Beiträge von Smirfknift

@ Taxler: Kann ich in meiner Eigenschaft als Sparbrötchen bestätigen! Mach ich nicht mehr... ;-)

Solange das Wasser relativ kalt ist, mag Frolic ein klasse Köder sein, im Sommer wirst Du damit wenig Spaß haben, da Du sehr oft den Köder erneuern mußt.
    Frolic in einen Strumpf? Sowas kenn ich gar nicht, einfach Frolic-Ringerl aufs Haar, wenn möglich die Schlaufe über den kompletten Haken ziehen, das Vorfach auch mit durch die Schlaufe, dann hängt das Frolic ähnlich wie ein Boilie mit mehr Bewegungsfreiheit, für mich persönlich die bessere Montage.

Also, man muß auch sehen, daß der Aal nicht überall zu den gefährdeten Fischen zählt. Ich kenne genug Gewässer, an denen für Aal keinerlei Schonmaße usw. gelten, da er in Massen vorkommt. Ich nehme Aal gerne als Köderfisch für Waller, klappt wunderbar... ;)

Ich habe meinem Ex ( Karpfenangler mit Leidenschaft!!! ) an seine Century-Ruten so Aalglocken dran gehängt und die Bißanzeiger ausgemacht. Er wär fast ausgeflippt, weil er diese Aalglocken haßt und diese ja seine Ruten verschandeln. Dafür hat er mir ne Dose Tomatenfisch an meinen Haken gehängt. :-)
    Und nem Kumpel hab ich die Bißanzeiger aufgeschraubt und Glocken reingepackt. Als er merkte, daß die Anzeiger trotz an der Schnur ziehen nicht gepiepst haben, hat er sie abgeschraubt und geschüttelt und selten blöd geguckt, als innen die Glocken gebimmelt haben...war ein Bild für Götter... ;D
    Es gibt "Scherze", die sind wirklich nicht witzig ( z.B. Zelt von außen zumachen ). Wo Schaden entstehen kann oder Tiere drunter leiden müssen, gehört nicht zur Kategorie Scherze.

@ Gerd: Wie geil is das denn? ;D

Ich bin seit gestern Abend offiziell Mitglied im Angelverein, deswegen mal kommod heute alle Getränke auf mich.
    Wenn jetzt das Wetter noch mitspielen würd, könnt ich endlich raus ans Wasser. Werd mir heut mal alle Gewässer anschauen, die ich dieses Jahr unsicher machen werde. Habe mir natürlich gleich die Jahreskarte für alle dazu geholt. :D juhu, freu!

Also, das mit den Pellets kann ich nur bestätigen. Allerdings hab ich mit herben Boilies auch schon Waller und Barben als Beifang gehabt. Ich denke, es müssen nicht unbedingt Boilies mit speziellem Wurmgeschmack" sein. ;D

@ Volker: Weiden liegt an der Naab und rundrum hätten wir mehr als genug andere Gewässer...aber, da ich die Wasserrechnung nicht bezahlt hab und mich aus Versehen noch eingesperrt hab und desweiteren der Notstand ausgerufen wurde, wegen Schneechaos, mein Kühlschrank kaputt ist, das Bier alle, mein Haar wieder gefärbt werden müßte...JA, ich komm nicht raus momentan.. ;D

Was bin ich froh, daß es Euch gibt, man hat immer wieder was zu Lachen! :lol:

Guten Abend!
    Also, so a Mist! Zuerst schneit es wie blöd, jetzt taut es wieder. Macht aber alles nix, weil das ehemalige Hochwasser is ja noch da, nur gefroren...ich will endlich Frühling! Ich will raus ans Wasser! :tear:

Wünsch Euch nen schönen Valentinstag! Ich würd meinem Freund die Rübe abschlagen, wenn er mir was schenken würd. Ausgerechnet an nem Tag, an dem einen ALLE Medien usw. dran erinnern, daß man unbedingt was schenken "muß"...ich finde es viel netter, wenn unterm Jahr mal an einen gedacht wird. Und Pralinen usw. brauch ma ned, bin eh zu viel. Und Blumen kosten grad dreimal so viel... :lol:

Ui, mit Dir trink ich gern nen Kaba! Ja, war länger nicht mehr da. Hat sich einiges getan bei mir. Hab nebenbei mal schnell ne zweite Ausbildung gemacht und freue mich, demnächst wieder ins Arbeitsleben treten zu können. :jump: Naja...und wenn ich jetzt noch das kleine Häuschen mit Garten finden würd, wäre alles nahezu perfekt! ;D Da meine Gasabrechnung für letztes Jahr mehr als positiv für mich ausfiel, genehmige ich mir auch noch die Mitgliedschaft in einem Verein vor Ort inkl. Jahreskarte. Kann mich also nicht beschweren und freu mich schon, wenns endlich Frühling wird. :lol:
    Schau mal... <lecker Nußecken rüber schiebt! >