Zitat von Heiner Hanenkamp
Wenn man die Anforderungen so herunter schraubt bis auf einen rudimentären Rest, den sich jeder mit einem IQ oberhalb der Schwachsinnsgrenze genauso gut selbst aneignen kann
Und wie das Leben so spielt gibt es auch hier welche die beim ersten Anlauf durchfallen..... Jglichen Kommentar hierzu werde ich mir mal verkneifen
Zitat von Heiner HanenkampAlso entweder macht man eine richtige Prüfung und einen richtigen Lehrgang, was dann natürlich ordentlich teuer werden, viele abschrecken und eine nicht zu knappe Durchfallerquote nach sich ziehen würde.
Ja die liebe Politik...
Da jedes Bundesland sein eigen Süppchen kocht, weil es nun mal Ländersache ist wie das Fischereigesetz und alles anhaftende.....
Werden die ganz "schlauen", z.B. aus NRW nach Hessen gehen um ihren Fischereischein dort zu machen.
Leider wieder nicht schlau genug, sollte mir bei einer Kontrolle einen Hessischen Fischereischein mit Wohnort in NRW unter die Nase halten so wird dieser sofort eingezogen und an die UFB weiter geleitet.
Einen Fischereischein zu machen ist wirklich nicht schwer und wer ein wenig Zeit investiert schafft diesen problemlos.
Das Angeln lernt man da allerdings nicht, dass steht auf einem anderen Blatt.