Irren ist menschlich.
Beiträge von Sönke
-
-
Aal und Sommerzeit ist mir schon klar.
-
Bei uns in S-H gibt es noch keine fangbegrenzung, meines Wissen nach. Aber es wird darüber nachgedacht, das Fangmaß auf 40 cm anzuheben. Was ich persönlich auch für sinnvoll halte.
Ich denke allerdings aber auch, daß das in der Glassaalfischerei liegt. Die werden zu Millionen gefangen und auf den Markt gebracht. Da sollte angesetzt werden, aber die, dafür zuständige Fischindustrie, hat viel zu viel macht, als das die Politiker etwas dagegen unternehmen wollen.
-
Weißt Du was eine Karte kostet?
-
Eider? Die ist genauso weit weg wie der NOK. Und Du meinst , da könnte es klappen? Hast Du Erfahrung mit den Zanderbeständen dort?
-
Gezielt ist also mehr Glück wie alles andere. Ich werde es mal riskieren. Und wenn ein maßiger Zander dabei rauskommt, ist es auch schön.
Aber Danke für die Hilfe.
-
Nachdenken ist manchmal gar nicht ist leicht
-
Ahja. Und welche Zeit? Vom Tag in die Nacht? Oder von der Nacht in den Tag?
-
Bis jetzt habe ich nur die Spitzmalaale gefangen und möchte mal den einen oder anderen Breitmaulaal fangen. Hauptsächlich beangel ich das Gebiet zwischen Fischerhütte und Gieselaukanal.
-
Ist keine direkte Frage. Ich wollte eigendlich nur mal wissen, wie die Erfolge in dem Gewässer so sind. Mehr nicht. Da ich am überlegen bin, einen Köfi am -haken und einen zerschnitten im Futterkorb an zu bieten.
-
Lacht nicht, aber ich habe eine 8 gr. Pose dran. Damit hab eich sehr gute Erfahrung gemacht. Liegt aber daran, das bei uns sehr stark auf Hecht und Zander gefischt wird.
Bei einer 20er haben sie den toten Köfi immer wieder losgelassen, zu grosser Widerstand. So habe ich mich auf die 8er runtergetastet und alle gehakt.Gruß Sönke
-
Und?
-
Ich sehe schon, verschiedene Regionen, verschiedene Fangmethoden. Ich werde einige ausprobieren und dann mal schauen, was der Ansitz so bringt.
Gruß Sönke
-
Die Idee ist klasse. Ich bin zwar noch nicht so lange im Forum dabei. aber ich würde meine Hilfe auch anbieten. Bin also auch dabei.
Gruß Sönke
-
@hümpfi
Warum kein Festblei? Bei uns im Moor sind die Kuhlen im Untergrung sehr moorastig und fast jede Art von Blei versinkt dort. Daher habe ich allgemein mit der Pose gute Erfahrungen gesammelt.
Gruß Sönke
-
Das denke ich auch, mal sehen was passiert.
Auf jedenfall Danke ich für die vielen Tipps.
DANKE, DANKE Leute. Ihr habt damit mein Angeljahr gerettet.
-
@hümpfi
Klar kannst Du Fragen. Es ist eine Posenmontage mit Haarmontage.
Kann ich auch Mais auf eine Haarmontage ziehen?Doofe Fragen gibt es nicht. In unseren Moorkuhlen leben Karpfen. Als Besatz und dadurch resultierende Weitervermehrung. Und Ja, ich habe selber welche gesehen und es werden auch welche gefangen, auf Boili. Damit habe ich allerdings keinen erfolg.
-
Frauen am Wasser? Warum nicht? Meine Maus hat mich einmal beim angeln besucht und genau da hat ein schöner Brasse von etwa 1,5 Kg angebissen.
Es wäre schön, wenn mehr Frauen die Fischereiprüfung ablegen würden, mich stört das nicht.
Vielleicht hört das Dummgeschwätz am Wasser dann auch auf, oder wird zu mindest weniger. -
Hallo foersterasslar,
es nicht so, das ich mich nicht über eine Schleie oder einen schönen Brassen nicht freue. Mit den beiden Fischen kann ich in der Küche einiges anfangen. Ich habe bloß noch nie einen Karpfen gefangen, so sechs bis 7 Pfund würden mir schon reichen.
Es sind schon viele Ideen dabei gewesen, was davon fängt.
-
Hallo Paul 1991!
Ich kann mich dem Tipp nur anschließen, und Dir einen Platzwechsel vorschlagen. Damit habe ich die beste Erfahrung gemacht. Ein wirkliches alheilmittel gibt es gegen die Wollhandkrabbe nicht.