Beiträge von Pauli

    Moin moin,


    ich war seit langem am Donnerstag mal wieder auf Fehmarn angeln und habe da 4 richtig gute Platten fangen können. Da die eine aber wirklich recht groß war und ich so eine große noch nicht gesehen habe (und nur 1-3 mal pro Jahr an der Brandung angel) wollte ich fragen, ob es sich auf dem Bild wirklich um eine Flunder handelt. Dieser Fisch war auch der größte (1,2 kg).

    Hallo "liebe" Meerforellenangler
    ich war vorhin mit einem Freund auf Bachforellen angeln(leider hab ich nur eine untermaßige gefangen)...als es dann langsam dunkler wurde sprangen im ruhiger fließenen Bereich Fische( ich bin mir sicher es waren Meerforellen). Ich wusste schon vorher, dass im Sommer dort auf Meerforellen gefischt wird, habe mich aber nie "getraut" dies auch mal auszuprobieren!
    Nun habe ich die Frage, wie ich im Sommer im Fluss( ich beangel die Trave in Bad oldesloe) gezielt auf Meerforellen angeln kann...ich meine hier gute Fische keine diezum Laichen hochkommen...
    Welches sind die besten Köder, Spinner oder Wobbler, welche FArben und Größen,mit welcher Geschwindigkeit einholen, Stromaufwärst oder abwärst fischen...und welche Tageszeiten sind die besten..abends?. Welches Wetter ist erfolgsversprechend und in welchen Bereichen stehen die Fische im FLuss usw....
    MIt der Fliege zu fischen ist für mich nciht möglich.
    Freu mich auf TIpps

    ...so ich war heute bzw gestern mit einem Freund Aal angeln. Wir haben von 6 Uhr abends bis heute morgen 10 Uhr geangelt. Gefangen haben wir insgesamt 5 Aale,alle wieder nur bis 50 cm und 2 Karpfen, der eine 48 der andere 53cm. Schon wieder keinen größerern Aal gefangen:-/

    ...so gestern(es war der 6te Aalansitz, insgesamt mit meinen Kumpel haben wir bis jetzt 16 Aale gefangen) tat sich was an meiner Köfi Pose. Sie zog gleichmäßig weg und taucht ab und war verschwunden...als ich dan bei miener Angel war tauchte sie wieder auf...dann tat sich nichts mehr und als ich einholte bemerkte ich dass der Köderfisch ab war. Was kann man verbessern, um ein Biss auf Köfi auch zu verwerten?

    also der eine hatte 31cm und der andere 26cm...normaler weise nehme ich keine Barsche mit aber der 26cm barsch hat so tief geschluckt, dass er das nicht überlebt hätte und deswegen habe ich den abgeschlagen und dann hab ich den anderen halt auch mitgenommen.

    so Beisflaute ist bei mir in der Dämmerung so gar nicht. Viele kleine gefangen und 2 größerer der eine war dieses jahr mien größter und noch einen guten Fisch verloren(Bachforelle oder Barsch). Hab ausnahmsweise mal ein Barsch mit nach Hause genommen..wie bereitet man die am besten zu?

    Hallo ich möchte hier keinen etwas vorwerfen aber mir kommt 1.8 kg für ein 78 cm Aal zu viel vor?!?!
    Oder habe ich da einfahc anderer Vorstellung?
    Ich habe vor 2 Jahren mal ein 80cm Breitkopfaal gefangen der sehr dick war und der wog nur 850 gr?

    Hallo ich habe gestern einen Fisch beim Spinnfischen auf Bachforelle gefangen(gehakt)welchen ich noch nie zuvor geschweige denn dort oder woanders gefangen habe. ICh glaube es handetl sich um ein NAse kann mir viellecith jemand helfen?


    Hallo
    ich stell mir gerade die Frage ob die Temperaturen zurzeit viel zu hoch für Forellen sind. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht wann lohnt es sich loszuziehen. Zurzeit gehe ich nur Abends bis kurz vor SOnnenuntergang los.
    Ich war jetzt so 5-6 mal los und hatte nur eine kleien Bachforelle (untermaßig) und relativ viele Barsche bis 28cm.
    Wo halten sich die Bachforellen zurzeit auf?
    Ich beangel ein Bache der zwischen 3 und 8 m breit ist und bis zu 1m tief...es gibt so wohl Stromschnellen und langsamfließende Bereiche.