Beiträge von xAlex

    Also ich bin sehr oft Bachangeln und muss sagen der Kapitale Fisch bleibt aus.
    Ich denke einfach das ein guter Fisch im Bach verdammt selten ist, da diese erstens nicht das Nahrungsangebot wie im See oder Fluss haben, zudem auch
    Forelle ein Fisch ist der sogut wie immer entnommen wird!
    Daher ist das Fischen auf kapitale Karpfen imo viel leichter.
    Meistens stammen die Kapitalen aus Flüssen, Seen oder hald Forellenpuff...


    Dann wäre hald die Möglichkeit einen wenig beangelten Bach zu wählen der aber wahrscheinlich mitten in der Pampa ist, den man dann wieder neu kennen lernen muss....

    In den letzten Blinker Ausgaben ist der Huchen Thematisiert worden angeregt dadurch und dass ich immer schon scharf war ,auf diesen Fisch, will ich in der Saison 2009/10 einen Huchen fangen!


    Derzeit höre ich mich um wie die chancen stehen und entscheide dann ob ich am Lech oder an der Isar mein Glück versuchen werde.


    Wer von euch hat sich ein ähnliches Ziel gesetzt?
    Wie wollt ihr den Huchen angehen? Welchen Köder, Welches Gerät etc?


    Ich persöhnlich denke das ich als erstes auf Huchenzopf setzen werde da dieser altbewährt ist und ich eher der konservative Angler bin.
    Zudem überlege ich ob ich meine relativ steife Silstar Powertip+Multirolle mit 50er Mono nehmen soll oder nicht.
    Tendenziell würde ich zu einem neukauf tendieren mit einer stabilen Stationärrolle.
    Was würdet ihr wählen?

    Ich bin begeisteter Bachangler und ich habe folgende Erfahrung gemacht:
    Kannst du die Fische erkennen, dann wirf ihnen einen Wurm an der freien Leine vor die Schnauze. Schnecke oder Fischfetzen ist auch gut falls man keine großen Würmer parat hat.
    Bei Brücken den Naturköder mit einer Wasserkugel reintreiben lassen.
    Möglich wäre auch ein schwimmender Wobbler um die 5-7 cm.
    Bei tiefen langsam fliesenden stellen Naturköder mit der Pose oder Wasserkugel anbieten und langsam abtreiben lassen.
    Das ist die einzige stelle wo ich evtl einen kleinen Gummifisch einsetzen würde.
    Bei total grasigen Stellen lass ich die Wasserkugel mit einem stück Brot abtreiben.


    Schlechte Erfahrungen habe ich am Bach gemacht mit Spinner und Blinker.
    An Bächen gebe ich meistens den Naturködern den vorzug.

    Zitat von elBingoOS

    Ach eine Namensvetter ;)
    Moin Alex, willkommen hier bei uns!


    Gruß
    Alex


    Nettes Foto in deiner Signatur!
    Muss mich darum auch gleich mal kümmern...

    Hallo liebe Forengemeinde, ich wollte mich mal kurz vorstellen!


    Ich bin der Alex komme aus Bayern, bin 25 jahre alt und studiere Wirtschaftsingeneurwesen(Cormoran soll mir ne Stelle freihalten hehe).
    Neben Angeln habe ich folgende Hobbies: Fitness, Lesen, Fantasy, Kochen,Party(Jägermeister!) und Teichwirtschaft(habe noch kein eigenes Gewässer)


    Beim angeln habe ich folgende vorlieben:
    Pirschangeln auf sicht, an kleinen Bächen(gerne an der freien Leine, mit Kirschen, Schnecken, Würmer oder kleinen Wobblern) auf (Stein)Forellen, scheue Döbel etc.;
    auf Seen schleppen mit Wobbler auf Forelle, Hecht);
    an Fliesgewässern klassisches Spinnfischen mit Wobbler und Blinker auf das was beisst ;);


    Im Urlaub gerne:
    little Big Game in Küstennähe bevorzugt auf Barracudas, Roosterfish;
    Big Game klassisches Schleppen auf Schwertträger mit Köfi!.
    Spinnfischen(Blinker) und Brandungsangeln(Fischfetzen, Garnele) so das die komplette erreichbare Küste mal abgefischt wurde ;)


    Ausprobieren oder Erweitern/mehr Erfahrung Sammeln, würde ich gerne:
    Fliegenfischen(hab bis jetzt nur mit der Trockenfliege mehr schlecht als recht herumgefuchtelt und 2 Forellen drauf gefangen...) wo ich da weitermache weis ich noch ned;
    Huchenfischen(klassisch mit Zopf) nächste Saison werde ich dieses Projekt angehen;
    Mehr ansitzangeln mit Pose!(die vermisse ich irgendwie) auf Hecht, Waller, Aal. Durch das ständige Spinnfischen ist das Ansitzangeln untergegangen...
    Letztendlich muss ich mich auch mehr mit dem Thema Friedfisch beschäftigen da ich ständig Köfimangel habe...
    Harpunenfischen im Urlaub.
    Nächste Saison möchte ich generell gezielter auf kapitale gehen anstatt um jeden preis was mitnehmen.


    Meine Fänge:
    unzählbar viele, Forellen bis 45cm in jedem erdenklichem Gewässer mit jedem erdenklichen Köder und in verschiedenen Ländern, nur leider noch nicht die grosse kapitale.
    unzählbar viele (kleine) Karpfen bis 12 Pfund, da ich als jugendlicher viel mit Wurm/Grund oder Pose/Brot gefischt habe, gehe nie auf Karpen ausser es ist an der oberfläche einer in Sicht....
    1*Schleie(38 cm mit Waggler und Mais in einer krautigen Bucht, ich wollte unbedingt diesen schönen Fisch fangen und es hat mich wirklich zeit und nerven gekostet den zu "erarbeiten", habe selten so gezielt wie für diesen Fisch geangelt, aber nie wieder...)
    einige Barsche, Hechte, Döbel, Rotfeder/auge
    8*Barracudas(bis 120 cm), 4* Roosterfisch, 1*Bonefisch(beim Brandungsangeln,nur 25 cm groß aber abgehn wie schnitzel)
    1*Blue Marlin(160 Pfund), 1*Sailfish(58 Pfund),1* halben white Marlin(er hat auf meine Rute gebissen, konnte ihn aber als damals 15 jähriger nicht ziehen....), 6*Dolphin(leckerster Fisch ever!), ca. 20 Bonitos und kleine Thune, 7*Hornhechte(picke immer nur die grossen raus)
    tonnenweise kleinere Fische wie diverse Brassen, Barschzeugsel etc


    Kapitale fänge: bisher nur ein Hornhecht über n Meter groß, ein mordsgerät gebissen auf einen Fischfetzen in Mexiko, leider hab ich den Zettel mit den Daten nimmer, wenigstens aber das Foto.
    Kuriose Fänge: Kugelfisch


    Lieblingsköder:
    1.Köfi(tot oder im ausland lebendig)
    2.Wobbler(Rapala!)
    3.Wurm


    Lieblingsfische:
    Barrakuda und Forellen


    To do list:
    Huchen, Waller, Zander, Aal, Tarpoon, Snook



    Ich hoffe es war jetzt nicht zuviel aber danke fürs lesen.