Oh, hör bloß auf! Habe erst letzte Woche geträumt, daß ich auch nachts einen Biß hatte. Bin glücklich aus dem Schlafsack raus. Aber draußen bin ich ständig hingefallen. Weiß der Teufel über was ich da alles gefallen bin, aber ich bin einfach nicht zu den Ruten gekommen. Bin dann mit 278 Puls aufgewacht. Zum war der Traum. Wird echt Zeit, wieder ans Wasser zu kommen.
Beiträge von Smirfknift
-
-
Wir müssen auch noch a bisserl warten. Noch Eis mit jeder Menge Schnee auf dem See und da braucht es noch ein paar schöne Tage, bis der Mist weg ist. Dann kommt wahrscheinlich erst mal wieder einen kleine Hochwasserwelle, weil das Schneewasser von den Bergen runter kommt, ein paar Tage danach siehts dann wieder ganz gut aus. Mal sehn, wie es dieses Jahr wird, sitz schon auf glühenden Kohlen!
-
Ja, das mit den Brachsen ist bei uns auch das gleiche. Manchmal beißen auch mal schöne Barben, je nachdem, wo der Köder liegt. Ich wollte damit eigentlich nur sagen, daß man sich bei 16er Kugeln nicht wundern muß, wenn "Kleinkram" beißt.
Bei uns sinds im Jahr ca. 350 kg Partikel ( Hanf, Mais, Weizen, Tigernüsse ) und ca. 150kg Boilies. Boilies kosten kg/2,50€ und Partikel 80 Cent/ kg. Muß aber dazu sagen, daß wir da auch bissi Glück mit unsrem Händler haben.
-
Verkaufe 2 Berkley B4 M R, 12 ft, 2,75 lbs, ungefischt und nagelneu, Neupreis 99.-€ pro Rute. Zusammen für 130.-€.
-
Zitat von Carp hunter Trunstadt
Ich nehm meistens Zip-Beutel, drück da soviel Luft raus, wie es eben möglich ist und dann ab damit in die Gefriertruhe. Zum Glück sind mein Vater und ich beide Angler, da haben wir meine Mutter schön überreden können, eine Zweitgefriertruhe anzuschaffen
Das hatten wir dann auch, aber die war auch so voll, daß ich nicht mal mehr ein Angebotspäckchen Hackfleisch reingebracht hätte. Vom Strom mal gar nicht zu reden..
..aber was tut man nicht alles... -
Na, er war ja nicht allein am Wasser und solange ihr noch Herr Eurer Sinne wart, hättet ihr im "Notfall" bestimmt eingegriffen. Schlimm ist, wenn sich alle viehisch betrinken, hab da eben diesen Fritz erlebt, der ist rückwärts in sein Schirmzelt gekippt, hat den Umhang weggerissen, beim Böschung runter rollen sich drin eingewickelt und dann so ins Wasser gefallen, welches da zwar nur ca. 1m tief war, aber wenn wir ihn nicht rausgezogen hätten, wäre es wohl aus gewesen mit ihm.
-
Ich denke, wenn Du das machen möchtest, müßtest Du das schon relativ groß aufziehen und da brauchst ne Menge Geld und dann ist immer noch nicht gesagt, ob es läuft. Habe schon paar Angelläden kommen und gehen sehn. Oft sind sie zu klein und man kriegt da das Gewünschte nicht und bestellt dann irgendwo und da bestellt man sämtlichen Kleinkram auch gleich mit und kauft das dann nicht mehr im Laden um die Ecke. Zwei Bekannte von mir haben einen Laden und den können sie nur halten, da ihnen das Haus indem sich der Laden befindet, selbst gehört. Und reich sind sie nicht, ist eher ein netter Zeitvertreib für sie.
-
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!
-
Manchmal erlebt man beim Angeln ja die tollsten Sachen. Mich würden Eure besten Erlebnisse mal interessieren.
Eins meiner lustigsten Erlebnisse war folgendes: Wir waren zu dritt beim Angeln. Mein Mann, ein ausländischer Freund, nennen wir ihn mal Fritz, und meine Wenigkeit. Fritz hat uns immer erzählt, wie gefährlich es doch in seiner osteuropäischen Heimat so zuging. Besonders bei der Armee, wo er als wilder Einzelkämpfer monatelang in der Wildnis rumgesprungen ist und sich nur von Wurzeln und Käfern ernährte. Na gut, dachten wir, man weiß ja nicht, wie es bei denen so zu ging, ist ja alles möglich. Auf jeden Fall war er der harte Krieger, der jedem, der ihn schief anschauen würde, den Kopf wegreißen würde. Halt voll gefährlich der Typ. Da bei uns am See öfter mal diverse Leute wilde, ausschweifende Parties feiern und sich nicht mal die Polizei hin traut, sind wir immer auf Einiges gefaßt. Doch in der darauffolgenden Nacht, hörten wir plötzlich Fritz ganz leise und aufgeregt vor unsrem Zelt flüstern. " Schnell, kommt raus! Männer waren hier! Auto brennt! ". Da is man aber auf einmal sofort wach. Wenn ich sowas höre, denke ich an gestohlene Angelsachen und betrunkene Gestörte, die das Auto angezunden haben. Und was war? 400m weiter stand ein Auto mit Fernlicht an und paar Betrunkenen drum rum. Etwas verwirrt dann die Frage: " Was ist los, Fritz? Was, Männer waren da? ". Komplett verstört meinte Fritz dann, es wären mehrere Männer am Zelt und am Boot gewesen und sind da rumgeschlichen. " Ja und? Was haste dann gemacht, Fritz?" Und da erwartet man ja eigentlich vom fiesen und dreckigen Einzelkämpfer aus der Wildnis schon irgendwas, aber dann meinte er ganz kleinlaut: " Hab ich Männer gehört, hab ich mich unter Liege gelegt und ganz ruhig gemacht! ". Sprachlos...mehr waren wir nicht.
