackt und möchte das kreischen der Bremse hören und die Schnur zwischen den Fingern spüren.

Wow und das Wetter spielt auch mit.
    Nun da ich aus Hamburg und auf freie Gewässer angewiesen bin ( wer weiß, vieleicht nicht mehr all zu lange :D ) bleibt für mich nur die Alster oder Elbe. Elbe lohnt sich nicht da Zander und Hecht Schonzeit haben.
    Aber was mich interessiert, ob und was an der Alster abgeht. Und wo?

Gehe evt. morgen mal los wenn das Wetter mitspielt, denn habe endlich mal nen Tag frei. :lol:

So freue mich schon auf Eure Antworten.

Bis dann und Petri mfg Sven

Hallo! Ich weiß ein wenig spät aber ich habe es eben erst gelesen.

Wo ist denn der See wäre schon interessant für mich da ich auch aus Hamburg komme und für mich nur Elbe, Alster oder Forellenseen in frage kommen da ich auch auf freie Gewässer angewiesen bin.

Danke schon mal.

:D Hallo an alle!!!

Also war an der Mole in Puttgarden, allerdings habe ich nicht geangelt.
    Es ist da ein Parkplatz der Gebührenpflichtig ist und ich finde es ziemlich krass, denn der Weg zur Mole ist trotzdem noch ganz schön lang und wenn ich mir vorstelle mit dem ganzen Gepäck ne danke ich wollte ja nicht Kraftsport sondern Angelsport betreiben ;) .

Aber ob man da nun angeln darf oder nicht haben wir dann auch nicht mehr groß nachgefragt da wir dann wieder Richtung Belitzwerft gefahren sind und wollten da unser Glück versuchen was aber ziemlich dumm war da der Wind zwar einigermaßen aus der richtigen Richtung kam aber so heftige Sturmböhen das es keinen sinn gemacht hat.

Aber mehr dazu in meinem anderen Thema Fehmarn ect.
    dann steht da auch etwas ausführlicher wo wir waren und was für miese Fangergebnisse wir erziehlt haben. :cry:

Ich kann nur sagen es ist noch zu früh zum Brandungsangeln oder ich hatte einfach nur pech mit Wind und Wetter. :?

Ich werde mitte Okt. noch mal fahren leider kann ich das bestimmte Wochenende nicht mit da ich arbeiten muß. :(

:? Warum Deckert ???

Ich möchte auch bald mit Bekannten mit zum Kuttern und die wollen auch von Heiligenhafen fahren. Was ist den mit da los?

Wäre schon schön wenn du mir ne kleine Info gibst denn ich wollte nicht 26€ für Müll ausgeben.

Danke schon mal.

P.s. Von wo aus fährst du denn los???

:( Schade würde gern mit aber ich muß arbeiten. Schnüff.

Naja vileicht fahre ich ja das Wochenende drauf und Ihr könnt ja erzählen wie es war, ok??? ;)

Also viel Spaß und Petri an alle die mitfahren und auch an die die nicht mitfahren.

:D Huhu !!!

Also ich war von Dienstag bis Mittwoch unterwegs. Erst war ich Fehmarn, da war es aber zu stürmisch und am Strand bei Bojendorf wurden wir eher Sandgestahlt. Fisch war nur ein kleiner mini Dorsch. Voller frust sind wir weg von Fehmarn und Richtung Grömitz gefahren. Bliesdorf hieß das Örtchen. Es war vom angeln her echt schön und man kommt mit dem Auto fast an den Stand. Nur Fisch war kaum da, wieder ein mini Dorsch, 2 gerade maßige Dorsche und einen kleinen Butt.

Bliesdorf ist bei Süd/West Wind zu empfehlen.

Ich denke es ist noch nicht die Zeit es ist noch zu früh.

Werde wohl mitte Oktober es noch mal versuchen.

Also ich fahre morgen nach Fehmarn, zum Brandungsangeln. Unter anderem werde ich auch Mittwoch am Tage nach Puttgarden zur Mole fahren und werde vor Ort gucken was da los ist und dann schreibe ich Euch von meinem Erlebnis ok?!!! :roll:

Also bis Freitag oder so und Euch ne restliche schöne Woche
    und ein Petri an alle. :D

:( Na dann lieber nicht. Ich will ja angeln und freude haben und nicht ärger und diskusionen und evt. noch ne Strafe aufgebrummt bekommen.

Mal sehen was ich dann so am Tag mache aber irgentwas wird mir schon sicher einfallen :D

Also Danke noch mal und Petri an alle