Beiträge von RudivomSee

Zitat von Kai S.

Christian, Du solltest noch einmal genau lesen was er geschrieben hat. Er sagte DU bis der Säbelzahntiger. :D

Christian ein Säbelzahn...... sooo gefährlich sieht er gar nicht aus :D

Moin,
    den Zahn will ich Dir mal gleich ziehen :D
    Mit dem Boot darfst Du eine Stunde vor Sonnenaufgang bis eine Stunde nach Sonnenuntergang auf den See. :shock:
    In diesem Fall startest Du erst gegen 6:00 mit dem Boot auf den See,
    anderenfalls könnte es Dir passieren das Du den Fischerreierlaubnisschein gleich wieder abgibst falls dich ein Fischereiaufseher erwischt.
    Und glaube mir.... die sind ganz in deiner Nähe :badgrin:

Zu den Booten: die Ausstattung ist sicher ne Preisfrage, was Du für dein Geld bekommst solltest Du vorher mit Herrn Herbst abklären.
    Ruf ihn unter dieser Nr. an da ist er wenigstens erreichbar:
    01753635941

Gruß
    Rudi

Zitat von Haiefan

Ach ja, Angelzeug mit nehmen nicht vergessen :bindafür:
    und eine Kiste Kölsch, wird für mich allein wohl reichen. Und wenn Engel reisen brauchen wir kein Regenzeug jumpinglemon

lass die Jungs nur voll genug sein dann vergreifen sie sich auch an der Plörrre vom Rhein :lol:

Zitat von MatthiasB.

Ich rede ja nich von Maden, sondern von Köderfischen, die man in einer, bei jedem Geschäft erhältliche, ich zb habe sie beim Edeka gekauft, Lebensmittelfarbe einlegt! Damit färbt man zb Teig ein, für nen bunten Kuchen. Stink-normale Koch- und Backfarben!
    Kein hokus-pokus aus sonst woher, oder sonst von wem!

Jep, Verstanden ;)

Hierzu die Aussage meines Gerätedealers,

Zitat

Leider gibt es aktuell in Deutschland auf legalem Wege keine gefärbten Maden, da die Farbstoffe nicht mehr die erforderliche neue E-Nummern Zertifizierung aufweisen.

Der genaue Hintergrund ist mir nicht bekannt.

Landesfischereigesetz NRW
    § 6
    Verwendung von Köderfischen

(1) Köderfische dürfen nur in dem Gewässer verwendet werden, aus dem sie stammen. Diese Einschränkung gilt nicht für Köderfische, die aus einem Gewässer stammen, das mit dem zu befischenden Gewässer in dauernder oder vorübergehender Verbindung steht.

Somit ist das Gesetz einzuhalten. Ein Verein kann sich in NRW nicht über Landesgesetz stellen.

Mit Lebensmittelfarbe wäre ich auch vorsichtig.
    Wer kennt sie nicht die eingefärbten Fleischmaden.
    In NRW wurden sie aus dem Handel genommen weil das Färbemittel vorher als
    Unbedenklich eingestuft nun doch die Zulassung verloren hat.

Gruß
    Rudi

Zitat von Christian K.

Das ist Selbstverständlich Rudi!

Soll ich Dir auch noch Leberkäs Brät mitbringen?

--edith sacht-- YES, mein Urlaub wurde genehmigt, also ist meine Teilnahme zu 100% gesichert, so nichts arg schlimmes dazwischen kommt!

a.) hatte ich auch nicht anders erwartet
    b.) nee lass mal, ich könnte mir noch mal vorstellen dem Chiemsee und dir
    einen Besuch abzustatten, dann deck ich mich ein :D

c.) 8) 8) 8)

Zitat von Christian K.

Ich nehme mit, Bier, warme und Regen Klamotten, Aspirin :D Angelzeugs, Angelschein und gute Laune, dass dürfte reichen ;)

@Chrisian,
    du hast noch etwas Lebenswichtiges vergessen....
    Brenner und Kescherhülle :D