Am nächsten Tag stellte sich raus, daß die "Männer der Nacht" einen Biß hatten, aber zu betrunken waren und es ihnen die Rute in den See zog und sie unser Boot ausleihen wollten, es aber dann vorzogen, wieder zu gehen, weil wir bereits schliefen.
Tja, mit Fritz haben wir noch so manch tolle Erlebnisse gehabt... -
Bei Konservierer hab ich irgendwie immer ein blödes Gefühl. Dann lieber vakuumieren, einfrieren oder einsalzen. Aber, da ich ja Hausfrau und Mama bin, habe ich unter der Woche genug Zeit, für meinen Mann und mich immer frische Kugeln zu rollen.
-
Für was braucht man einen Guide? Ich möchte mir nicht den See "erklären" lassen, sondern möchte ihn selbst "lesen". Auch die Preise und Bestimmungen würden den See für mich unattraktiv machen.
Nicht überall in Bayern ist es teuer. Überall gibt es Vereine oder Private, die andere Vorstellungen haben und für jedes Gewässer gibt es somit auch "passende" Angler.
-
Die Beifänge sind für manche Karpfenangler ja das lästige Übel beim Karpfenfischen. Da tuts dann aber ein einfach größerer Hakenköder und oft ist es dann gar nicht so schlecht, noch ne Raubfischrute dazu zu legen, weil genug kleinere Fische am Platz sind.
-
1) Nachtangeln erlaubt
2) 2 Ruten erlaubt, nur eine davon auf Raubfisch ( je 1 Anbißstelle )
3) keine besonderen Schonzeiten
4) Zelte ok, solange es nicht 20 in einer Reihe sind
5) kein Schleppfischen
6) Futtermengen im normalen Rahmen ( also nicht Boilies und Partikel ohne Ende )
7) Fangbegrenzung 2 Raubfische pro Tag, 2 Karpfen, Schleien, Aal usw. Weißfische im normalen Rahmen, Pflichtentnahme gesetzlich, auch wenn ich Catch & Release gerne sähe (z.B. bei großen Karpfen )8 ) Kein offenes Feuer, dazu gehört bei mir allerdings ein Gaskocher nicht dazu, man muß sich ja noch seinen Kaffee und sein Essen warm machen dürfen.
9) Schilfgürtel als Schongebiete
10) Köder und Techniken gesetzlich, keine fremden Köfis
11) Bootsmotor verboten
12) Bei Lärmbelästigung, Müll hinterlassen und Intoleranz anderen Anglern gegenüber, ersatzloser Einzug der Karte
Kosten 11.- €, Jahreskarte 200.-€ inkl. eigenes Boot. Bootverleih 10€ pro Tag
Jugendliche 8 €, bzw. 120.-€ -
Man kann ja nicht alle Jungangler in einen Topf werfen, aber bei manchen bin ich froh, daß sie nicht alleine Angeln gehen dürfen, weil sie nur Blödsinn machen. Da werden oft keine Schonzeiten oder Schonmaße eingehalten, oder mit verbotenen Ködern gefischt oder eben auch ohne Verstand ( was bei älteren Anglern natürlich auch oft genug vorkommt ) und wie schon erwähnt, ist es natürlich auch die Aufsichtspflicht. Ich habe schon ab und zu nen Jungangler mit ans Wasser genommen und es ist schön, zu sehen, mit welcher Leidenschaft die " Jungen " dabei sind.
-
Mmhh, lecker Torte das! Bitte nen ganz starken Kaffee dazu!
-
Das ist die Iller, könnte Dir sogar die genaue Stelle sagen.
Bin da im Sommer oft beim Feedern. Karte kostet um die 12 €. Weiß nicht, ob sie wieder was draufgeschlagen ham. Darfst aber im Flußbereich nur mit einer Rute fischen und im Stausee mit zwei Ruten.
-
Man muß ja auch echt nicht nur Boilies füttern. Mais, Hanf, paar Tigernüsse dazwischen usw. das geht dann nicht gar so ins Geld.
-
Hallo und ein herzliches Willkommen! Viele Späße hier!
-
Hallo! Habe selbst mal in meinen Anfängen mit Kogha-Produkten gefischt. Ich glaube, es kommt auch drauf an, wie oft, wo und auf welche Fische Du damit gehen willst. Das solltest Du Dir überlegen und evtl. auch mal nach anderen Schnäppchen gucken. Es gibt oft für 20-30€ mehr, die einfach besseren Ruten.
-
@ Taxler: Deswegen bist auch so schlank! Kriegst zu wenig zum Essen, Du Armer!
Mache das auch nie wieder in der Küche, stinkt ja zum Gott erbarmen...
für sowas hab ich nen Garten, wo dann Hund und Katz daneben stehn und warten, daß was runter fällt...