Hallo! An unsrem See (32 ha, viele Hindernisse unter Wasser) fischen wir meist mit 35er Mono, auch wenn das Durchschnittsgewicht der Karpfen relativ hoch ist, gabs noch keine Probleme. Paar Meter Schlagschnur ist oft von Vorteil, weil es da auch immens viel Kraut gibt.
Beiträge von Smirfknift
-
-
Wir angeln mit Pellets auf Karpfen, einfache Haarmontage, funktioniert prima, nur beißen da auch gerne mal Waller drauf.
-
Herzlich willkommen und viel Spaß hier!
-
Griaß Di! Viel Spaß und herzlich willkommen! Gruß, Claudi
-
Griaß Di, Fisch 1234! Willkommen und viel Spaß hier.
-
Ich habe mich ja auf die Ausgangsfrage bezogen und ich denke eben, wenn er an der Donau vom Ufer aus auf Wels fischen möchte, braucht er eigentlich keine Multi. Klar mußt Du auch immer damit rechnen, einen großen dran zu kriegen, aber davor hätte ich mit meinen Rollen auch keine Panik...Hauptsache ist doch, daß jedem das Angeln Spaß macht und ich gönne jedem den Fisch seines Lebens.
-
Hast ja Recht, was Big Game betrifft, aber zählst Du da das Welsangeln dazu? Zum Welsfischen wüßte ich jetzt keinen Grund, warum ich mir ne Multi kaufen sollte, außer ich würde meinen Köder in größerer Entfernung platzieren, wegen der Schnurfassung. Ich persönlich fische mit ner Shimano US 6500 oder ner Shimano BB L auf Wels. ( Ebro und unsre Hausgewässer ) Das muß auch jeder für sich entscheiden, mit welcher Rolle er am besten zurecht kommt und wo man sie einsetzen möchte. LG, Claudi
-
Hallo! Ich kenne den Fänger des Weltrekordwelses und Jürgen hat ihn mit ner Daiwa Infinity 5500 gefangen..soviel zum Thema, es muß ne Multi sein...
-
Ich sage den Herren bestimmt und ehrlich meine Meinung, ob ihnen das dann paßt oder nicht. Aber wenn ich dann evtl. beleidigend werden würde o.ä. dann wäre ich erst recht eine Zicke und hätte das Bild der Frau in den Augen dieser Personen mal wieder komplett erfüllt. Aber, das muß sowieso jeder für sich selbst entscheiden.
-
Hallo! Wir angeln an einem See, an dem ich die Waggler-Geschichte echt vergessen kann. Wir gehen da nicht für ein paar Stunden hin, sondern sitzen oft mal ne Woche oder zumindest mehrere Tage. Es macht meiner Meinung nach einen Unterschied, ob in einem Gewässer viele kleine Karpfen drin sind oder eben relativ wenige, aber relativ hohes Durchschnittsgewicht. Bei uns am See kanns dann auch mal sein, daß man wochenlang nichts fängt, weil es nicht einfach zu befischen ist. Dann hab ich wochenlang auf den Waggler geglotzt und hab nen Knoten in den Augen. Ich versteh, wenn jemand von dem Gefühl schwärmt, wenn der Waggler untergeht, aber auch ein kreischender Bißanzeiger hat was. Man muß, wie überall, die Angelei nach dem Zielfisch und dem Gewässer ausrichten.
P.S. Schon mal nachts auf nen durchsichtigen Waggler geschaut? -
Also Retourkutsche find ich nicht so toll, dann wird ja noch mitleidiger über mich gesprochen. Am besten, Taten statt Worte! Ich zeig den Herren, wie´s Angeln geht >:-p und ich denke, sowas tut Dummschwätzern am meisten weh.
-
Hallo und willkommen! Gruß, Claudi
-
Taxler: Schade >:( , aber ich muß Dir leider Recht geben!
