Jaa okay ich denke das ich den 18mm Scorberry mi´t dem 16 mm pop up von strawberry mit dem stickmix scorberry von sb fischen werde. Gucken was wird. Danke für die antworten
Beiträge von steffen-e
-
-
Ich geh an einen See fischen der gute 1 1/2 h hat. Wollte vor einem großen Busch in ca. 1m - 2m Tiefe fischen auf einem kleinen Sandplatz zwischen Kraut. Ist das eine gute Platz wahl? Was für Futterstrategien verwendet ihr denn ?
Lg -
Guten Abend,
Ich wollte mal nachfragen welche Boilie Größe ihr im Frühling verwendet. Es ist doch besser kleiner Köder zu fischen oder ?
Ich wollte die Scoberry Boilis mit den Pop ups als Schneemann mit dem passeneden Puder von Succesfull baits fischen. Was sagt ihr zur Köder wahl und zu der Größe dachte ich an 18 mm. Ich hätte die Auswahl von 18 mm zu 24 mm oder 30 mm.
Lg Steffen -
Ja okay ich probier es aus
-
Okay vielen dank, Aber jetzt habe ich noch eine Frage. Wir waren heute Stellen suchen haben auch eine richtig gute gefunden. Überall kraut und mitten drinn eine große helle Stelle. Wir dachten an Fressstellen denn es sah auch nach frischen frasslöchern aus. Nachher stellte sich raus das es kein Sand und Kies war sondern Lehm. Kann man da angeln oder fressen die Fische nicht auf Lehm. Lg Steffen-e
-
Hallo,
wir gehen nächstes Wochenende an einem See den wir noch nie befischt haben angeln. Ich habe mir jetzt drei Stellen vor einem Busch ausgesucht. Doch dieser See ist sehr verkrautet. Vor den Büschen sind einige freiestellen in den ich dann angeln würde. Jetzt zu meiner Frage. Das Wasser an diesen Stellen ist nicht besonders hoch ich würde schätzen von 60 cm. bis 1.50 m . Nachts kühlt es bei uns noch auf 1-3 Grad ab. Wären dies Stellen noch zu niedrig da es nachts zu kalt wird oder macht den Fischen das nichts ? Und muss ich viel Füttern oder reicht ein Pva Strumpf ?
Lg Steffen-e -
Mhh. ich hab noch nie ausprobiert mit Hunde- oder Katzenfutter zu angeln aber wenn du dieses Futter in einen Stickmix mitrein tuen möchtest würde ich dir eher 6 mm Pellets empfeheln und wenn du sie in deinen Boiliemix mit einbringen möchtest würde ích da lieber Fischmehl verwenden.
-
Long Range fischen bedeutet doch nur das man auf weiter Distanz fischt ohne i-welche hielfsmittel wie z.b. ein Boot oder was bedeutete das ?
-
jaa, stimmt schon nur unter Meinungen habe ich im internet gefunden, dass diese Arme sehr dünn und unstabiel wären. Deshalb frage ich aber wenn das nicht das Problem ist werde ich mir auch diesen Kescher anschaffen. Danke und ein dickes frühlings Petri
-
-
Ich würde auch Shimano sagen. Hab ebenfalls keinerlei erfahrungen mit Spro.
-
Sieht aus als hätte der Fox Warrior Landing Net sehr dünner arme, ist das stark oder nicht so schlimm ?
-
Okay danke,
Karpfengott24 ich hab gehört das die Kescher von Fox ziemlich unstbile sind und das wichtigste aus kunststoff. Trifft das bei diesm Kescher zu ? -
.Hallo liebe Carphunter,
ich bin auf der suche nach einem guten Karpfenkescher, Er sollte die größe 50 haben und einen schönen dünnen Stab.
Stabiele Arme solte er auch haben. Der Preis ist erstmal egal.Lg Steffen
-
Hallo Kretzsche,
also ich finde das dies Karpfenrutet gar nicht so schlecht aus sieht. ANgelst du nur in Teichen/seen oder auch in Flüssen. Wenn du ausschlißelich in Seen fischt, reicht dein Wurgewicht von 2.75 lbs völlig aus.
Wenn du viell. ncoh mal 30 Euro auf jede Rute drauf legen willst, kannst du dir die Shimano Alivio Cx 12 holen.http://www.am-angelsport-onlin…-300lb-12300_p6381_x2.htm
Ich fische diese Rzte jetzt schon 2 Jahre und ich persönlich finde es eine klasse Rue. Liegt gut in der Hand und eine gute Rute im Drill und für große Brocken.
Lg Steffen
-
Also ich perönlich fische das Ranger Pod von Fox ein super teil, aber wäre in diesem Fall eindeuutgi zu teuer. ICh rate dir das zweite zu nehmen, mein Couseng hatts auch und ich kenne eig. keine negativen Dinge daran.
-
Also ich wohne 5 min. von Successful Baits weg und fische praktisch nur mit diesn Boilies,Pelltes, Popup´s usw. Und ich muss sagen, das es wirklich top qualität ist. Sie sind fängig und alles was ihr auch schon gesagt habt, da kann ich nur zu stimmen. Super Ware
-
Also ich würde die chillischoten auch zermalmen und einfach mit in deinen Mix packen. viell. sogar etwas leicht bröckelig lassen, damit der Boilie nachher auch etwas rauer ist von innen. Aber ich glaube das chillichoten für den Geruch reichen, ansonsten könnte man ja, den Boliie in einen Chiliedipp dippen(wenn es sowas gibt, was ich denke, denn es gibt ja fast von allen Geschamacksrichtungen Dipps). Ich glaube das ist echt ne gute Idee ich probier das mal aus. Viell. können wir uns die dann ja mal gegen sietig schicken, ich schick dir ein Teil von mir und du von dir :D. Mal son kleinen Boilie ausstausch.?
Lg Steffen -
Versuch mal Pelltes, ganz normale Heilbutt-Pellets dann am Haar fischen mit z.B. eine Safty montage. Wenn ich bei uns auf Karpfen angele verwende ich eig. nie Pelltes weil ich weiß das da dann immer Brassen kommen. Also einfach zwei Pelllets am Haar und nen Paar hinterher werfen müsste eig. gut klappen.
Lg Steffen -
Dann wünsche ich dir mal viel Glück und Erfolg!