Beiträge von steffen-e

    ZUm Boot, ich bräuchte noch ein Futterboot, also ein fehrngesteuertes. Aber diese Boote sind mit noch einfach zu teuer. Hat viell. noch jemand eins was er nicht mehr haben will, dass er mir viell. etwas billiger verkaufen kann?
    Mfg Steffen

    Hallo Leute, wollte euch nur mal sagen, wenn jemand auf der suche nach einem Rod pod ist, kann ich das Ranger pod von Fox sehr empfehlen. Hbas mir jetzt vor Weihnachten gekauft und 4es ist ein super Teil. Sehr gut standfest und mann kann es überall fischen. An kleinen Seen an großen Seen und sogar an großen Flüssen wie z.B. der Reihn.
    Aber jetzt hab ich ncoh eine Frage zu den Prologic Bissanzeigern (PROLOGIC Polyphonic). Kennt jemand die oder hat jemand erfahrung mit denen ?
    Wollte sie mir viell. zulegen, deshalb wärs cool, wenn sie schon jemand kennt oder angelt.
    Lg Steffen

    Meine Boilies, lass ich immer gute 2-3 Tage im Schuppen liegen. Dort liegen sind WIndgeschütz und im Trockenen. Funktioniert gut mit dem einfrieren. Aber meine nächsten will ich nciht einfrieren sondern mal in Salz einlegen. Was meint ihr, funktioniert das wenn ich sie nach dem trocknen in einen Eimer Salz lege ?
    Lg Steffen 8)

    Woe du schon von allen anderen gehört hast, ist es egal welcher Boilie im Frühling, Sommer, Herbst oder Winter. Ich werde jetzt im Herbst und Winter zwei Geschmäcker ausprobieren einmal Waltfrucht und einmal Red spyce fish.


    Lg steffen-e

    Hallo Leute,
    Creak: Da du noch wie du selbstsagsagst mit dem angeln gerade anfängst ist dein See verdammt groß. Ich denke das dort auch andere Karpfenangler angeln werden. Bei uns am großen See ist das zumindestens das sehr viel gefüttert wird, am Tag bis zu 5 kg Boilies auf jede Rute. Natürlich ist das übertrieben, aber was ich damit sagen will ist das wenn du nur Mais fütterst es zu wenig ist. Da es auch teuer ist so viel Boilies nur zum Füttern zu kaufen würde ich an deiner Stelle einen Partikelmixmachen.


    Mein Rezept:


    -Mais
    -Weizen
    -Mini-pelets
    -Taubenfutter
    -Haferflocken


    Das Getreide kochst du ab und dann hast du einen guten Mix für den du für 1kg ca. 1 - 1.5 euro bezahlst.
    Dazu fütterst du normale Pellets (ich nehme da Hailuitt-Pellets) und große Pellets.
    Darunter noch Frolic( wenns erlaubt ist) und ein paar Boilies mit denen du angelst.


    Das Getreide solltest du in jeden Futtershop für Tiere bekommen und die Pellts und Boilies im Angelgeschäft.


    Probiers aus liebe Grüße steffen-e

    Hallo an alle,
    da ich auf der Suche nach guten Boilies bin, habe ich mir gedacht, dass es bestimmt viele Karpfenangler im Forum gibt die ihre Boilies selber machen.
    Jetzt wollte ich fragen, ob ihr mir eine sozusagene Testversion eurer Boilies schicken würdet. Ich denke, wenn ich sie gut finde, dass ich sie öfter bei euch bestelle.
    Lg steffen-e

    Okay, hatte ich mir auch schon fast gedacht, dass das Aale waren. Das nächste mal werde ich mir kleinere Hacken besorgen. Vielen dank für die Tipps.
    Lg steffen-e

    Ich mein so crass muss man das hier im Forum auch nicht nehenem oder, sind schließlich nicht in der Schule sondern in Ferien :)

    hallo domme,
    Ich war jetzt an der Mosel auf Zander mit dem Gummifisch und hatte auch einige gute Bisse sodass sogar der Schwanz meines Gummifisches abgebissen wurde xD. Aufjeden fall gingen wir auch auf Aal. Jetzt habe ich die frage :
    Wir angelten nachts mit Tauwurm auf Aal und wir hatten bisse als wenn ein Karpfen abpfeifen würde wir liesen dem Fisch auch lange zeit wir standen vor den Ruten und beobachteten wir der Fisch Schnurr nach Schnurr nahm und als wir dann endlich Anschlugen war nichts dran.
    Weißt du viell. wie das kann oder was das war ?
    Wo wohnst du denn ? Wir waren in Briedern viell. sagt dir das was
    Lg steffen-e