Beiträge von kossi
-
-
Fadenstopper ist besser als ein edding.
kossi
-
hier mal was aus dem spreewald
ca. 25m von meiner angelstelle, so schön kann angeln sein
ein albino nutriakossi
-
danke christoph es geht
kossi
-
hallo it team,
leider muß ich euch entäuschen bei mir funzt es noch nicht.
grüße kossi
-
ich bin ja kein profi aber bei manchen foren geht das einfacher. da braucht man nur auf bild einfügen drücken und eigene datein auf den rechner werden durchsucht dann anklicken einfügen und bild ist eingefügt.
ich finde die beste lösungkossi
-
auch ich hatte glück, in der nacht von samstag zu sonntag.
87cm und 5400gr.kossi
-
willkommen und grüße auch aus dem spreewald.
wenn du mal lust hast im spreewald zu angeln las es mich höhren.
ich vermiete günstig unser vereins angelheim.kossi
-
ich angle öfter mit schweineblut als lockstoff. sehr gut für aal und wels
ich friere kleine mengen ein, gut geeignet sind die hüllen der überraschungseier, und postiere sie in der nähe meiner köder.
mit innerein kann man auch gut auf wels angeln. die stelle nur regelmäßig anfüttern.
bei all den lockstoffen immer auf frische achten. altes stinkiges zeug bringt natürlich null erfolg.kossi
-
-
zum anfang des spinnangelns wechsle ich schon in sehr kurzer zeit, ca. nach 10 min, die köder. natürlich immer am gleichen standort um den vergleich zu haben.
meißtens merkt mann dann anhand der bisse welcher dann fängiger ist.
hab damit sehr gute erfahrungen gemacht.kossi
-
Zitat von Fitze
Miniwobbler denke ich sind, zumindest deckt sich das mit meinen Erfahrungen, zu dieser Jahreszeit eher unangebracht...
Die Energiebilanz der Raubfische ist zu dieser Jahreszeit runtergefahren und sie gehen nicht mehr auf jeden kleinen Beutefisch, sondern inverstieren lieber 1x richtig Energie und sind danach aber auch satt^^da muß ich dir wiedersprechen. meine letzten fänge im januar auf hecht und jetzt noch, bei uns, auf zander ergaben, beim ausnehmen, viele kleine fische der letzten brut.
kossi
-
grüße aus dem Spreewald und willkommen.
kossi
-
Zitat von toto.00.7
hi shilo,
Du kannst dir ein Wurmzucht anschaffen. Ich habe einen Großen Eimer genommen und mit Erde und Kompost gefüllt. Dann hab ich 1.5 Dosen Tauwürmer , waren vom Aalangeln über, reingepackt.Gestern hab ich sie "umgetopft" und ich hab bemerkt das ich ca50 Tauwürmer und Unmengen an kleinen Würmern im Eimer hatte.
MFGToto
waren das gekaufte oder selbst gesuchte tauwürmer ?
bei gekauften kann ich mir das kaum vorstellen den das sind meist kanadische und die vermehren sich hier nicht.kossi
-
von wo hast du die nachricht das nur ein aal gefangen werden darf !
das kann nicht deutschlandweit sein, in brandenburg noch nicht.
wir angler sind die bestimmt nicht die gruppe der aalvernichter.
warum handelt man den nicht mal gegen den fang der glasaale und gegen die verfluchten kommorane
ich hab hier in der nähe eine fischzucht und was denkt ihr wie sich der fischer über diese vögel freut was ich da schon gesehen hab unvorstellbar.kossi
-
Zitat von shilo
Hallo, viele Berufsfischer hatten Licht am Boot ,Aussenbord. In früheren Zeiten wohl auch Fackeln.
beim netze ziehen und reusen heben kein problem.
aber wenn du zum beispiel auf karpfen sitzt, der ja bekanntlich in der nacht nah ans ufer kommt, dann kann ich mir beim besten willen keine offene feuerstelle vorstellen und das rumgelaufe am ufer lockt bestimmt kein fisch an.kossi
-
also ich achte auch auf ruhe am angelplatz. besonders in der nacht hab ich die erfahrung gemacht bei absoluter ruhe, so wenig wie möglich am ufer rumzulaufen, bessere fangergebnisse zu haben.
als beleuchtung giebts nur zwei drei teelichter in solch kleinen laternen. damit hat man gleich ein wenig orientierung, natürlich nicht an die uferkante gestellt.
das mit der sauberkeit der hände ist schon sehr wichtig. viele fische reagieren auf geruch und nehmen das natürlich gleich am köder wahr.
fangerfolg gleich null.kossi
-
@all,
wer hat erfahrungen mit dem gerät FishEasy 245 DS von der firma eagle.
will das gerät eigentlich nur im flachwasserbereich, bis ca. 20m, nutzen.gruß kossi
-
JuliFisch
wie schon von mir erwähnt akuter sauerstoffmangel. die erfahrung bei unseren gewässern sagt das besonders große karpfen viel mehr sterben.
im gartenteich hilft natürlich eine sauerstoffpumpe in großen gewässern hilft das nicht. was aber bei uns gemacht wird, regelmäßig schneeschieben damit das eis lichtdurchlässig wird und somit die pflanzen und algen wieder sauerstoff produzieren. hat gute erfolge in den letzten jahren gebracht, weit weniger tote fische.
mein großvater steckte in seinen karpfenteich immer strobündel, die blieben erstaunlicherweise immer eisfrei und natürlich hatten wir striktes verbot auf dem eis zu spielen damit die fische auch ihre ruhe hatten.
den ein aufgeschrekter fisch verbrauch natürlich noch mehr sauerstoff.kossi
-
100% sauerstoffmangel !
mein vater ist übrigens gewässerwart im dav und hat jetzt alle hände voll zu tun, sauerstoffmessen usw. in unseren seen ist es jetzt ganz ernst weil eis und schnee jeden lichteinfall im gewässer verhindern.
parasiten oder andere krankheiten sind eigentlich sehr unwarscheinlich da diese doch eine größere wassertemperatur benötigen.kossi