Beiträge von RudivomSee

Zitat von Dirk,G

ich habe noch meinen Quotenhecht gefangen naja knappe 60cm nicht der hit aber einen schönen 38er Barsch konnte ich auch noch auf die schuppen legen hat sich also doch noch gelohnt am Möhnesee. Der neue Motor ist auch super.
    kleiner tipp an die user nehmt ruhig mal so einen ollen veltic spinner mit anscheinend stehen die Barsche drauf decor grün/silber

Petri,
    zum FT hat er dann vielleicht seine 60 :lol: dann fängst Du ihn noch mal, so fern er nicht in einer Pfanne gelandet ist.

Zitat von Dirk,G

Na Ulli da bin ich ja mal gespannt, werde Morgen auch auf dem Möhnesee sein meinen neuen E- Motor ausprobieren und nebenbei hoffe ich die ein oder andere Hechtdame an den Haken zu bekommen.
    Ach ja Rudi bist du Morgen zuhause würde dich gerne mal besuchen kommen auf nen Kaffe und ein pläuschen. :bia:

Bin da, komm vorbei.

Zitat von Shoude

Stepp, Udo und ich wären auch für ein paar Tipps dankbar, wahrscheinlich wieder vom Ufer aus... Wie ist denn der Wasserstand? Vielleicht können wir ja von Rudis Terrasse aus angeln, dann wäre der Weg zum Bier nicht so weit...

:bia: :bia: :bia:

Schlechter als das letzte Mal kann der Wasserstand nicht sein :D
    Nee sieht wirklich gut aus, es wird wohl nix von der Terrasse aus aber
    es sind nur 20 Meter, der Wasserstand ist Tendenziell steigend.

Zitat von ABUFreak

Hust...na das hättest Du auch in Deutschland haben können :D

Vor allem ist der See ja genau wie in Deutschland, klein, monoton und langweilig. Da gibt es da oben noch ganze andere Seen, viel größer mit super Fischen. Schaut Euch mal um, das kann man wesentlich schöner haben.

Die Kategorie Fische kriegt Ihr auch in der Barweiler Mühle und bis dahin sind es nur ein paar Stündchen/km.

Einfach kann doch jeder :D
    Da ich kein eingefleischter FoPu-Angler bin werde ich mich sicherlich nicht
    an den Seen in Deutschland umschauen.
    Das war eine einmal Aktion und wird auch so nicht mehr stattfinden.
    Da fahre ich doch lieber an den Chiemsee zum Rotaugen jagen oder an die Ostsee um im vier Grad kalten Wasser Mefos nach zustellen 8)
    oder doch an den Rhein um vor den Augen der Klodeckelangler diese wieder zurück zu setzen.
    Da ist der Spaßfaktor garantiert :badgrin:

