Beiträge von Sönke

Hallo alle zusammen.

Die Beschaffenheit des Gewässers? Nun ja. Es sind ehemalige Torfkuhlen, welche sich mit Wasser gefüllt haben, die Tiefe beträgt, je nach Kuhle, zwischen 0,3 mtr. und 2,50 mtr, einige haben auch Kanten, die abfallen. An vielen Kuhlen sind ragen Büsche und Bäume ins Wasser.
    Auf Karpfen wird viel geangelt.
    Wir haben einen guten Bestand an Weißfisch.

Hat jemand von Euch Erfahrungen im Nord-Ostsse-Kanal? Bzw. wird er von jemanden, von Euch, beangelt? Ich selber bin immer Sommer öfters dort, um den Aal zu fangen. Gefangen habe ich bis jetzt auf Tauwurm.

Das ist ja irre, die ganzen Willkommensgrüße unter neue Mitglieder stellen sich vor. Meine Maus hat das Forum entdeckt und meinte, ich sollte mich doch mal anmelden. Ich muss mich erst mal hier durchfuchsen, damit ich das alles verstehe, wie das so geht.

Hallo zusammen.

Habe mich gestern in diesem Forum angemeldet und wollte mich mal kurz vorstellen. Ich heiße Sönke, bin 36 Jahre, super glücklich in zweiter Ehe verheiratet und habe einen Sohn.
    Wie Ihr schon vermutet, bin auch Angler und bin Allrounder. Naja, wenn ich ehrlich bin, hat der Hecht es mir etwas angetan. Mein bevorzugtes Angelrevier ist das Süderholmer/Ostroher Moor, das ist im Norden von Deutschland, etwa 100 km von Dänemark entfernt.
    Das sollte als kurzvorstellung reichen.

Gruß