Hallo
Dann will ich mal meine Meinung verkünden!
Mir persöhnlich intressiert eigentlicht weniger die größe, sondern ich intessiere mich eher für den Hintergrund, das ich mir in etwa vorstellen kann wie und wo der Fisch gefangen wurde.
Gerne beachte ich dabei Gewässersituation und die Montage/Köder auf dem Foto.
Dabei ist für mich von Bedeutung in welche Art von Gewässern der Fisch gefangen wurde.
Ich befische am liebsten Gewässer wie Bäche, kleine Flüsse und kleine Weiher oder aber seit neustem auch gerne intressante Strukturen wie die Yachthäfen, Anlegestege etc. am Tollensesee.
Dementsprechend sind für mich Fangmeldungen und Fotos aus Gewässer wie ich sie befische auf grund der Lern- und Vergleichseffekt intressant.
In diesem Sinn finde ich das Gewässerfotos zwischen Fangfotos eine Fotostrecke für mich extrem Aufwerten.
Grundsätzlich sehe ich jedes Fangfoto irgenwo positiv den der Fänger macht sich ja doch die mühe das Bild hochzuladen.
Weniger schön finde ich zB. die ewigen Forellenseenstrecken wg. den Umstand des Fangs, aber auch Meter-Boddenhechtfotos wegen der extremen Häufigkeit. Die sehen nicht mehr so individuell aus.
Gerne sehe ich mir die Fotostrecken gerne vom Lahnfischer an, die sind sehr liebevoll gemacht und auch sehr Abwechslungsreich. Mal Bachforellen, mal Döbel, Barsch, Zander und auch Waller.
Da wirds nicht langweilig beim zusehen.
Ganz mies finde ich wenn ich Fotostrecken von Karpfenangler sehe die ihre Beifänge wie Brassen rauslassen.
Durch die hohe Qualität eine Fotostrecke kanns mir auch mal egal sein wenn es mal nicht ähnliche Gewässer und meine Methode ist(Fliegenfischen betreibe ich nur zu ca. 5%)
Tolle Bilder sehe ich da oft von unseren Amis Len Harris und Hogy die in ihren Fangmeldungen eine positive Mischung zwischen Gewässerfotos und Fang zeigen.
Zusammengefasst will ich damit Ausdrücken:
Bei Fangmeldungen und Fotos nicht zu sehr den Fisch in den Vordergrund zu rücken.
Das drumherum wie das Gewässer, Ausrüstung und die Umstände erfahre ich auch gerne durch Fotos.