Beiträge von Tacker25

Also ich werde dieses Jahr auch versuchen mein Weibchen das ein oder andere mal mit zunehmen, mal schauen ob es fruchtet.

Ach & da erinnere ich mich bei dem Thema grade an ein Gespräch mit meinem Frisör (ehm. Schulkamerad), ich fragte Ihn sind alle Männlichen Frisöre homosexuell ? darauf er:“ zu 90 % ja & die restlichen 10 % sind auf jedem Lehrgang die Götter der Damenwelt, wenn du verstehst was ich meine"
    :tanz:

Also ich habe mir grade ein Billiges von Ottawa geholt, es hat eine Hartplastickscheide mit Gürtelklipp kostet ganze 3,50 € bei Askari

Also wenn andere Leute auf Boili fangen aber du nicht ist es glaube ich das einfachste was du machen kannst, das gute alte ABSCHAUEN. Eichfach mal drauf achten welche Stellen im Gewässer angeworfen werden, mit welchen Montagen & ganz wichtig mit welchem Köder also Hersteller Größe & Geschmacksrichtung.

Dann einfach mal so viel wie möglich nachmachen & früher oder später wirst du auch fangen.

Kleiner Tipp Blei gibt es in jeder Kfz-Werkstatt oder Reifenservice umsonst, die haben so viel davon & sind froh wenn sie es nicht entsorgen müssen. Einfach mal fragen

Grundsätzlich sind alle Ställen gut mit Struktur also alles was sich vom Rest des Gewässers abhebt Kanten Löcher, Unterstände usw. wo es Nahrung für deinen Zielfisch gibt oder sich Nahrung sammelt.

Jetzt im Winter sind die tieferen Bereiche der Gewässer interessanter, da die Wassertemperatur in diesen Bereichen höher ist.

Es sagt ja auch keiner etwas wenn man für die Pfanne fischt, bei uns in Niedersachsen ist das sogar Vorschrift.
    Es ist halt nur nicht OK einen Fisch zu entnehmen wenn die Art nicht eindeutig zu bestimmen ist da es ja eine Geschützter oder Untermaßsieger Fisch sein könnte.

Ob es eine Deutscher, Pole oder sonst was war spielt so hoffe ich doch hier für keinen eine rolle.

Also ich bin ja was Mefo`s & Lachse angeht wirklich kein Experte aber hätte ich den Fisch gefangen währe ich nicht auf die Idee gekommen das es sich hier um einen Lachs handeln kann.

Ach ja zur Info ich meine den 2ten Fisch

Also ich habe gegen Frauen am Wasser auch nichts, warum auch Sie stören mich ja nicht.
    Ich kann mir aber gut vorstellen das sich der ein oder Andere in so einer Situation schön aufspielt, es liegt halt in der natur des Mannes einer Frau gefallen zu wollen.

Was ich mir vorstellen könnte währe Suerstoff mangel bin da aber kein Experte, würde mich aber auch mal Interessieren was so ein Massensterben im Winter für einen grund haben könnte.

Also ich baue mir auch immer gerne was, zuletzt 3 Swinger mit Knicklichthalterung die mich an Material 5 € gekostet haben.

Für einen dieser Swinger im Handel hätte ich 9,50 € bezahlen dürfen, was spricht da also gegen selber bauen

Also ich benutze gerne Mais ist meine Allzweckwaffe & immer erste Wahl an einem neuen Gewässer.
    Ich verstehe auch nicht warum sich so viele Angler am Beifang stören schöne Brassen Rotfedern oder Schleien sind doch immer was Tolles aber das ist ein Anderes Thema.

Hole dir ein Kg Futtermais lege Ihn eine Woche in Wasser ein & versuche dein Glück

Es kann gut sein das es sich hier nur um eine Schonzeitverlängerung meines Vereins handelt musste ich mal im Fischereigesetz Niedersachsen nachlesen oder ich glaube es dir einfach ist die einfachere Lösung.

Das ein Zander auf Wurm einsteigt ist klar weil sonst würde er auch nicht auf einen Twister beißen