Beiträge von xAlex

    Zitat von FloFcbFan

    Im Zuchtbecken vom ForellenPuff



    In meiner Gegend gibt eine eine Fischzucht die einen ForellenPuff-Bach anbietet.
    Also ein gut besetzer Bach, von dem ein Einlauf in das Zuchtbecken führt.
    Einige sehr verzweifelte Angler haben original ihren Köder, durch den Einlauf treiben lassen und die Forellen durch diesen in den Bach gedrillt.
    Das sieht schon sehr eigenartig aus wenn die ihre Rutenspitze in die Röhre reinstecken....



    Da gäbs schon einiges:
    -In meinem Dorf gibt es ca. 20 Weiher, die meisten unter einem Hektar die alle in Privatbesitz sind, zum teil uralt und praktisch zum Teil unbefischt.
    Als Kind habe ich einige beim Schwarzfischen heimgesucht, einige durfte ich als Jugendlicher dank family-connection beangeln.
    Jetzt mit meinem Know-How könnte ich da sicher was rauskitzeln.
    Ebenso viele Bäche die in Privatbesitz sind.



    -Die Moosach in Freising. Leider Fly Only. Da Schwimmen Karpfen, Hechte und Rotfedern rum die man mit Naturködern beangeln müsste da die Standplätze mit der Fliegenrute nicht befischen kann.
    Auch für viele Forellenstandplätze(die der großen) stößt die Fliegenrute Präsentationsgrenzen.
    Äschen und normale Forellen sind mit der Fliegenrute kein Problem, aber imo unintressant.


    -Eisbach in München
    http://de.wikipedia.org/wiki/Eisbach_(M%C3%BCnchen)
    Ist aber eine Brutstätte für einen Münchner Fischerverein
    Die Strömung ist aber glaube pervers...

    Zitat von Raubfischer92

    WO IST DAS, ICH HAB NOCH 2 UNVERPLANTE URLAUBSWOCHEN NÄCHSTES JAHR?????????
    Absolut geiles Video, da gehts mir genau wie Reverend...


    Beim Bräurupp in Österreich hast du auch ähnlich geniale Fliegengewässer.
    Zwar teuer aber wesentlich günstiger als Neuseeland.

    Zitat von Carp Gear

    N'abend Leute, einen Schnaps bitte, damit ich das gelesene aus dem Forum verdauen kann!


    Man siehst sich ...


    Aber Hallo!
    Die Schulkinder machen mich fertig, da ist der Schubert Master of Weissensee eine wohltat dagegen....

    Sodele war jetzt 2 mal draussen.
    Da wir keine Brassen in unseren Gewässern haben habe ich es auf Rotauge probiert.
    Habe aber leider keine erwischt.
    Konnte aber in der nähe eines absterbenden Seerosenfeldes viele (kleine)Rotfedern fangen auf Dendros.
    Mal schaun vllt. erbarmen sich nächste woche die Aiteln...

    Zitat von LaZe

    Was habt ihr denn gegen mein Paniermehl^^?


    Ich habe bis jetzt immer damit Rotaugen gefangen. Ob im Sommer oder im Winter!


    Paniermehl bindet sehr stark insbesondere das aus dem Supermarkt.
    Natürlich kann ein Futter Paniermehl enthalten aber nur zu einem gewissem Bruchteil und je nach Einsatzzweck.
    Muss zugegebener maßen sagen das ich auch mal dachte das eingeweichte Paniermehlklumpen als Futter reichen...

    Also die Red Arc ist eine 1a Rolle das dürfte bekannt sein. Die Black Arc hat leider nicht das Wormshaftgetriebe.
    Die Sargus fische ich auch und muss sagen das ich rundum zufrieden bin.


    Bei filigranem Spinnfischen bis zu ner 3000 Rolle würde ich eher die Red Arc wählen bei groben sachen eher die Penn.

    Wir müssen das ganze ja nicht als offizielles Forumstreffen durchführen, sondern könnten dies als gemeinsames zwischendurchfischen durchführen.


    Als offizielles FT wäre die Renkenfischerei eher ungeeignet da diese spezielle fischerei eher wenig machen.
    Auch aus diesem gründen wäre z.B der Starnbergersee geeignet um alternativ auf Hechte zu fischen.

    Wer angelt von euch auf Friedfische im Spätherbst?
    Wenn ja auf was sollte ich achten?
    Normalerweise würd ich jetzt höchstens noch auf Raubfische gehen, aber ich würde es gerne nochmal auf Friedfisch probieren.

    Wormman
    Ich teile deine Meinung voll und ganz.
    Ich denke das Blinker hald früher nicht so extrem war wie jetzt. Mir kommts irgendwie vor als würden früher Methoden präsentiert und jetzt hald Produkte.
    Aber egal, solche Artikel nehme ich nicht mehr ernst...

    Solche Artikel kotzen mich so derbe an.
    Mir wäre lieber wenn Blinker den ganzen Schrott aufdecken würde den mann nicht kaufen soll, anstatt ständig neue Sachen zu präsentieren...

    Zitat von Carp Gear

    Hast du im Lotto gewonnen? :shock:


    Naja so extrem ist das auch wieder ned.
    Ich bin armer Student und habe mir des letzte Halbe Jahr 8 neue Ruten gegönnt. Ich grenze anderes hald extrem ein. Es wird hald nur 1* mal statt 2-3* Gesoffen pro Woche, die Raucherei an den Nagel gehängt, man fährt mit dem Bus in die FH unsw...
    Ich denke wenn man nen Job hab und keine Frau, Kind etc zu versorgen hat kann hald schon einiges ins Hobby pumpem.


    Man kann natürlich auch Tackle gebraucht kaufen was ich gerne mache, wie z.B zwei Beastmaster von letzter Woche :)

    Oha da machen ja einige durch, weil viele Kumpels von mir hängen die Ruten am 1.10 zur BaFo Schonzeit an den Nagel. Ausnahme ist vllt. paar mal Hechteln.
    Ich plane dieses Jahr vllt. den Winter besser zu nutzen, aber ich hab hald null Plan auf was und wie man die Kälte aushalten soll. Köfi-Ansitz auf Hecht z.B. stelle ich mir bei der Kälte grauenhaft vor.


    Gerd?
    Ansitz oder Spinnfischen auf Zander?


    Carp Gear
    Eisangeln wäre intressant, leider bei uns im Verein verboten.
    Was fängst da so?


    Tom
    Ostsee kann ich leider ned beurteilen, ist aber klar von Vorteil wenn da was geht.


    Tim
    Naja bei dem Temperatursturz habe ich das bedenken das diese Saison die Hechtzeit recht kurz wird...

    Elsinio
    Eigentlich hast du ja recht, aber dieses Jahr ist der Herbst echt mild. Letztes WE sind wir in der Sonne im shirt angeln gewesen...


    Ansonnsten würde ich den Tip von rhinefischer empfelen.
    Wenn die Karpfen kein Brot mehr von der Oberfläche mehr nehmen würde ich es mit Mais oder Frolic probieren.
    Boilies brauchst ned unbedingt...