Hallo,
    an einem lauen Abend am Möhnesee kam einem Kollegen die Idee wir könnten doch mal nach Dänemark (Krusa)
    an einen FoPu fahren in dem es nur so wimmelt von Großforellen.
    Da ich bekanntlich für allen Schei… bereit bin habe ich selbstverständlich zugesagt.
    Wir haben dann noch 3 bekannte zusammengetrommelt und sind am Freitag letzter Woche zu fünft gegen 23:45
    aufgebrochen. Ca. 4:30 haben wir den See erreicht und erst mal eine Karte für 7 Std. gelöst.
    Am See klatschte es schon heftigst und nachdem es einigermaßen es einigermaßen hell wurde sahen wir auch die
    wirklich prächtigen Kaliber die dort ab und an aus dem Wasser stiegen.
    Nachdem auch drei meiner Kollegen schon Fische gefangen hatten nur Norbert und ich nicht, flimmerte in mir zum
    ersten Mal der Gedanke auf …. Was machst du eigentlich hier, schon ca. 28 Std. ohne Schlaf, vor dir Schwimmen nur
    die fetten Klopper rum nur fangen lässt sich keiner.
    Nun ja was soll’s es ist Mittag da wird der Grill ausgepackt Zwei Kilo Fleisch für jeden zur Stärkung und danach
    wird alles gut.
    Wir haben dann noch mal eine 24Std. Karte gelöst und schon waren 115 Euronen weg und noch kein Fisch am Band grrr.
    So gegen 18:00 neben Norbert und mir haben die eingefleischten FoPu- Angler mit ihren Knetgummis schon einige
    Fische gelandet. Da ich dieses Zeug Abgrundtief verabscheue und ausschließlich mit Lebendködern bzw. Spinner,
    Gufi, etc. pp. Angle, war ich der Verzweiflung schon recht nah.
    Aber auch ein Blinder Fisch findet ab und an einen Naturköder schmackhaft und so konnte ich binnen 5 Min. zwei Fische landen.
    Der eine 67cm der andere 59cm.
    Armer Norbert, er war zu diesem Zeitpunkt noch immer Schneider (stimmt nicht ganz eine Rotfeder hatte er schon.)
    Bis 22:00 hatte ich dann noch zwei Fische um die 60cm gelandet und war mit den Knetgummianglern gleich auf.
    Auch Norbert konnte ein Fischlein landen.
    Habe mich dann in mein Auto verzogen um bis 5:00 schlecht zu schlafen.
    In den verbleibenden neun Stunden konnte ich dann noch drei Fische Fangen und war mit insgesamt 7 Fischen auf einmal ganz vorn.
    Gegen 14:30 haben wir uns dann aus Dänemark verabschiedet und sind Von Stau zu Stau zurück gefahren.
    Fazit:
    Ein echter Horrortrip, insgesamt 1000 Km fahren nur um an einen FoPu zu angeln, 200 Euronen für 7 Fische ausgeben
    Auch wenn diese zwischen 1000- 1600 g Filet hergeben und noch etliche Stunden im Stau zu stehen ist schon echt Krank.
    Fang des ersten Tag

Noch zwei

Ein Teil vom See

Das gebeizte Ergebnis 1700g Filet

War echt Lecker....

Gruß
    Rudi

Diese Fische stehen immer an kleinen Brücken,wo sie mit Enten gefüttert werden.

:D :D Fische die mit Enten gefüttert werden beangele ich nicht :D :D

Nein auf gar keinen Fall würde ich dort Räubern aber leider gibt es genug
    weiße Kormorane die dieses ohne mit der Wimper zu zucken tun.

Zitat von Dirk,G

So habe nochmal beim Bootsverleih Höcker angefragt er kann bis zu 20 angelboote mit Motor anbieten. Da sollte ja wohl was dabei sein, ein Boot mit Motor kostet übrigens 45€ am tag aber vieleicht kann man da ja nochwas machen.

nicht vergessen 250€ Kaution mit zu bringen.

Zitat von delhollo

Hallo liebe Blinkergemeinde,

2. Gibt es im Vorfeld des Boardietreffens noch Dinge, die vor Ort von mir eroiert werden sollten, um sie anschließend hier ins Forum zu posten?

eruieren kann Mann/Frau auch direkt bei mir ;)

Zitat von Dirk,G

So ich habe nun auch meinen ersten Möhnesee Hecht auf die Schuppen gelegt
    (nicht der größte mit 70,5 cm und 2,5 Kg aber zumindest gutes mittelmaß)ich hoffe der knoten ist jetzt geplatzt und ich kann noch mehr davon an land ziehen.
    Ach ja es gibt noch einen bootsverleiher der E-Boote hat,der ist am südufer name ist mir entfallen aber ich wollte die Tage eh nochmal zum see und mal wegen rabat und reservierung fragen wer also interesse hat melden.
    Und außerdem wollte ich mal unsern Rudi besuchen <:)

Na denn Petri,

der Bootsverleih Höcker ist das.

Kannst mich gerne besuchen nur vom 15.-18. bin ich Bajuwarische
    Fische ärgern :badgrin:

Gruß
    Rudi