ok, komme gerad zurück. war in der nähe von kelsterbach, da ist die strömung weiniger stark. wollte eigenlich mal nen zander erwischen, aber pustekuchen....
Beiträge von Walleye
-
-
so, bin gerade vom main zurück. hab die feeder-rute getestet und hätt gern was nettes berichtet, aber keinen zander erwischt... ein ordentlicher biss, aber vorfach durchgescheuert - scheibenkleister. naja, zumindest liegt die rute gut in der hand
-
Danke an Euch! Werds in Kürze mal probieren. Ob es was bringt, den Futterkorb mit Fischfetzen zu beladen, oder schreckt das nur ab?
Walleye
-
Hallo in die Runde!
hab mir ne neue Feeder-Rute (Magna Spezi) mit so einem Spezial-Bissanzeigesystem zugelegt und hab zu meiner Überraschung gelesen, das man damit auch besonders gut auf Zander angeln soll?! Hat jemand von Euch Erfahrung im Feedern auf Zander?Danke Euch,
Walleye -
aha - und wo warst du da? werden die angefütterten bollies nicht weggeschwemmt. die strömung ist ja ganz beachtlich....?
-
...hast du einen tip, worauf die barben dort abfahren? hab noch nie eine gefangen und das wär doch noch mal ein ding. werd dieser tage noch mal einen abendtörn machen, mal sehen ob ich erfolgreicher bin. werd berichten.
-
...sacht mal, kennt sich da denn keiner aus? Oder wollt Ihr Eure Geheimnisse wohl lieber geheim halten, was?
-
Hallo Leute!
habe mir gestern eine Jahreskarte für den Bereich ab Niddamündung Richtung Rhein gekauft und gleich mal probiert. Hat für den Bereich jemand hier im Board Erfahrung, die er teilen möchte?
Ich habe es gestern bei Flörsheim mal verschiedene Sachen ausprobiert und mit der Matschrute wenigstens eine 2-Pfund Nase mit 47 cm auf 2 Maden gefangen. Leider ging auf Grund gar nichts (Rotwurmbündel, Tauwurm, Fischfetzen), außer das ich ständig Material verlor. Kann mir jemand bitte auch ein paar Techniktips für die Strömung geben? Holt Ihr die Montagen ein, sobald ein Schiff passiert?Danke + Gruß,
WalleyePS: Auf Wobbler und Jigs ging auch nichts...
-
[quote='Holger Wulf']Das Menü ist etwas aufwändig, aber sehr zu empfehlen:
Man nehme 2 Barsche zu je zwei Pfund. Diese müssen nach einer Woche intensivsten Spinnangelns an einem Seenverbund in Dalarna/ Schweden selber gefangen worden sein. Zuvor müssen dir 60 bis 70 Kleinbarsche bis 14 cm und ein Dutzend krass untermaßiger Hechte so richtig auf den Zeiger gegangen sein.
coole story!
das klingt nach einschlägiger erfahrung! wir hatten nach einer woche schweden dann langsam genug vom gegrillten hecht (eignet sich eigentlich nicht so richtig dafür) und wollten barsche, aber bissen nur welche in 2er-mepps-grösse....
-
Hallo in die Runde!
auch auf die Gefahr hin, das möglicherweise keine Antwort kommt, da solche Infos gehütet werden, wei der eigene Augapfel: Kennt jemand ein Naturgewässer im Taunus, an dem man als Gastangler (ich habe keine Lust und Zeit auf/für Vereinsmeierei) erfolversprechend auf Forelle gehen kann? Es geht also nicht um einen "Forellen-Puff" [übrigens lustiger Name!]
Würde mich über ernstgemeinte Infos freuen.
Thnx, Walleye
-
-
Fahrtip: Wenn Du von der Haupstrasse kommst (Usingen), dann fährst Du durch Wernborn und biegst nach ca. 200 Meter Ortsausgang links ab.
Dann fährst Du noch ca. 1 Kilometer auf einem Feldweg.
Ist aber ausgeschildert.[/quote]OK, danke für die Tipps. Ich werde mir die Alage demnächst mal ansehen und mein Glück versuchen. (wilde Forellen wären mir natürlich lieber, sind im Taunus aber zumindest für nicht Vereinsmitglieder nicht zu kriegen). Jetzt fahr ich aber erst mal ne Woche nach Norwegen....
Dank Euch, Walleye
-
Sehr sauber und gut geführt.
...mhm, da gibts jetzt ja 2 nicht unbedingt deckungsgleiche Statements. Ich glaube, ich schau mir die Sache erst mal ohne Ruten an. Habe aber mal auf der Karte nachgeschaut, bei Usingen-Wernborn gibts ja nicht mal ansatzweise einen eingezeichneten Tümpel - hat jemand einen Anfahrttip?
Petri Heil
-
Hallo in die Runde!
Ich habe beim Surfen im Netz ein paar Seiten zu Adams Angelteichen irgendwo bei Usingen gefunden. Hat das schon jemand Erfahrung, ob sich ein Besuch lohnt?
Danke für die Tipps, -
...sag mal, hast du die fingerlangen köderfische auf fingerlange köderfische gefangen?? war das auch an der lahn?
-
super, dann werde ich mir die gegend um diez einmal näher ansehen. bin schon sehr gespannt! danke + viele grüsse!
-
mhm, so recht weiss ich das selbst noch nicht. würd' auch ein stückchen fahren, wenn es lohnt, bzw. dort vielversprechend ist. da ich in der nähe von frankfurt wohne, wäre eigentlich alles unterhalb von marburg ok.
wenn's natürlich superheiss ist, fahr ich auch zur quelle... -
Hallo in die Runde!
kann mir jemand zur Lahn Tipps geben? Würde es dort gern mal auf Barsche oder Zander mit Kunstködern versuchen. Aber wo lohnt es sich?
Danke & Gruß,
Walleye -
OK, danke für die Infos. Dann bin ich also der Linkshandtyp. Super!
Wünsch Euch was,
Walleye -
Hallo Leute,
ich trau mich ja kaum zu fragen, aber was soll eigentlich "Linkshandrolle" bei den Multirollen heissen? Kurbelt man da mit links und hält die Rute rechts, oder umgedreht?
Danke für ein paar aufklärende Worte...
Thanx, Walleye