Beiträge von Walleye

so, bin gerade vom main zurück. hab die feeder-rute getestet und hätt gern was nettes berichtet, aber keinen zander erwischt... ein ordentlicher biss, aber vorfach durchgescheuert - scheibenkleister. naja, zumindest liegt die rute gut in der hand :badgrin:

Hallo in die Runde!
    hab mir ne neue Feeder-Rute (Magna Spezi) mit so einem Spezial-Bissanzeigesystem zugelegt und hab zu meiner Überraschung gelesen, das man damit auch besonders gut auf Zander angeln soll?! Hat jemand von Euch Erfahrung im Feedern auf Zander?

Danke Euch,
    Walleye

Hallo Leute!
    habe mir gestern eine Jahreskarte für den Bereich ab Niddamündung Richtung Rhein gekauft und gleich mal probiert. Hat für den Bereich jemand hier im Board Erfahrung, die er teilen möchte?
    Ich habe es gestern bei Flörsheim mal verschiedene Sachen ausprobiert und mit der Matschrute wenigstens eine 2-Pfund Nase mit 47 cm auf 2 Maden gefangen. Leider ging auf Grund gar nichts (Rotwurmbündel, Tauwurm, Fischfetzen), außer das ich ständig Material verlor. Kann mir jemand bitte auch ein paar Techniktips für die Strömung geben? Holt Ihr die Montagen ein, sobald ein Schiff passiert?

Danke + Gruß,
    Walleye

PS: Auf Wobbler und Jigs ging auch nichts...

[quote='Holger Wulf']Das Menü ist etwas aufwändig, aber sehr zu empfehlen:

Man nehme 2 Barsche zu je zwei Pfund. Diese müssen nach einer Woche intensivsten Spinnangelns an einem Seenverbund in Dalarna/ Schweden selber gefangen worden sein. Zuvor müssen dir 60 bis 70 Kleinbarsche bis 14 cm und ein Dutzend krass untermaßiger Hechte so richtig auf den Zeiger gegangen sein.

coole story! 8)

das klingt nach einschlägiger erfahrung! wir hatten nach einer woche schweden dann langsam genug vom gegrillten hecht (eignet sich eigentlich nicht so richtig dafür) und wollten barsche, aber bissen nur welche in 2er-mepps-grösse....

Hallo in die Runde!

auch auf die Gefahr hin, das möglicherweise keine Antwort kommt, da solche Infos gehütet werden, wei der eigene Augapfel: Kennt jemand ein Naturgewässer im Taunus, an dem man als Gastangler (ich habe keine Lust und Zeit auf/für Vereinsmeierei) erfolversprechend auf Forelle gehen kann? Es geht also nicht um einen "Forellen-Puff" [übrigens lustiger Name!] :badgrin:

Würde mich über ernstgemeinte Infos freuen.

Thnx, Walleye

Zitat von Zanderschreck

Siehe oben ;)

echt coole antwort! 8)

der see ist aber auch in "normaler" entfernung für mich, werds wohl auch mal probieren. wenn jemand vorher erfahrungen macht, bitte posten!

Fahrtip: Wenn Du von der Haupstrasse kommst (Usingen), dann fährst Du durch Wernborn und biegst nach ca. 200 Meter Ortsausgang links ab.
    Dann fährst Du noch ca. 1 Kilometer auf einem Feldweg.
    Ist aber ausgeschildert.[/quote]

OK, danke für die Tipps. Ich werde mir die Alage demnächst mal ansehen und mein Glück versuchen. (wilde Forellen wären mir natürlich lieber, sind im Taunus aber zumindest für nicht Vereinsmitglieder nicht zu kriegen). Jetzt fahr ich aber erst mal ne Woche nach Norwegen....

Dank Euch, Walleye

Sehr sauber und gut geführt.

...mhm, da gibts jetzt ja 2 nicht unbedingt deckungsgleiche Statements. Ich glaube, ich schau mir die Sache erst mal ohne Ruten an. Habe aber mal auf der Karte nachgeschaut, bei Usingen-Wernborn gibts ja nicht mal ansatzweise einen eingezeichneten Tümpel - hat jemand einen Anfahrttip?

Petri Heil

mhm, so recht weiss ich das selbst noch nicht. würd' auch ein stückchen fahren, wenn es lohnt, bzw. dort vielversprechend ist. da ich in der nähe von frankfurt wohne, wäre eigentlich alles unterhalb von marburg ok.
    wenn's natürlich superheiss ist, fahr ich auch zur quelle... 8)