Beiträge von Smirfknift

    Was ist denn teuer? Ist ja immer relativ. Ich kaufe halt keine mehr, weil ich lieber selbst welche mache. Meiner Meinung sind diese auch qualitativ besser und günstiger als gekaufte Boilies. Aufs Jahr verteilt sinds ca. 150 kg Boilies, die ich rolle, da darf man halt die Zeit nicht rechnen... :D

    Hallo! Klar hab ich auch einen kleinen Vorrat von selbstgerollten Boilies, aber meist mach ich sie relativ frisch zum Angeln. Ich nehme keinen Fertigmix, sondern probiere gerne selbst Neues aus, wobei ich gute Erfahrungen gemacht habe und dann auch 100%ig weiß, was alles drin ist und ich auch Vertrauen zu meinem Köder habe, was meiner Meinung sehr wichtig ist. :fisch:

    Habe auch ein Einzelfutteral von Ultimate, hat nur nen Zehner gekostet, aber der einzige Nachteil ist, daß man die Rutentasche nicht ganz aufmachen kann und man da die Rutenspitze immer richtig einfädeln muß. Das nervt mich und ich würde beim nächsten Kauf auf sowas schauen, gibt ja so viele Modelle...Fox hab ich auch paar Futterale, aber ich finde, da muß es nicht Fox sein ( Zelt, Bißanzeiger usw. möchte ich nix anderes mehr, aber nicht bei den Futteralen ) , oft sind die günstigeren Modelle auch nicht schlechter.

    Tigernüsse kriegst in jedem gutsortiertem Angelladen.
    Ganz einfaches, aber fängiges Rezept:
    10 Eier
    600 g gemahlene Pellets ( kriegst bei BayWa, Forellenzucht usw. )
    200 g Hartweizengries ( Supermarkt, ca. 50 Cent/ 500 g)
    200 g Maismehl ( größere Supermärkte, ca. 2 € / 1kg)
    Flavour brauchst nicht unbedingt, klappt auch so super. Gemahlenes Vogelfutter brauchst bei süßen Boilies und das ersetzt dann die gemahlenen Pellets.


    @ Schubert: >:(

    @ andal
    ...alles gesagt!
    In vielen anderen Ländern schätzt man wohl die Pünktlichkeit, den Fleiß, die Genauigkeit und den Ehrgeiz der Deutschen. Auf der anderen Seite ist man in manchen Ländern gern der Meinung, Deutsche seien sehr ausländerfeindlich und " traditionsbewußt". Wenn ich aber manchmal so Berichte über Mallorca, Türkei, Dom. Rep., Thailand usw. seh, schäm ich mich echt für meine Landsleute. Aber wie in jedem Land auch, kann man nicht alle Menschen in einen Topf werfen, und ein bißchen Toleranz schadet uns nicht.

    Ständiges Aufblasen, Abbauen usw. ist Gift für so ein Boot. Selbst sehr hochwertige Modelle ( Zodiac, Bombard, Metzeler etc. ) machen das auf Dauer nicht mit. Wenn Du die Möglichkeit hast, laß es aufgeblasen und transportiere es so zum Gewässer. Liebe Grüße, Claudi

    Bei uns darf man an vielen Gewässern mit dem Jugendfischereischein nicht alleine Fischen. Da muß ein erwachsener Fischereiberechtigter dabei sein. An manchen Gewässern muß man 16 oder gar 18 sein. Das ist aber eine Entscheidung des jeweiligen Gewässerpächters, bzw. Verantwortlichen. Leider sind manche Jungangler sehr unverantwortlich, so daß man diese Regelung verstehen kann, auch, wenn andere, vernünftige Jungangler darunter leiden müssen.

    Hallo! Man braucht sich doch nur mal im TV Jugendliche ausm Pott (oder sonstwo, sollte jetzt nicht böse gemeint sein) anschaun. Also, ich hab da verständismäßig manchmal ein Problem. Wegen einem Dialekt sagt ja keiner was, aber teilweise leidet da die deutsche Grammatik sehr darunter. Und daß Karpfenangler gerne mal mit diversen englischen Ausdrücken umherwerfen, wäre ja auch noch ok, aber wenn man dann so tolle Sachen, wie z.B. Palett, Schwinger, Baileysboot ( schwimmt da lecker Likörchen drin, oder was? ) oder sowas hört...das tut dann schon bissi weh.