Beiträge von kossi

laichen,kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.
    es sei den das gewässer ist nur ca. 1m tief und sehr warm denn solche temperaturen braucht der karpfen um abzulaichen.
    kommt in der regel in keinen natürlichen gewässer vor.

gruß kossi

Zitat von steffen-e

Ich weiß das die Karpfen ganz in der nähe meines Platzes immer Laichen..
    Besteht da nicht die Hoffnung das die Karpfen auch dort Ruhen ..?
    Ambesten ist es glaube ich wenn ich anfange mit Partikeln wie mais und etc. zu füttern oder..?

Zitat von andal

Die kleine ist ein Mix aus Pudel und Tibetterrier und die große zur Hälfte Podenko und der Rest Bardino; beide 7 Jahre alt und lebendig, wie ein Sack Flöhe...!

sag blos nicht das ist dein schuhwerk >:(
    einfach nur pervers.

meine rottweilerhündin ist ständig mit draußen. ob mit dem angelkahn oder mit dem auto.
    die nächte sind dann besonders aufregend für sie. ich mach dann zu später zeit ein schläfchen und sie wacht.

kossi

Zitat von JuliFisch

Na das ist doch gar nichts, bei uns liegen gute 20cm Schnee.....

Aber die tausche ich nicht gegen Sonne, wobei.....jetzt haben wir es gerade -14°C....

20cm liegen hier auch aber in der nacht waren es -24C° und jetzt sind noch -16C°. :ill:
    bin mal gespannt was die nächste nacht bringt.
    tendenz kälte bleibt da geht es am wochenende eisangeln. :gut:

grüße aus dem kalten spreewald

kossi

hallo,

möchte mich kurz vorstellen. bin 48 jahre hab in der kindheit und jugend aktiv geangelt und bin nach einer längeren pause, seit 6 jahren wieder dabei.
    es hat ebend etwas gefehlt :cry:
    bin hier im spreewald sehr oft mit dem sogenannten spreewaldkahn unterwegs und verbringe sehr viel nächte am wasser.
    bis auf weiteres

kossi

ps.: wer kann mir helfen bei der suche nach einen karpfenstuhl mit fußauflage.