Beiträge von steffen-e

Soo die Nacht ist vorbei habe mit klinem Stringer bissl Grundfutter gefischt ich selberr habe leider keinen erwischt aber die Karpfen sind aktiv haben letzte Nacht zwei schuppis landen können. Für das erste mal Angeln eig. recht gut:P

Ich hab mal ne frage, ich hab mir jetzt mal fertig Lead Core gekauft. Wir knote ich das an die Hauptschnurr. Am Ende des Lead Cors ist bereits eine kleine Schlaufe.
    Lg Steffen

Hallo an alle,
    Ich geh morgen das erste mal wieder auf Karpfen nach dem Winter. Bisjetzt waren noch alle Seen bei uns zu gefrohen und jetzt werden die ersten aufgetaut.
    Wir wollen in einer Kuhle vor einem großen Busch fischen. Dies ist auch die tiefste Stelle im See mit ca. 4-7 metern. Ich angel mit 2 Ruten jetzt wollte ich fragen wie ich vor gehen soll. Eher etwas mehr füttern und mit Boilies gut beifüttern als Köder dann auch Boilies, oder etwas sanfter gehen mit zum Beispiel einen kleien Futterteppich mit Grundfutter und darauf Sinker oder Pop-ups ? Sind Partikel auch gefragt oder rege ich damit mehr die Brassen an ? Viell. auch mit Partikeln fischen ?
    Lg Steffen

Hallo Leute,
    Ich wollte das nächste Wochenende mal eine Nacht am Fluss verbringen und den Hecht beangeln. Beißt er überhaupt zu dieser Jahreszeit?
    Worauf am ´besten ? Wie immer Köderfisch oder wüsstet ihr eine bessere effektievere Variante. Wie z.B. den Köderfisch etwas ansprayer mit bestimmten geruchsmittlen ?
    Zum Fluss, er ist nicht besonders groß ungefähr 9 meter breit und die tiefste stelle wird ca. 1.80 m sein.

Mfg Steffen

Vielen Dank für die ganzen tollen Antworten, jetzt habe ich schon meine neue Montage für die nächste Session. Lead Core mit in-line blei und dem Lien-Anglier.
    Achja Lennard du hast mir mal eine Seite geschickt, wo das D-Rig erklärt war. Dort hatten die ein Blei indem vorne ein kleiner Plastickschlauch rausgckte. Dies sollte bringen, das das Rig nicht verhäddert. Was haltet ihr davon ?
    Mfg Steffen

Hallo Leute,
    Ich wollte mal fragen wofür das Lead Core da ist. Verstärkt das die Schnurrstärke oder ist sie nur zur Schnurrerschwärng da, damit sie flach auf dem Grund liegt ? Und wo wird das angebracht an der Montage ? Vor dem Blei oder nach dem Blei bis zum Rig? Wie wird es angebracht oder gibt es auch Fertigmodelle ?
    Mfg Steffen ;)

Okay, Sascha du hast ncoh so ein geiles blei um dein Rig. Ist das knetblei ? und ist das für eine Pop up Montage oder nur damit das Rig flach am Boden liegt ? Und welche Montage macht ihr ?
    Mfg Steffen

Okay, also nciht so lang machen, ich probiers einfach mal aus, danke. Achja und lasst ihr euren Schrumpflauch im Wasserdampf zusammen ziehen oder legt ihr in ins heiße Wasser. Und wenn ihr in im Wasserdampf ziehen lasst, wie macht ihr das ?
    Und wenn ich jetzt mein Rig habe welche montage macht ihr also blei und so vor dem Rig ?
    Mfg Steffen

Hallo Leute,
    Ich hab mal eine frage zum Line-Aligner Rig. Stimmt es, das dieser Hacken besser hackt, wenn man den Schrumpfschlauch, der sich im Wasserdampf zusammen zieht etwas länger lässt und leicht in richtung hacken biegt ?
    Und nochmal eine Frage zum D-Rig. Wie funktioniert das. Man hat ja kein richtiges Haar mehr oder ? Dort wird doch i-wie ein kleiner Ring befässtigt. Wie wird dieser befässtigt und welchen Zweck hat er? Wo wird der Köder befässtigt ?
    Mfg Steffen

Hallo Leute,
    Dieses Jahre ist ja wieder die berüchtigte Angelmesse.
    Ich hätte die Chance mogen dort hinzufahren. War schonmal jemand da ?
    Würde es für mich lohnen wenn ich auf der suche nach KArpfensachen bin. Oder gibt es dort nicht sdo viele Karpfensachen ?
    Lg Steffen-e