Beiträge von RudivomSee

Zitat von Heiner Hanenkamp

Wenn man die Anforderungen so herunter schraubt bis auf einen rudimentären Rest, den sich jeder mit einem IQ oberhalb der Schwachsinnsgrenze genauso gut selbst aneignen kann

Und wie das Leben so spielt gibt es auch hier welche die beim ersten Anlauf durchfallen..... Jglichen Kommentar hierzu werde ich mir mal verkneifen :badgrin:

Zitat von Heiner Hanenkamp

Also entweder macht man eine richtige Prüfung und einen richtigen Lehrgang, was dann natürlich ordentlich teuer werden, viele abschrecken und eine nicht zu knappe Durchfallerquote nach sich ziehen würde.

Ja die liebe Politik...
    Da jedes Bundesland sein eigen Süppchen kocht, weil es nun mal Ländersache ist wie das Fischereigesetz und alles anhaftende.....

Werden die ganz "schlauen", z.B. aus NRW nach Hessen gehen um ihren Fischereischein dort zu machen.
    Leider wieder nicht schlau genug, sollte mir bei einer Kontrolle einen Hessischen Fischereischein mit Wohnort in NRW unter die Nase halten so wird dieser sofort eingezogen und an die UFB weiter geleitet.

Einen Fischereischein zu machen ist wirklich nicht schwer und wer ein wenig Zeit investiert schafft diesen problemlos.
    Das Angeln lernt man da allerdings nicht, dass steht auf einem anderen Blatt.

Wenn es eine Cohiba sein soll dann eher die Cohiba Behike, dass ist mE wirklich die Beste Cohiba... aber sehr kräftig im Aroma.
    Wenn der Freund kein Zigarrenraucher ist würde ich eher eine Montecristo Especial empfehlen die ist auch für den Anfänger geeignet, das es bei einem versehentlichen Lungenzug nicht gleich die Schuhe auszieht.
    Ach ja meist bekommt man gute Zigarren in gut sortierten Geschäften die sich daraf spezialisiert haben, in Hamburg dürfte das kein Problem sein.
    Begleitend würde ich einen guten Whiskey empfehlen, hier z.B. eineen Jameson Reseve oder einen Redbreast. Beide sollten min. 12 Jahre gereift sein.

Ach ja vergiss den Zigarrenschneider nicht, falls nicht vorhanden.

Zitat von Raubfischer92

''Vorsicht! Uferbereich wegen Schnappschildkröte bitte nicht betreten"

Man kanns auch übertreiben es ist ne Schildkröte und kein 4 Meter Krokodil...

Dan halt dem lieben Tierchen mal einen deiner Finger hin die du nicht mehr brauchst.
    Diese Tiere sind nicht ungefährlich und machen mit einigen Gliedmaßen kurzen Prozess.

Pfeffer und Salz in die Forelle, ein Kräuterbund; z.B. Petersilie, Rosmarin, Estragon, Thymian oder halt das was da ist in die Bauchhöhle.
    Folie mit Olivenöl beträufeln etwas grobes Meersalz dazu....einwickeln und ab auf den Grill.
    Einfach und lecker.
    Wenn Du magst kannst Du noch einen Schuss Calvados über die Forelle geben.

Nichts was mir nicht schon bekannt wäre, den Artikel kenne ich schon.
    Ja ich habe ihn ganz gelesen, gehöre schließlich nicht zu der Gruppe Personen die nach einem Zweizeiler schon überfordert sind und die Zusammenhänge nicht mehr verstehen.

Zitat von Sqwan

Kindergarten hier. Ich bin weg...

Recht hat er...... auch wenn die Frage eh niemand beantworten wollte so möchte ich zum Rest mal was sagen....

Wenn hier jemand immer wieder endlose Monologe abhält, (hier spreche ich niemanden persönlich an) so ist es jedem überlassen es zu lesen oder nicht
    Ich für mein Teil überfliege solche Kommentare von wem auch immer und überlege ob ein genaueres Hinschauen lohnt oder nicht......
    Klar kann man sich hin und wieder über einige Äusserungen ärgern die so manch einer von sich gibt, wenn sie sich andauernd wiederholen..... ignoriere ich solche Texte einfach.

Igitt Fisch und ausserdem ist der Aal schlecht, der hat grüne Gräten oder sollte es sich bei dem Aal um einen Hornhecht handeln?
    Solchen Beschiss soll es im Osten vor der Wende schon mal gegeben haben :D

Zitat von Taxler

Mit nem Kanu ...?

Ich hatte als Junge damals so ein Paddelboot

Als Du Junge warst nannte man das Panzerkreuzer....... ist nicht zu vergleichen mit den heutigen Materialien. Es wird kein Kruppstahl mehr für Freizeitboote verwendet.

Ich meine das schon ernst...... ein Kanu ist für nen Ausflug mit Hundine eher geeignet.
    Sollte es Dir in der Handhabung zu unhandlich sein dann eher ein zweier KAYAK.
    Paddel ist ein klares MUSS Transportkarre (eigendlich nur zwei Räder und eine ablage fürs Kayak) ein kann, verschraubbarer Transportbehälter ein muss...
    Rettungsweste für den Hund und fürs Herrchen?