Beiträge von Smirfknift

@ Tom: Ist mir grad absolut egal, wie teuer das "irgendwas" ist. Aber heute möcht ich ganz konkret ein eiskaltes Colaweizen haben. Danke!

@ Domi: Chivas Regal bei dem Wetter? Ok, das probier ich dann später auch mal... :D

Ich war jetzt ein paar Mal bei uns im Freibad, in dem es neben den verschiedenen Becken auch einen Badesee gibt. Ich kenn den See bereits seit Kindertagen und dieses Jahr ( ganz komisch ) sind da jede Menge kleine Rotaugen ( 10-20cm ) die einen ständig "attackieren". Ständig stubsen sie einen an und schwimmen um die Leute rum. Ich kenn das von Barschen, die an der Haut "knabbern" und so Späße, aber Rotaugen? Oder sind das mutierte Killerbiester, die nächste Woche evetuell schon nen halben Meter groß sind und kleinen Kindern die Zehen abbeißen? :lol:

Also, ich habe jedes Jahr zwischen 3-5 Zecken, die sich fest beißen. Von denen, die sich auf der Kleidung tummeln, red ich besser nicht. Fühl mich hier oft, wie im Zecken-Hauptquartier. :?
    Die Impfung sieht lt. meinem Hausarzt so aus:
    Grundimmunisierung 3 Impfungen erforderlich, die ersten beiden innerhalb von 4 Wochen, die 3. nach etwa einem Jahr. Der Impfschutz tritt etwa mit der 2. Impfung ein, eine Impfauffrischung nach der 3. Impfung sollte alle 3-5 Jahre erfolgen.
    Die einen Ärzte meinen, man sollte sich impfen lassen, die andren sind eher dagegen. Und wie gesagt, gegen Borreliose hilfts nicht. Deswegen die betroffene Stelle gut im Auge behalten. Zecken, die sich fest in die Haut gebissen haben, lasse ich grundsätzlich vom Arzt entfernen, da ich mich dabei sicherer fühle und sicher sein kann, daß kein "Teil" der Zecke zurück bleibt.
    Lange Hosen oder dementsprechende Kleidung trage ich nicht mehr, da ich auch mit diesen "Vorsichtsmaßnahmen" schon Zecken bekommen habe. Und im Hochsommer...nun ja, ich weiß nicht so recht. Dann lieber noch das gute, alte Autan o.ä. und mit Handschuhen aufgetragen, ist es erträglich. Zuhause angekommen, kann man sich ja vorsichtshalber selbst "untersuchen"...sicher ist sicher!

;D

Hmm...ja, wenn ich so an mein erstes Angeljahr zurückdenke...da hab ich eigentlich richtig gut gefangen. Zwar mit teilweise abenteuerlichen Montagen usw. aber man muß ja auch erst mal alles lernen. In meinem ersten Jahr hatte ich auch einen Wels an der Angel, geschätzte 1,60m groß, also kein Riese, aber für mich wäre das DER Fisch gewesen. Leider war ich zu faul, immer wieder mal meine Schnur zu kontrollieren und meine Katzen haben sich daran gütlich getan. Kurz und gut, die Schnur war gerissen und der Wels weg.
    Aber um wieder zum Thema zu kommen, ich konnte viele verschiedene Fischarten überlisten und bin NIE Schneider heim gegangen. An meinem Können lag das mit Sicherheit nicht... ;D :lol:

Ui, eines der alten Themen! Aber immer wieder interessant. Es gibt immer so Spezialisten, die ( vielleicht :-S ) eine relativ gute Rechtschreibung hätten, denen es aber so ziemlich sch***egal ist. Meiner Meinung ist das auch eine Frage des Respekts. Vielleicht bin ich da schon zu alt oder wurde dementsprechend erzogen, aber ich würde unsre Wortakrobaten ignorieren, per PN durch den MOD anschreiben und bei mehrmaliger "Warnung" löschen. Das gilt auch für sinnfreie Beiträge derer, denen in Zeiten der Langeweile nichts Besseres einfällt, als uns hier zuzutexten. Nicht falsch verstehen, JEDER darf hier seine Meinung haben, aber mich regen manche Posts richtig auf, wenn z.B. uralte Beiträge aufgetan werden, in denen um schnelle Antwort auf ein ( damals ) aktuelles Problem gebeten wurde. Und dann sind auch die Antworten mancher User sehr abenteuerlich darauf, was man in Anbetracht diverser Tatsachen auch verstehen kann. Ich möchte jetzt nicht nur auf das Alter mancher User hinweisen, es gibt auch genug Jungangler mit Sachverstand und Respekt anderen gegenüber.
    Ich lese mir meine Beiträge auch nochmal durch, bevor ich sie abschicke. Fehler schleichen sich immer wieder mal ein, keine Frage. Aber ein bißchen Mühe sollte sich jeder geben. Keiner möchte hier Augendreher kriegen und die Lust am Beiträgelesen verlieren.
    In diesem Sinne, libbe Grühse von Eurra Claudi ;D