Beiträge von Tacker25

    Ich war heute bei Askari & habe mir die Okuma PL 860 angesehen super Teil nur doch etwas sehr groß. Bin mir jetzt wieder unsicher & da ist mir eine Alternative ins Auge gefallen. Was haltet Ihr von der Cormoran Sinus BRXL-5Pi 5000? Ist etwas kleiner scheint aber auch gut verarbeitet zu sein.

    Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Freilaufrolle zum Karpfenangeln kann mich aber leider nicht entscheiden. Daher meine Frage was würdet Ihr mir empfehlen oder womit habt Ihr gute Erfahrungen gemacht? Meine Preislimit liegt so bei 50 € da ich mir gleich 3 Rollen holen möchte & mein derzeitiger Favorit ist die Abu Garcia Cardinal 303 FR.


    Also für Tipps bin ich sehr dank bar !

    Also 50 cm sollten meiner Meinung mindestens benutzt werde besser 70cm , weil der Hecht in seinen Kiemen auch Zähne hat. Sollte sich im Drill der Hecht mal eindrehen kann es leicht vorkommen, das durch die Spannung auf der Leine das Vorfach in die Kiemen rutscht. Bei Mono ist in dem Fall der Fisch wech.

    Also, ich finde Askari gut & günstig.
    Ich bestelle zwar nicht wirklich oft da, aber wir haben hier bei Hannover einen schönen Laden.
    Der Vorteil gegenüber anderen Länden ist einfach hier die Größe & Auswahl die geboten wird. Was das angeht kann hier kein mir bekannter Landen mit dem Angebot & Preisen mithalten.
    Klar gibt es auch minderwertige Produkte, die es aber in jedem Laden gibt weil auch etwas für den Anfänger oder schmalen Geldbeutel geboten werden muss.
    Es gibt aber auch wirklich gute Sachen für wenig Geld, ich habe z.b. 3 JAD Ruten vom Typ Kirkland die so 10 € gekostet haben, schaut euch die Dinger mal an sind für den Preis der Oberhammer.

    Was mein erster Raubfisch war kann ich leider auch nicht genau sagen denke mal eine Forelle, aber die Geschichte zu meinem ersten Hecht ist ganz lustig.


    Ich war so 14-15 Jahre alt & fischte mit einem Freund an einem Pumpenteich für eine Kieskuhle auf Karpfen leider hat nicht beißen wollen, also hat meine Freund Markus sich eine Rute gegriffen & einen D.A.M Spinner mit roter Folie auf dem Blatt montiert und angefangen zu werfen. Nach etwa 3 Stunden hatte er total genervt keine Lust mehr, also nahm ich mir die Rute stellte mich an genau die selbe Stelle an der er 3 Stunden stand. Bei meinem 2ten Wurf sah ich nicht eine schöne Welle an der Oberfläche dann ein Ruck & einen 65 Hecht. Ich kann nur sagen es war der Hammer habe ich mich gefreut, könnt ich euch gar nicht vorstellen, mein Freund hat sich natürlich etwas geärgert was ich aber gut nach vollziehen konnte da er bis dato auch noch keinen Hecht überlisten konnte.

    Hallo und Willkommen bei uns im Forum, mir ging es auch wie dir so ab 16 waren Andere Dinge einfach wichtiger heute bin ich 26 & habe letztes Jahr auch wieder die Leidenschaft zum Fischen entdeckt.

    Ich habe schon von mehreren gehört das es gut gehen soll, selber versucht habe ich es noch nicht. Denke aber einen Versuche ist es immer Wert.

    Bei uns haben sie mal vor 6 Jahren einen See komplett vernichtet, ein Flughafen in ca. 15 Km Entfernung hat im Winter das zeug was zu Tragflächenenteisung verwendet wird einfach mal falsch abgeleitet. Ergebnis war das in dem See alles oben schwamm & Weiß gezeigt hat, mittlerweile gibt es in dem See wieder Fisch & der soll auch verzehr bar sein.

    Ich denke mal bei dem Thema werden wir Angler und nie einigen können, ist fast genau so gut wie die C & R Diskussionen.


    Ich fische immer mit Stahl habe es aber auch noch nie mit Hardmono versuchtm & kann daher nicht urteilen, mir sind aber viele Angler bekannt die sagen das Sie mit Hardmono noch nie Probleme hatten.
    Also selber versuchen im schlimmsten Fall geht es auf kosten des Fisches, leider.