Beiträge von Angler

    Hey
    Ich habe eine Reihe Futter geschenkt bekommen und brauche nun eure Hilfe??????
    Ich fische viel im Rhein Herne Kanal bei Oberhausen-Duisburg. Dort herscht viel Schiffsverkehr mit wechselnden Wasserstand. die Wassertiefe schwankt durch die Schleusentätigkeit zwischen 4m und 5m. Es werden fast nur Rotaugen gefangen.


    1kg Paniermehl
    1kg Erdnussmehl
    1kg PV1
    1kg Teebisquit
    1kg Bisquitmehl
    1kg Zwiebackmehl
    1kg Maismehl
    1kg Hanfmehl geröstet


    Was kann ich davon wie zusammenmischen damit ich ein geeignetes
    Futter für den Kanal bekomme.
    Ich habe darin leider keinerlei Erfahrung!!!!!!!

    Hallo Pike-HunteR
    Falls du noch an einer Plattform interessiert bist, ich habe mir mal eine selber gebaut, und würde sie dir günstig anbieten!
    Die Plattform ist (60x80)cm hat 2 Räder und eine Deigsel, 4Teleskopfüße und mit jeder menge Zubehör.
    Viele Fische. Angler

    Hallo


    Also ich kann von mir behaupten, wenn ich im Winter Rotaugen gefangen
    habe, dann habe ich die größten Exemplare des ganzen Jahres gefangen.
    Eine halbe Autostunde von mir gibt es ein altes Hafenbecken das nicht mehr benutzt wird. Dort kann man im Winter große Rotzaugen fangen. Ich habe einen Winter Rotaugen von bis zu 38cm Länge dort gefangen.


    Winterzeit ist Rotaugenzeit :D :D :D :D :D

    Hallo Jungs
    Ich möchte mir eine Bolorute kaufen, bin mir aber noch nicht über die Länge im klaren. Ich fische viel im Rhein Herne Kanal, in der Ruhr, und in der Lippe. Dort ist die Wassertiefe zwischen vier und fünf Metern. In allen Foren, die ich durchstöbert habe gibt es keine klare Aussage darüber wie lang eine Bolo sein sollte. Gibt es unter euch vielleicht ein paar Profis die sich damit auskennen, und mir ein paar Tipps geben welche Länge ich bevorzugen sollte bei meiner Angelei.

    Ich bin es noch mal


    Du kannst es dir auch einfacher machen, und im Matchangler Shop dir eine Angelplattform anschauen. Die kostet allerdings 280¤ + Fracht.

    Hallo Sebastianp
    Meine erste Plattform habe ich mir auch selber gebaut. Sie war 60x80cm
    groß gewesen. ich habe mir 2x2cm Vierkanntrohr besorgt, und jemanden der Schweissen kann. Auf dem Rahmen habe ich eine Aluplatte mit Popnieten befestigt. Aussen am Vierkanntrohr habe ich mir noch Muttern
    anschweissen lassen, und vorher von der seite und von oben ein Loch durchgebohrt. Dann besorgst du dir dazu passende Rohre für die Füße und fertig. Dann kann man sich auch noch eine passende Halterung für die Räder bauen, und sich eine Deichsel biegen. Jetzt kannst dir deine ganzen Utensielien aufladen und gemütlich zu deinem Angelplatz gehen.
    Ich besitze sie noch und würde sie günstig für 75¤ verschenken. :idea: