Hallo Thomas! Herzlich willkommen und recht viel Spaß hier! Grüßle, Claudi
Beiträge von Smirfknift
-
-
@ LaZe: Feedern macht schon auch Spaß, aber das geht bei uns am See schlecht, da unsre Karpfen ein relativ hohes Durchschnittsgewicht haben.
Ne zeitlang haben wir auch mit speziellen gekauften Boilies gut gefangen, aber am besten läufts eben bei uns echt auf Selbstgerollte oder Pellets, wobei man auch oft nen Wels bis 1m als Beifang bekommt.
-
Hallo und herzlich willkommen!
@ Zanderschreck: Das mit den tütenweise Weißfische und so...kenn ich, is wohl überall genauso..
-
-
Also, den Großteil meiner Hechte habe ich auf Blinker und Köfi gefangen. Aber es kommt doch auch drauf an, wo man fischt. Habe mir mal nen ziemlich großen Wobbler ( 30cm) im Bachforellen-Design gekauft. Man hat mich belächelt, als ich damit zum Schleppen auf den See raus bin. Nach nicht mal 30 Min. hab ich nen schönen Hecht gefangen, leider nur unwesentlich größer als der Köder.
Na egal, ich denke die Köderauswahl ist auch bissi Gewässer abhängig und probieren geht über studieren! Petri! -
Bei uns am See feiern im Sommer leider sehr oft mehrere betrunkene Jugendliche Parties. Manchmal wollen diese dann auch pöbeln. Reden fällt meist aus, weil sie eine andere Sprache sprechen und auch oft nicht verstehen wollen. Polizei anrufen bringt nichts, weil die mit der Begründung, sie hätten nicht genug Beamte, nicht ans Wasser kommen. Wenn jemand etwas stehlen will, kommt er oft tagsüber zum Ausspionieren vorbei, ob es sich überhaupt lohnt. Und mal ehrlich, wer nachts um 1 vor Eurem Pod steht, der guckt sich nicht nur den Mond an, oder? Ich bin gegen Gewalt, aber unser Hund weckt uns früh genug und viele haben Angst vor ihm, würde ihn aber niemals auf jemanden hetzen. Desweiteren tut es gut zu wissen, daß man notfalls so " Meinungsverstärker" mit im Zelt liegen hat, für die man keinen Waffenschein braucht und die ihre Wirkung trotzdem nicht verfehlen. Allseits stressfreies Angeln wünsch ich Euch!
-
Hallo! Herzlich willkommen und viel Spaß hier! Grüßle, Claudi
-
Hallo! 2005 gab es in unsrem Gewässer auch eine " Welsplage" , egal zu welcher Tages-, oder Nachtzeit, die Welse waren meist schneller am Köder als Aal, Barsch oder sonstige Kollegen. Es waren wirklich Unmengen von kleinen Welsen bis ca. 20 cm und viele Angler und auch der Gewässerbesitzer haben sich gefragt, wie sich das wohl aufs Gewässer, bzw. auf den Bestand auswirken würde. Letztes Jahr haben wir immer wieder mal einen Wels bis 1m beim Karpfenangeln erwischt, aber das passierte vorher auch des öfteren. Ich glaube, wenn der Bestand der anderen Raubfische von vornherein auch ok ist, muß man sich darüber keine Gedanken machen.
-
Immer wieder hört man an verschiedenen Gewässern " das Gewässer ist schwer zu befischen ". Aber was heißt das eigentlich? Ist ja alles relativ und jeder hat eine andere Sichtweise. Wie definiert Ihr ein " schweres " Gewässer?
-
Ich bin der Meinung, man kann diversen Ködern nicht das Prädikat " funktioniert " bzw. " funktioniert nicht " aufdrücken. Kommt es doch drauf an, in welchem Gewässer ich diese einsetze. Flying Lure müßte ich jetzt auch nicht haben, genauso wenig, wie kleine Gummiwürmchen oder giftgrün gefärbte Gummimaden. Nicht, daß wir das noch nicht probiert hätten, aber echte Maden, Würmer etc. brachten letztendlich den Erfolg. Ich kann aber auch Angler verstehen, die alles Neue gerne mal probieren, warum auch nicht? Der erste Karpfenangler, der mit Frolic fischte, wurde wahrscheinlich auch dumm angeguckt...
-
Hallo Michael! Herzlich willkommen und viel Spaß hier! Grüßle, Claudi
-
Am Ebro beißen Karpfen oft mal auf Köderfisch oder Spinnköder. Hab hier auch schon mal nen 73er Hecht auf Boilie gefangen und nen kleinen Wels mit Brot.
-
Hallo Himbeertoni! Willkommen und viel Spaß hier! Grüßle, Claudi
-
Hallo! Verkaufe eine Daiwa Amourphous Whisker Infinity Carp. 12ft, 2,75lbs mit Nash Logo. VHB.
-
Zitat von Schubert
----------->
(Verarsch net Österreich=( ) sicha gibts die bei uns auch aber ich weis ned wie man die Pellets mit nem Boilie-Bohrer durchbohrt wenn die so klein sind????!!!!...
Wollte nicht Deinen Nationalstolz verletzen! Die Pellets, mit denen ich fische, sind groß genug, daß ich das Haar durchfädeln kann, muß da nicht bohren o.ä. .Kommt natürlich auch drauf an, zu welcher Jahreszeit, an welcher Stelle, Wassertemperatur usw., für welchen Köder ich mich entscheide.
Samma wiada guad? -
...schon mal was von ner Haarmontage gehört? Oder gibt´s die in Österreich net?
-
Entweder mit selbstgemachten Boilies oder Pellets
-
Hallo und herzlich willkommen! Grüßle, Claudi
-
Hallo Rolf! Herzlich willkommen und viel Spaß!
-
@ Mekkis
Berkley Trilene Sensi Thin hatte ich die letzten Jahre, sehr günstig und hält besser Muschelkanten o.ä. aus, als manch andere Schnüre. Aber hast schon Recht, is alles Geschmackssache...