Beiträge von Khaos

hehe habe schon aber danke für den Tipp:

http://www.angeln-in-den-niederlanden.de/index.htm

und da steht:

Anmerkung:
    Der deutsche Angel- bzw. Fischereischein besitzt in den Niederlanden keine Gültigkeit. Man braucht ihn also nicht mitzunehmen insofern man einen besitzt. Da mir diese Frage immer wieder gestellt wird, habe ich es hier nun auch vermerkt. Eine Fischereiprüfung ist also keine Voraussetzung, um das Angeln in den Niederlanden ausüben zu können. Nur die niederländischen Dokumente, Bestimmungen und Regelungen, die auf dieser und den folgenden Seiten beschrieben und erklärt sind, besitzen dort ihre Gültigkeit.

Das ist schön. So kann ich mir die zeit bis zur prüfung mit ein paar Wochenenden in Holland verbringen ...

Wichtig:

Jemand aus dem Kreis Wesel, der mal lust hat ein Wochenende nach Holland zu fahren um dort ein bissel zu Angeln ?

Gibt es ein paar internet Adressen wo ich mich mal erkundigen kann wegen dem "einfach so" angeln in Holland ?

Also so mit den Wichtigstens Infos was ich dann beachten muss und so =)

Danke

Hallo Taxler,

9:15Uhr ist wohl ein bissel zu früh für dich :D
    Ich habe geschrieben das ich aus Kreis Wesel ( NRW ,der Stadt Alpen, im Dorf Menzelen ) komme, also net aus Bayern =)

Ist mir immer wieder zu kalt ^^

Kann man in Holland eigentlich "so" Angeln ohne Prüfung ?

Gerd aus Ferd

Mein Name ist schon ein bissel Programm *hehe*
    Nein ich weiß wie man sich im Forum und im Allgemeinen im Internet benimmt ;)

Grüssel aus NRW ^^

Guten Abend,

mein Name ist Christian, bin 21 Jahre alt und komme aus dem Kreis Wesel ( Stadt Alpen, Dörfchen Menzelen ) und Angeln war schon immer mein Hobbie.

Als ich 13 war, hatte ich den Jugendfischerreischein und habe auch schon an den Lehrgängen zur Ficherreiprüfung teilgenommen, musste dann aber wegen Zeit mangel kurz vor der Prüfung abbrechen.

Im Kalenderjahr 2009 werde ich wieder an den Lehrgängen teilnehmen und hoffentlich gut abschneiden, damit ich wieder Angeln kann.

Ich habe natürlich auch noch ein paar fragen:

Kann ich eigentlich irgendwo Angeln ohne mich Strafbar zu machen ? bsp: Forellenteich ?

Ist die Fischerreiprüfung schwer ?

Gibt es Lektüre die Speziell für die Prüfung ?

Habe von meiner Freundin Karteikarten bekommen mit den Fischerreiprüfungsfragen nur damit ich richtig lernen kann, muss ich ja wissen, warum und weshalb antwort A, B , C , D oder so richtig ist.

Schönen Gruß und Petri heil
    Khaos