Jop echt kacke...
Diese Saison war echt schlecht. Keine BaFo über 40 cm...
Zum Glück gibts ja noch die ReBos
Jop echt kacke...
Diese Saison war echt schlecht. Keine BaFo über 40 cm...
Zum Glück gibts ja noch die ReBos
Ich finde 28 cm heftig wenig!
Gerade im Norden hat der Aal noch die Chance zurückzuwandern...
Ansonnsten stimme ich Aali zu, das man wirklich nur Aale entnimmt die es wert sind.
Du meinst den oberen?
Ne ich denke ned, das problem ist das die Made und der Grashalm das Maul verdeckt. Dann sieht der Fisch nimmer nach Hasel aus...
Hiyo ich würd gerne wissen was ich da erwischt habe.
Habe beide Fische bei Feedern am Regen erwischt. Beide haben in einem Gumpen in Ufernähe gebissen. Der Bereich war eher in schneller Strömung vor einer Brücke.
Beide Fische waren vllt ca. 20 cm groß und wurden wieder zurückgesetzt.
Achso ja die Bilder habe ich absichtlich so groß gewählt um die Fische besser erkennen zu können. Die Fotos sind nicht sonderlich gut gelungen.
Vielen Dank
Ich mache folgendes:
Anfüttern mit vielen kleinen(Inneres) und ein paar größeren(Rinde) Brotstücken. Sollten alle für Karpfen Mundgerecht sein.
Wenn die Karpfen kommen, Überwirft man die Stelle und zieht den Köder über den schwimmenden Futterplatz.
Sobald sich die Karpfen eingestellt haben dürften sich die kleinen eh verzupfen.
Wichtig ist das du ausreichend Fütterst.
Ein Pfund könnte da schon notwendig sein bei vielen Kleinfischen.
Zum Hakenköder:
Also ich nehme Brotkruste die sollte paar Minuten den Kleinfischattacken aushalten.
Also ich verstehe auch nicht was daran so schlimm ist, den Wels zu entnehmen. So ein Fisch wäre z.B. auch eine super Trophäe zum präperieren.
Schlimm finde ich wenn seltene Fische entnommen werden oder in übermäßiger Anzahl....
Zitat von andal
Oki Danke dir.
Mal sehen ob ich mir die kaufen oder vllt. die Hardy Conquest zusammenspare.
Habe vor 7 Tage mit dem rauchen aufgehört um mehr in Tackle investieren zu können...
Ich höre viele genannte Bands im Bereich: Death-Black-Trash-Pagan-Metal,Metal-Hard-Emo-Core,NDH; Indie, Alternative, Folkrock...
Lieblingsbands u.a. wären: Blind Guardian, As I Lay Dying, August Burns Red, System of a Down, Rammstein, Onkelz...
Aber hier scheinen ja viele harten Sound zu hören
Ich finds toll das hier viele junge Mitglieder Gitarrenmusik hören.
Als ich zur Schule ging haben so gut wie alle HipHop gehört....
Also ich sehe mich auch als Allrounder.
Wobei mein Hauptaugenmerk derzeit auf Trotting(Forelle,Aitel), Sbirulino(Forelle) und Feedern/Grundangeln(insb. Barben,Nasen,Aitel) gelenkt ist.
Das ändert sich immer ein bischen. Eigentlich wollte ich dieses Jahr mich mehr dem Fliegenfischen widmen, sowie dem schwerem Spinnfischen(Huchen) und dabei bin ich übers Feedern gestolpert, das ich
das geplante aus Zeitmangel nicht anpacken werde...
Auch Spinnfischen, Schleppen und Oberflächenangelei auf Karpfen habe ich dieses Jahr erstaunlich wenig betrieben.
Was ich nicht betreibe ist: Meeresangelei(ausser Big Game), Stippen mit der Kopfrute/Bologneserute, modernes Karpfenangeln, Wallerfischen, Hegenefischen auf Renken,Eisangeln, Drop Shotting, Jerken.
Was Wallerfischen und Hegenefischen betrifft will ich das irgendwann mal starten.
Also ich möchte Zander mit Köderfisch beangeln, welche größe würdet ihr empfehlen?
Ich habe Rotaugen in der größe von 10-15 cm zu Verfügung?
Vielen Dank
Danke mit Hitze hatts nicht geklappt, aber mit kälte.
Hab die Kühlaggregate meiner Tiefkühlbox verwendet und dann gings ganz leicht
Danke leute!
Hab mir am Freitag eine Heavy Feeder gekauft und diese gleich ins Auto.
Das Spitzenteil war verklemmt und ich habe des erst heute bemerkt als ich die leichtere Spitze einsetzen wollte.
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit oder Trick Steckverbindungen die verklemmt sind zu lösen?
Mit Kraft ausseinanderziehen geht nicht, bzw will ich auch nicht zu viel riskieren...
vielen dank
In Mexiko habe ich auch in einem Delikatessenrestaurant so Riesenmaden
gegessen. Gebraten.
Hat hervorragend geschmeckt, aber sehr viel an Überwindung gekostet.
Übrigens auch eine intressante Geschmacks Geschichte:
Kevin Maddox hat Schnecken, Fadenwürmer etc. die Nahrung der Karpfen probiert um den Geschmack des Karpfenfutters festzustellen um daraus Rückschlüsse für das ideale Boiliearoma zu ziehen....
Zitat von andal
Was heißt auch teuer? Ab dem Gegenwert von zwei Tankfüllungen eines Mittelklassewagens gibt es schon recht gute Centre Pins. Zwei Tankfüllungen sind schnell sinnlos verfahren und genau so schnell auch eingespart. Zum Beispiel für eine nette Pin!
Wo hättest du den die gefunden?
Klingt nicht so teuer.
Woa echt der Hummer! Gratulation, sieht echt so mega lecker aus.
Mal ne Frage:
Reicht ein Tischräucherofen aus oder sollte man sich besser ne Tonne kaufen?
Petri zu deinen fängen Ibrahim.
Was ich sehr intressant finde sind die beisszeiten deiner Aale.
Bei uns beissen in der Regel die Aale recht früh bis max 12 uhr.
Danach geht meist eher wenig...
Zitat von foersterasslarMit Silikonringen ( Karpfencracks kennen die vom befistigen von Pellets) oder mit Posenringen aus Silikon kann man sie leicht anködern, ohne dass sie zermatschen oder untergehen. Alternativ mit einem dünndrähtigen Haken im Schwanzbereich anködern.
Spitzenidee!
Danke! Das klingt richtig gut und Köderschonend.
Barschkönig
Auch sehr gut. Danke
Im Zoohandel sind die gar nicht so billig und verrecken leider schnell.
Die fressen sich glaube gegenseitig, obwohl ich denen Grünzeug reingegeben habe...
Auch ein Petri von mir Shane!
Mal ne Frage, wie schauts eigentlich bei dir mit Beifängen aus?
Was hast du da so für welche?
Also wenn der Quell.... wirklich Huchen in ihren Puff fangen lassen das ist das eine riesen sauerei!
Huchen gehören in einen Strom und schluss.
Fangmeldungen aus Puffs sollten imo nicht zählen.