Ah da muss ich auch was dazu sagen.
Also ich finde es nicht ok das man den Karpfen im ersten Video lebendig serviert.
Was die Schlange betrifft der man den Kopf abgehackt hat finde ich jetzt in Ordnung, ebenso wie das Schächten, das es zuverlässig schnelle Methoden, sind die auch Völker praktizieren können die keinen modernen Bolzenschussaperat zu Verfügung haben. Auch der Schuss eines Jäger in das Herz-Lungensystem, geht schneller als man denkt, nur viele unwissende kennen die noch vorhandenen Reflexe nicht.
Was speziell die Asiaten betrifft finde ich es immerhin positiv zu Bewerten das sie Wertefrei alle Tiere essen(wobei ich ich es nicht gutheisse wenn es Artgeschützte sind). Ich finde es total bescheuert das man bedenkenlos n Schwein verwurstet und jemand der Pferd,Hund und Mietzi verpuzen will, blöd anschaut...
reverend
Ich finde es sehr löblich das du dein Fleisch beim Metzger kaufst aber ich muss da bischen korrigieren.
Schlachtfrisches Fleisch ist eher unintressant, man lässt es in der Regel noch reifen. Das beliebte Rindfleisch aus Argentinien ist nur aus dem Grund so gut weil es wärend des Schifftransport so lange Reifen kann.
Deutschen Landwirten und Metzgern ist es gar nicht erlaubt das Fleisch so lange Reifen zu lassen.
Onkel Tom&Reverend
McDoof hat ein sehr gutes Fleisch. Ich neulich auf einem Biohof einen Tierhaltungskurs besucht und dieser hat an McDoof geliefert. Natürlich hat McDoof viele kcal aber für einen sportlichen Menschen oder jemand der keine Übergewichtigkeitsprobleme hat kann bedenkenlos reinbeissen.
Onkel Tom
Klar könnte man die Welt versorgen, aber da gibt es Agrarökonomische Probleme. z.B gibt es zuviel Milch so das unsere Milchbauern kurz vor dem Ruin stehen. Damit diese überleben können muss der Milchpreis steigen und das geht in der Regel mit veringertem Angebot, weswegen man die Milch wegkippt. Klar könnte man die Milch in 3.Welt Länder billigst exportieren, aber dann verfällt der Preis.
Der Schweinepreis ist derzeit so niedrig in Deutschland das es sich Lohnt nach Afrika zu exportieren weswegen dort die Bauern Pleite gehen.
Das Problem ist das in Deutschland niemand mehr Zahlen will oder kann und die Bauern bei uns soviel Produzieren müssen um über die Runden zu kommen, so das diese nicht am Angebot und dadurch am Preis etwas verändern können.
@Massentierhaltung
Um unseren Bedarf zu decken werden wir immer auf Massentierhaltung zurückgreifen müssen, selbst wenn man ökologische Landwirtschaft praktiziert wird es dabei bleiben, zudem die ökologische Landwirtschaft ohne die Konventionelle LW gar nicht existieren könnte.
Auf dem gesehenen Video haben wir eine Hühnerschlachtungsanlage gesehen. Der Hühnerkopf wird in Wasser getaucht und anschliesend wird der Kopf abgesäbelt. Wo ist da das Problem? Soll der Metzger das alles von Hand machen? Auf dem zweiten Teil haben wir Hühner in Bodenhaltung gesehen. Wo ist das Problem? Soll man die in Käfige stecken?
Selbst die Käfige haben in Deutschland recht viel Platz und sind sehr Hygienisch, schaut mal da nach Polen rüber...
Massentierhaltung hat in Deutschland einen sehr hohen Standart.
U.a werden auch bis 2013 die restlich vorhandenen Anbindeställe verschwinden zudem sind die Landwirte an einem Tierkomfort intressiert,
da dies sich auch wirtschaftlich rechnet.
So wie die Asiaten keinen Tierschutzhaben haben wir einen völlig übertriebenen Tierschutz. Die deutschen besonders die Städtebewohner haben so einen fehlenden Bezug zu Landwirtschaft das es wirklich fatal ist.
Da denken die einen Kühe sind Lila, die eine weis nicht das Butter aus Milch gemacht wird und Tiere töten ist böse.
Ein gutes Beispiel für übertriebenen sinnlosen Tierschutz:
Kälber dürfen nicht mehr angehängt werden. Seitdem sind die es es nicht mehr gewohnt und drehen am Rad wenn man die in eine andere Box oder sonnstwohin transportieren muss.
Wärend die früher an der Leine gepackt brav mitgekommen sind, muss man jetzt meistens zum Viehtreiber(Eletroschocker) langen, um die vom Fleck zu bekommen.