ich werd nochmal ans wasser gehen und versuchen ein zu erwischen;)
Beiträge von Pauli
-
-
das aktive abangeln halte ich auch für besser und was würdet ihr mir empfehlen wie ich den besagten weiher beangeln sollte?
-
würdest du eher breiter oder schlanke GUmmifische empfehlen und wie viel gewicht würdest du wählen die strömung in der Trave ist nicht alllzu stark:D
-
ok ein weiters Problem ist glaub ich, dass die meisten Köder die ich kenne die größer sind meistens auch viel tiefer laufen
-
und könnt ihr mir noch spezielle Köder empfehlen?
-
ok ...ich hab mir auch gedacht das die "Angst" unberechtig ist...der Fluss ich zwischen 15-20m breit und so zwischen 1-2m tief...seerosen felder gibts natürlcih auch und auch Altarme etc...wo würdet ihr die Hechte suchen dort wo auch die kleineren Beißen(50-65cm)?
-
Also...mein Ziel ist es demnächst mal meine mickrige Hechtbestmarke( 73cm)zu verbessern und will versuchen konkret auf die etwas größeren zu angeln(85cm +). Das Problem ist glaub ich, dass die Gewässer die ich beangel diesen kapitalen Hechtbestand nur eher kläglcih aufweisen .
Die Gewässer die ich beangel sind die Trave und ein großen Weiher bzw klieenen See. Nun habe ihc die Frage wie ihr auf die Kapitalen angeln würdtet... bzw sie findet. In dem besagten See hab ich mehrer mal einen hecht springen sehen der die Metermarke mit leichtigkeit übertreffen müstte.IN dem FLuss(Trave) gibt es auch eien Stelle an der ich schon des öfteren ienen großen Hecht sprigne sah (würd ich uaf 90 -1000cm schätzen)...an einer anderen hatte ich mal einen Hecht in der Shclussphase des drills verloren den ich auf mindesten 80 schätzen würde! Zumeist angel ich auf Hechte mit eher kleineren Rapalawobbler-8cm zum Teil mit Blinkern und 8cm Gummifischen...größere Köder verwende ich nicht so gerne da ich befürchte die etwas kleineren Hechte zu verpassen . Welche Köder würdet ihr verwenden(Köderfisch??)und welche Bedingungen , welche Köderführungwürdet ihr empfehlen und wo würdet ihr die Kapitalen HEchte aufsuchen...ich werde demnnächst nahc meine ganzen klausuren Stress versuchen den einen oder anderen ans Band zu bekommen....ich freue mich über TIpps -
ich würd mich andeiner Stelle nicht uaf einen Köder beschränken sonderen alle Köder verwenden die Oberflächen nah verlaufen...ein problem könnte jedoch sein, dass sich die Forellen auf die Jungbrut spezialisiert haben das war bei mir mal der FAll da sind die wie wlid vor mir aus dem Wasser gesprungen aber ich hab die nie ans Band bekommen...meld dich doch malm wenn du erfolg hattest;)
-
hast du FOtos von den Regenbognern(nehm ich mal an das dass Regenbogenforellen waren)...ich frag mich erlcih wie man mit Mais auf Forellen angeln kann:D:D:D
-
wie kann man das schaffen schon 98 bzw 150 Hechte zu fangen ...wie oft seid ihr denn am Wasser oder wie viel fängt ihr denn?
-
Also ich hab ganz gute Erfahrungen mit nen 7mal7ner Vorfach von 50 cm länge und 6kg Tragkraft...reicht bei mir vollkommen aus jedoch war der größte Hecht den ihc damit gefangen habe 85cm also ich weiß nicht wie sich so eins beim mEter HEcht verhält
-
Wie groß waren die denn? Habt ihr an nen Forellenpuff geangelt ... und warum angeln dort welche mit mais auf Forellen?
-
ohman wenn ich so ein Fische sehe ...das ist ja traumhaft auch die bilder sind super geworden. Schade nur das ich noch nie eien wirklich großen Hecht gefangen habe...denk die Gewässer bei mir geben das auch nciht so her!
Glückwunsch zum sehr schön gezeichneten HEcht -
bei mir läufts auf Bachforelle richtig gut...habe schon 10 Stück in diesne Jahr gefangen alle zwischen 34 und 43 cm
-
OK vielen dank für die Tips...
Ich werde jetzt am Dienstag mit meine Vater los gehen...nach den Wintverhältnissen dachte ich an Weißenhäuserstrand, Kembs...oder die Nord west Küste Fehmarns.Wie wird und was wird dort zurzeit gefangen Was sind zurzeit die Besten Köder?Wie sieht es zurzeit mit der Aalfischerrei aus? Ich dachte an folgende Köder Wattwürmer Seeringelwürmer TAuwürmer und wenn ich Fischfetzen bekomme die natürlich auch. Könnte es sein, dass es schon fas tzu warm ist? -
hi erstmal sehr schöner Bericht.
Ich habe auch keinen Zweifel das irgendwas deM Fis´ch zugestoßen ist...doch bin ich mir sicher wenn das Foto von einem Jugendlichen wäre sofort Kritik von den "Erwachsenen" käme..... -
wo kann ich die bilder reinstellen bei mir ist hier nichts^^
-
Heute erfoglreich: 2 schöne Bachforellen mit SPinner
36cum und 530
34 und 490würd gerne bilder reinstellen wie kann ich das machen?
-
@ meindl: deine Vergleich ist sehr irrwitzig und ich weiß nicht wie man solch eine Hyperbel als Vergleich "heranziehen" kann(als Erwachsener)^^.
Naja an alle anderen nach Überlegugnen hab ich die Setzlinge jetzt in einen BAch eingezsetzt(keine Sorge der ist groß genug!) würd auch Bilder reinstellen wenn ich könnte, und eingesehn das das mit den Bachforellen eher wahnwitzig war^^(sie haben sich trotz allem sehr gut ENtwickelt war schon erstaunt, mit Kühlaggregt welcehs ihc übrigens von mienen Onkel bekommen habe,Stromverbrauch ist nicht allzu hoch!!!). -
In ein Fach oder in ein Bach?