Beiträge von xAlex

Zitat von Taxler

Mit nichten - .... :)
    ... aber die Farbe war im Fall der Red Arc von Anfang an das bei mir ausschlaggebende KO-Kriterium.

Was hilft mir das perfekte Auto wenn es nur in rosa lieferbar ist und nicht umlackiert werden kann ;)
    Comprendes ...? 8)

Ich denke mir auch das eine Hersteller von einer Serie mehr verkaufen würden wenn diese ihre Rollen in verschiedenen Farben anbieten würden.
    Rot ist übrigens eine sehr Aufmerksamkeitserzeugende Farbe. Ich denke das hat vllt auch ein ganz bischen zum Erfolg beigetragen.

brassenjäger
    Die Helis machen einen guten Eindruck!
    Ich habe sie einmal getestet aber da es ein neues Gewässer war konnte ich nicht die Fängigkeit feststellen.
    Ich denke das die fängig sind und werde diese weiter testen.
    Um ein neues Gewässer zu erkunden und um Strecke zu machen sind die sicher besser als Teig.

Zitat von almbleamal

Und du bevorzugst die künstlichen Bienenmaden auch gegenüber den 'echten' bzw. lebendigen Bienenmaden? Warum genau?!

Verstehe ich auch nicht, selbst der italienische Weltmeister im Forellenseeangeln schwört auf lebende...

Hat wer damit Erfahrung gemacht?
    Ich habe die heute aufn Weiher mitn Spiro rauskatapultiert um die Forellen an der Oberfläche zu ärgern, aber die vitalität scheint an dickdrätigen Haken zu leiden :(
    Am Dünndrätigem Haken gehense leicht ab und mein Versuch die mit Sekundenkleber zu befestigen ist misslungen.
    Kennt wer da eine gute Anbringungsmöglichkeit?

Wenn du die Routen den Schleien kennst Wurm bzw wenn du die auf Sicht angeln willst.
    Ansonnsten mit Mais anfüttert(ganz dezent) und an den Haken einen Wurm/Mais Kombiköder.

Oje vom Ertrinken habe ich ehrlich gesagt auch immer bissl schiss.
    Trage deswegen nur Watstiefel damit ich nicht in Versuchung komme tief ins Wasser reinzusteigen.

Zitat von andal

I hör scho die Wuislerei in a poor Johr. "D'Waller hamm uns ois z'ammgfress'n!" :badgrin:

Naja ein Hechtbesatz würds auch tun, aber die wuislerei kommt in der Regeln eigentlich nur dann in zwei Fällen vor:
    1. Paar Jungfischer setzen heimlich einen Waller ein um den dann irgendwann fangen zu können bzw als Streich und die Forellen und Aale sind weg.
    2. In der Hoffnung wird dieser besetzt um die Weisfische zammzufressen, aber dann gibts blos Probleme wenn Forellen oder Aale drinn waren.

Da aber in dem Weiher keine Forellen und Aale rumschwimmen sollte es gehen oder?

Ich würde dir empfelen nach einem geeignetem Gewässer umzusehen.
    Wenn das Gewässer keinen so guten Hechtbestand hast musst du schon sehr oft Fischen damit du eine reelle Chance hast.
    Alles andere ist Glück.

Große Köder würde ich einfach mal austesten.

Also wir waren auch mal an Neusiedlersee!
    Wir haben dort sehr gut auf Schwimmbrot gefangen.
    Ansonnsten würde ich mal an beiden Stellen mit Mais oder Frolic anfüttern, so hast du nen Ausweichplatz falls eine Stelle nicht so der bringer sein sollte.

Übrigens bei uns ist am Neusiedler See eine Ziege an die Angel gegangen ein äußerst seltenes Exemplar....

Irgendwie geht jetzt bei mir die Editfunktion nimmer.
    Auf jedenfall habe ich die Aiteln nachts so gefangen in dem ich den Tauwurm mit dem Grundblei stationär angeboten habe. Danach habe ich immer so 15 min warten müssen...
    Als Stelle habe ich Gumpen die bei Bäumen stehen gewählt.

Also ich darf Gewässerfremde KöFis einbringen und hätte massenhaft Rotaugen-federn, Birschlinge und Lauben zu Verfügung.

andal wieso meinst du das ein Köfi weniger lockend ist?
    Wie wäre es mit einem halben? bzw anfüttern mit Fischfetzen oder einem Feederkorb gefüllt mit Fischfetzen?
    Die Döbel sind ja da aber die kleinen hald auch, da klingt KöFi ned schlecht.

@foerster
    Wie große Lauben nimmst du den?