Beiträge von RudivomSee
-
-
-
-
Zitat von Schwingspitze
Was is mitm Rudi seit 3 Tg. keine meldung mehr, oder füttert der schon für uns mit Rubby Dubby ,sollen ja große Aale im See sein.
Aal ist da habe auch schon einige gefangen
Das soll euch aber nicht weiter stören da ab 1.9. das Nachtangeln nicht gestattet ist.Ansonsten sehe ich mit Freuden der wachsend Teilnehmerliste zu.
-
Zitat von Schraube
@ Rudi: Na das hätte ich aber auch gerne gewusst
Wir haben es auch mit Gumi und Vorschaltblei probiert und nem dicken Salmo Wobbler der über 11 Meter schafft aber naja. Man kann nicht alles haben.
Na sag nicht ich hätte Dir nicht angeboten bei mir rein zu schauen
ein Kollege hat gestern zwei 80+ Hechte in 20m Wassertiefe gefangen. -
Zitat von Schraube
zum Beispiel wie zur Hölle kommt man an die großen Freiwasserhechte. Haben Leute mit Downrigger gesehen. Dachten uns aber das es ja auch noch anders gehen muss. Vielleicht hast du da noch ein bis zwei Infos.Hi,
Downrigger ist schon nicht schlecht, die Biester stehen meist unter den Renkenschwärmen auf 12m+
Da ist es schon recht schwierig mit nem Wobbler oder ner Maräne am System dran zu kommen.
Es gibt aber auch Stellen am See wo Du die "Brüder" gezielt mit Gummi angreifen kannst.Gruß
Rudi -
Zitat
Ruuuudi Du brauchst eindeutig mehr Boote, bzw. soll Dein Spezel sich noch mindestens einen "Jackpot" zulegen (und ein neues Echolot) Very Happy Wink
ZitatFalls Rudi kein Boot mehr zu'r Verfügung hat, wäre schön zu wissen, wo man noch Boote in der Zeit mieten kann! Ich bin auf jeden Fall scharf auf einen Kahn, egal ob als Mitfahrgelegenheit, oder selber angemietet!
Christian,
Das wird wohl nix mit noch nem Boot, er nutzt das eine noch nicht mal was soll er dann mit zwei BootenMatthias,
Boote sind aus, habe nur noch 10 Kanadier die sind zum Angeln nur bedingt brauchbar.
Boote gibt es noch bei Ussat, Herbst und wenn Du ein teures und grotten-Schlechtes Boot haben möchtest kanst du das bei Höcker ordern.
Einfach mal googlen oder in den Treats vom FT 2009 blättern dort findest du die Kontaktadressen.Gruß
Rudi -
-
-
-
Zitat von JuliFisch
Ich würde gerne eine Bettreservierung vornehmen
Im Zimmer hinten links an der linken Seite das obere Bett, und dann gibt es hoffentlich auch wieder so einen schönen Wecker vom Domi :D:D:Dach Du meinst das das so seltsam roch
Da musst Du dich bei Peter melden, ich glaube er verteilt den Belegungsplan -
-
Zitat von barbapapa
Nun... ich habe allerdings keinen Angelschein (wohne direkt an der frz. Grenze). Ist das ein Hinderungsgrund ?Ciao
AndreasDann mal schnell einen Fischereischein machen und dann anmelden.
Ohne Schein geht bei uns nichts, so was wird als Wilderei und Fischdiebstahl gewertet und mit einer Saftigen Geldstrafe gekrönt. -
Zitat
und muss nun schon wieder zu dem lästigen Kerl
Hey hey hey jetz werd mal nicht komisch hier sonst überleg ich mir noch ob ich nicht mal runter kommen muss (15.- 18.7 hätte ich Zeit) um bei Dir in der Gegend die Eier wandern zu lassen
Und das mit dem Boot klappt schon entweder Du kommst mit auf das Aluboot oder wir entern die beiden
Das mit dem Zimmer wirst Du dir wohl abschminken müssen =
(Damenzimmer)Rudi
-
Zitat von Taxler
Ähhmmm Andal .... wie soll ich es ausdrücken .... >mit den Händen ring< ... nun .... >ganz lieb schau< ...... ....... >Kreide ess und Stimme verstell< .... Nimmst Du mich mit auf "Dein" Boot ....?
@ Peter, jetzt werd mal nicht Scheinheilig
Macht er bestimmt einer muss doch das Boot steuern :pIm übrigen habt ihr noch ein Anhängsel, da ich mich als Aktives Mitglied angemeldet habe werde ich das Aluboot nehmen und es fest mit dem Boot verbinden. Ich will nicht rudern.
-
-
Moin, dann seht mal meinen Anteil an Übernachtung als Spende an
Zitat von Taxler
>ich freu mich schon auf das Wiedersehen<Peter, dito.
-
Thomas,
Petri. Die Nase ist doch auch schon mal was wenn auch nicht
ganz regulär gehakt
Wenn ich an den Rhein zum Zander ärgern gehe kommt es schon mal vor das da ein Klodeckel am Haken hängtRudi
-
Zitat von WelLz..
zielfische sind barben brassen rotaugen alles was sich mit der feeder fangen lässt
welches futter? welche köder? welche plätze?
werde vorraussichtlich bei kleve oder wesel angeln das steht noch nich festMoin,
zum Futter, ich persönlich nehme Handelsübliches Futter für Fließwasser
und versetze es mit einer Ordentlichen Portion geriebenen Hartkäse.Köder: Maden, Tauwurm, Dentrobena am (meist) 6er Haken
Platzwahl: Buhnenköpfe, Angeln an der Strömungakante.
Rudi
-
Vor Einbruch der Dunkelheit den ersten Köder anzubieten ist schon mal ein guter Anfang.
Danach ist Geduldiges Warten angesagt.
eine "feste" Beißzeit gibt es nicht wirklich, doch vorwiegend in der Nacht sind die Aussichten einen Aal zu fangen wahrscheinlicher als am Tag.Rudi