Beiträge von xAlex

Petri zu deinem Fang genau das selbe ist mir neulich auch passiert.
    Ein Karpfen an der Matchrute zu Drillen ist gar nicht so einfach.
    Hm schwierig, aber ich schätze mal 24 Pfund

Zitat von Taxler

Dann solltest Du mal sehen wie die bayerischen Kollegen auf den Kuttern oder in Norwegens Fjorden Fleisch machen.

Von Zurückhaltung und "anderer Mentalität" keine Spur

Damit ging das Thema bei uns los das einer des hald mal gemacht hat,
    aber ansonnsten habe ich andere Erfahrung gemacht.

Zitat von Tom Rustmeier

Sinnlos sich hier zu beteiligen. :roll:

Wieso das, gut das geht zwar in OT aber das Thema hatten wir neulich
    an unserem Vereinsstammtisch, nach dem ein Mitglied seine 1000 Makrelen gekuttert hat.
    Wir waren uns fast alle einig das die entnahme im Norden generell zu hoch ist. Versteh mich ned falsch, ich sage nichts gegen entnahme aber alles sollte Grenzen haben.
    Generell muss man aber anmerken das wir in Bayern auch eine andere Mentalität haben...

Zitat von Kai S.

Petri zu den fängen, aber wenn sie wieder schwimmen, dann solltest du etwas besser auf den Untergrund achten. Im Dreck und auf Steinen müssen die ja nicht grade liegen wenn schonenderes Gras vorhanden ist.

Ich habe die eigentlich alle aufs Gras gelegt, aber die hüpfen leider so stark und der Uferstreifen ist recht schmal. Daneben gehts gleich mit Beton los...
    Für größere Fische die nicht mehr so rumhupfen(z.B beim Hechtangeln) habe ich eine Abhakmatte.

Neulich war ich mitm Marcel(sit88) am Nasenbach angeln und konnte einen 48er Aitel mit 3,2 Pfund fangen.
    Neues PB!

Gestern habe ich 6 Aitel gefangen zwischen 23-36 cm die alle wieder Schwimmen!

Mal sehen ob ich mein Jahresziel von 50 cm schaffe

Neulich war ich mit der Matchrute unterwegs um Rotaugen an einem Seerosenfeld nachzustellen.
    Dann habe ich Blasen gesehen und zum Glück hatte ich noch ein paar Dosen Mais dabei.
    Etwas gefüttert und nach kurzer Zeit hebt sich der Waggler.
    Der Drill war wirklich sehr aufregend und schwierig da man mit einer Matchrute weniger Druck aufbauen konnte.
    Ich hatte viel Glück den der Karpfen von 13 Pfung ist zweimal im Halbkreis um das Seerosenfeld geschwommen.
    Der erste Karpfen seit 8 Jahren. Leider habe ich ihn dooferweise beim abhaken an den Kiemen verletzt so das ich ihn abschlagen musste.
    Ich glaube ich muss öfter Karpfen fischen gehen...

Gerd
    Ich sag ja nix gegen Motoren oder ele. Bissanzeiger etc. aber es gibt paar sachen die einfach übertrieben sind wie das Echolot . Bald wird man noch mit den ersten automatischen Kunstköderrobotern angeln gehen...

Da ich öfters mit meinem Dad Big Game angeln war habe ich Echoloterfahrung.
    Wenn wann großes angezeigt wurde, hat kurze zeit später ein Marlin oder so gebissen. Wenn ein Tunfischschwarm angezeigt wurde hatts auch nicht lange gedauert....
    Habe auch das Echolot meines Dads im Süßwasser benutzt und ich denke schon das die Ortung der Fische und das Erkennen der Bodenstruktur ein sehr heftiger Vorteil ist.
    Ich würde zugegebener maßen wenn ich große Binnenseen auch in Versuchung kommen eins zu benützen, daher meide ich diese...

Bonner
    Es ist einfach mal Fakt das auf Kuttern massigst viel abgeschlagen wird!
    Es gibt ja nicht umsonnst auf dem Kutter Schlachtplätze...
    Ein Vereinsmitglied von uns ist mit 1000 Makrelen zurückgekommen!!
    Bei uns in Bayern sind die Vereine ja noch so vernünftig ein Fanglimit in der Regel bei ca. 3 Fischen auszusprechen.
    Schau dir mal die Fotos an was man von Kutteranglern sieht...
    Inzwischen sind die wie du sagst nicht mehr so extrem weil der Dorsch ja immer mehr gefährdet ist, aber vor 10 Jahren haben die da Strecken präsentiert.
    Zudem ich angle oft gemeinsam, aber mit vernünftigen Rahmen der entnahme. C&R und die Hege und Pflege des Gewässers werden bei mir groß geschrieben.

Bonner
    Die Fischschwärme wären zahlreicher wenn ihr im Norden nicht immer alles abknüppeln würdet.
    Natürlich ist die Berufsfischerei Hauptverantwortlich aber den Beitrag leisten die Kutterfischer auch...
    Mitm Echolot über nen Schwarm fahren und Kistenweise Dorsch,Hering und Makrelen rausziehen hat doch nix mehr mit Angeln zu tun!

Ich würde ein Echolotverbot begrüßen!
    Ich finde neue Technik in Ordnung, aber Eletronische Geräte haben im Angelsport nichts verloren.
    Ein Echolot ist wie Cheating bei Computerspielen oder wie Doping beim Sport.

Eine Billigvariantenfirma war Silstar nur teilweise. Klar hatten die eine sehr große Pallette Teleruten wovon viele eine hatten.
    Damals anscheinend Europas meist verkaufte Ruten....

Allerdings hatte Silstar auch viele tolle Sachen im Programm wie die Dia Flex oder Power Tip Linie. Die Tiny war auch nais, eine super Mini-Stationärrolle.

Hallo

damit meine ich das sich der Missilecaster um die eigene Achse dreht und dadurch das Vorfach verheddert.
    Wenn man weniger kraftvoll wirft passts, aber dann ist die weite nicht mehr drinn, daher werde ich vorerst die normalen Dart Caster verwenden...

Das Problem ist bei der Zebco HP das die Produktsuche kacke ist bzw. auch keine Zusatzinfos drinn sind.
    Naja da gibts einige die nicht so Optimal sind, da wäre echt nachholbedarf...

Jop ist eine tolle Site!
    Ich würde mir auch gerne mal eine zulegen, aber leider sind die so verdammt teuer ;(
    Zudem man ja auch in anderes Tackle investieren...

Ich finde die Senke besser. Mit der Reuse habe ich schlechte Erfahrung gemacht, da es eine zeitlang dauert bis die Fische den Eingang gefunden haben.
    Bei der Senke einfach Lockpulver drüber streuen und hoch...

Hallo da meine Schrottwatstiefel undicht sind wollte ich mir gescheite Watstiefel kaufen.
    Leider habe ich da wenig Plan was ich da am besten brauche?
    Neopren, Gummi oder Atmungsaktiv(bei Askari und Gerlinger gibts gar keine??)?
    Mit wieviel Geld muss ich für gute Stiefel hinblättern?

vielen dank :)