Hallo Peter! Ich hab mal aus kleinen Teilen, die man für die Autoherstellung braucht (waren ca. 1 cm groß, Messing), nen Kunstköder gebaut, sah komisch aus, lief ganz gut und brachte nen Hecht....
Beiträge von Smirfknift
-
-
Hallo! Also, ich habe mir eine Ultimate Hardcore Big Catfish (3,20 und 300g Wurfgewicht) gekauft. Hat 60 Euros gekostet. Dazu ne Shimano US-Baitrunner 6500, die hab ich für 130Euro geholt. Also, die haben bis jetzt auch Spanien überlebt und ich würde diese Combo immer wieder kaufen.
-
-
Hallo und ein herzliches Willkommen!Grüßle, Claudi
-
Hallo Schultz! Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Toll, daß Du mit dabei warst...Männer dürfen ruhig mitkriegen, wie "spaßig" das ist.
Grüßle, Claudi -
Zitat von Nik S.
Morgen Toto,
kleiner Tip, geh an den nächsten Fluss oder besser gesagt an den nächsten Bach der aber nicht tiefer als 20 cm ist und hebe da die Steine an und du wirst sehen unter denn Steinen (an der Steinunterkante) kleben die Blutegel und keine Angst wie Claudi da brauchst keine Handschuh die beissen nicht.
Ich weiß, daß sie nicht beißen, sind einfach nur ekelhaft...bbbrrr
-
Hallo Rema, viel Spaß hier! Gruß, Claudi
-
Unser alter Hund ( Gott hab ihn selig) ist auch mal an ner montierten Rute (bzw. Haken) hängengeblieben, losgesaust und hat den Endring der Rute abgerissen. ( es war ne Century...). Haken im Fell hatte er schon öfter, weil viele Leute ihren Kram einfach liegen lassen, aber das war bisher nie ein größeres Problem. Zuhause hätte ich ihn nicht lassen können, wäre ja allein gewesen. Unser neuer Freund hat das "Verhalten" am Wasser schnell gelernt und es ist unkompliziert. Kommt vielleicht auch drauf an, wo man zum Fischen geht. Kannst ihn ja nicht überall frei laufen lassen, manche Leute haben nämlich richtig Panik vor großen Hunden....
-
Der Große hat die gleiche Farbe wie meiner. Und der Kleine is ja au schnufflig.Und besonders begeistert ham mich Deine Schuhe. . Net bös sein, lieber andal!
-
Hallo Silberfisch! Wünsche Dir auch viel Spaß hier. Grüßle, Claudi
-
Zitat von andal
Ich gehe mit unseren beiden Hunden gerne am Wasser spazieren. Auf beim Spotting auf neue Angelplätze nehme ich sie mit, aber beim Fischen selber, da bleiben sie zu Hause. Es ist für sie und mich keine Entspannung, sie haben halt mehr Temperament, als britische Bulldogen, Bassets, oder Hohlblocksteine.
Welche Rasse ham denn Deine zwei Racker? Ich hab nen Boxer-Appenzeller-Mix. Gruß, Claudi
-
Hallo! Unser alter Hund war immer dabei, egal, wieviele Tage man draußen war oder wie das Wetter war. Er war halt schon sehr alt und hat Oktober/November dann schon gefroren, aber er durfte zu mir in den Schlafsack. Unser neuer Hund ist dafür zu groß, aber er friert auch nicht so leicht. Er geht halt gern ins wasser, aber auf der anderen Seite paßt er auf alles gut auf, wenn man mal mit´m Boot raus muß. Also ich finde, daß das für den Hund schön ist, ohne Leine usw. draußen sein zu können und Du hast einen Beschützer, bzw. Aufpasser an Deiner Seite. Und wenn er dann noch nen Kauknochen o.ä. hat, wie meindl schon sagte, dann ist doch alles prima.Gruß, Claudi
-
Also ich finde darübe sollte man keinen Gedanken verschwenden. Wenn Du Haken, Sprengringe usw. auswechselst, dann kannst Dir gleich was Gscheites kaufen. Muß ja nicht das Teuerste & Neueste aus´m Angelladen sein und so Sachen wie Vorfächer bind ich lieber selbst, da weiß ich, was ich hab. Laß die Finger weg! Mein Rat an Dich...liebe Grüße, Claudi
-
Hallo! Ich angel ab und zu mit Blutegel auf Waller. Da ich die Teile ungern anfasse...ja, ich bin ein Mädchen...nehm ich entweder Gummihandschuhe oder fang sie mit nem Gurkenglas o.ä. klappt ganz gut.
Liebe Grüße, Claudi -
Hallo! Herzlich willkommen und viel Spaß! Gruß, Claudi
-
Hallo Gottschi! Ich wünsch Dir viel Spaß hier!
Gruß, Claudi -
Hallo nochmal, bin mir ziemlich sicher, daß der Vorbereitungslehrgang in Hessen auch Pflicht ist. Aber einfach mal beim Angelhändler des Vertrauens nachfragen, der weiß normalerweise auch, wer Kurse abhält, wo und was der Spaß kostet. Und notfalls gäbs da auch noch das Internet.
-
Hallo hier und viel Spaß!
-
Also, zumindest in Bayern und BW ist es sicher so, daß man die Prüfung in dem Bundesland machen muß, wo man seinen Wohnsitz hat. Leergangsunterlagen kann man ab & an auch gebraucht kriegen, war bei uns (war damals im Raum Heidelberg) kein Problem, dann spart man wenigstens ein bißchen Geld. Würd Dir meine ja gerne überlassen, weiß aber nicht, ob Dir die aus BW was bringen und wie alt oder neu die sein müssen. Prüfung selbst ist kein Problem, nur nicht verrückt machen lassen!
Gruß, Claudi -
Du kannst auch das Bauchfell wegschneiden,das hat mal ein Angler & Koch zu mir gesagt.Aber laß die Kollegen doch schwimmen und fang was anderes...schmeckt eh besser!