Aber, Männer, die Ballett tanzen, ham ja auch gleich nen Ruf weg. Mein Fehler, daß ich vielleicht nicht die typische "Schuhe-kaufende" Frau bin, aber das können die Herren am Wasser ja nicht wissen. -
Zitat von Blizard
Ich habe zwar keinen Hund jedoch wen würde ich ihn auch gerne mitnehmen. Bei uns am See gibt es einen Angler der seinen Hund schon als Welpe mitgenommen hat entsprechend hat sich das Tier auch an längere Angelausflüge gewöhnt. Er sagt wenn er alleine Am See ist und den Hund dabei hat
dann lässt es sich entspannter angeln da mögliche Störenfriede von denen wir leider genug am See haben, schon eher abstand nehmen. Sein Hund ist schon Respekt einflößend.
Was hat er denn für nen Hund? Meiner flößt auch Respekt ein und das ist prima, hat man auch nachts Ruhe vor "ungebetenen Gästen" oder wird rechtzeitig gewarnt. -
Zitat von Zanderschreck
Ich nehme meine angelnde Schröderin immer gerne mit ans Wasser, da weiß ich das es nie im Leben langweilig wird.
Selbst wenn nix beißt, mit der Chaotin passiert immer was und so wird es immer kurzweilig bleiben.
Außerdem finde ich es immer lustig, wenn mein Weibchen im Drill so am schnaufen ist, ist der Hecht auch noch so klein, sie macht immer einen verdammt angespannten Eindruck.
Liegt der Fisch dann erstmal auf den Schuppen und ich sehe ihre Augen glänzen, dass kann mir kein Mann geben .
Ja, das sind wahre Männer, die sich an den glänzenden Augen Ihrer Damen erfreuen. Bei uns isses oft mal umgekehrt... -
Herzlich willkommen und viel Spaß hier! Grüßle, Claudi
-
@ Taxler: Also Reifen wechseln könnt ich auch, und ich hacke auch oft genug unser Holz, aber hast schon recht, daß viele Weibchen so sind.
Ich denke, der "Erfolg" beim Angeln hat halt nix damit zu tun, ob Männlein oder Weiblein...leider denken da eben viele Männer anders und neiden einem schöne, oder große Fische. -
Hallo! Möchte mal Eure ehrliche Meinung zu angelnden Frauen hören. Es passiert oft, daß ich an einem Gewässer sitze und dann kommen ein paare "nette" Herren vorbei. Natürlich sitze ich schlechtesten Platz, natürlich fängt mein Köder nichts, natürlich werden da kaum Fische gefangen, warum also von mir? Und natürlich hab ich keine Ahnung und mir das Gerät natürlich nur geliehen....seufz...bleibe aber (natürlich!!) immer nett und laß sie reden. Also, bin jetzt mal gespannt...
Gruß, Claudi -
Klar, macht es einen Unterschied, wo man angelt und ob man ein Boot hat. An meinem Hausgewässer muß ich oft schon mal 100m raus an eine gute Stelle und dann fühl ich mich einfach besser, wenn ich ne Reserve auf der Rolle hab. Dort darf ich zwar mit dem Boot raus, aber was dort tun, wo ich´s nicht darf? Da kann ich Bremse nicht zu machen und mördermäßig drillen, und da man ja mal evtl. in verschiedenen Gewässer angelt...ich bin auch öfter am Ebro und ich kenne viele, die, außer mir, mit der Shimano US angeln, ist halt unverwüstlich, stabil und kostet nicht viel.
-
Zitat von Taxler
Die Rute hat bisher sehr gute Kritiken von erfahrenen Welsanglern bekommen.
Wenn Du nun noch ne wirklich gute, preisgünstige und vor allem wallertaugliche Rolle benötigen solltest,
dann kann ich Dir vom Preis/Leistungsverhältnis her die 80er Medalist von Sänger mit gutem Gewissen empfehlen.
Paßt auf die Medalist nicht ein bißchen arg wenig Schnur drauf? Mir wäre eine Reserve lieber.