Beiträge von RudivomSee

Zitat von Tom Rustmeier

Oh ha, da hat aber einer tief in die Tasche gegriffen. ;)

was muss das muss, habe eine 4-5mm Neopren von Zebco die nach 8X tragen an den Nähten undicht wird, das kanns nicht sein :evil:
    zudem abe ich mich entschlossen das Fischen mit der Fliege auszuüben und mit dieser Hose kann ich auch im Sommer ins Wasser ohne mich in eine Riesen Schweißpfütze zu verwandeln :lol:

Moin Tom,
    danke für die Info, habe auch schon befürchtet das es mies aussieht.
    Gebucht habe ich nicht werde wohl bis zum 20. abwarten, wenn die Bedingungen besser werden lass es mich bitte wissen.

Rudi

PS: und das wo ich heute wieder im Kaufrausch war und mir neue Watklamotten zugelegt habe :cry:

Moin,
    wie sieht es aus, wollte nochmal 26.2- 28.2. nach Waabs.
    Muss ich mit einem längeren Fußmarsch über Eis rechnen :( oder geht es dort.

Rudi

Zitat von MatthiasB.

Na, die sprengt aber ein bissel den preislichen Rahmen von 150€! ;)

na dann hilft nur Sparen oder sich Beschenken lassen. ;)
    Nen Hunnie mehr von Oma und schon ist die Sache geritzt. :badgrin: (wenn das mal so einfach währe)

Rudi

Zitat von Kai S.

Lern doch mal lesen, bei 1 Meter ist er selten älter als 4 Jahre. Das bedeutet nicht das er mit 4 Jahren beim Meter angekommen ist. Das ist er doch viel eher! Die 4 Jahre alten Hechte sind ja schon die ganz alten Meterhechte, nur die wahren Methusalems sind 5 oder älter. :roll: :-{ :-@ |:p :yau: :loldev:

Wenn man bedenkt das ein Hecht ca. 30 Jahre alt werden kann ist er mit 5 Lenzen noch ein junger Hüpfer ;)

Zitat von JuliFisch

Na da trink ich auch mal eines :D

Was du nicht alles siehst... :D Wirklich eine schöne Schramme...

ja auch mit meinen 46 Lenzen brauch ich noch keine Brille :)

war echt lecker das Pils.

Zitat von Raubfisch_2010

RudivomSee!!!
    1.)Ich meine dass ist ja nicht sicher dass wir an der Ostsee fischen,
    2.)dass werden die Mods schon machen dass es passt.
    3.)Und wenn einer an dem Gewässer wo die Mods aussuchen was zum aussetzten haben, dann muss der jenige ja nicht mitmachen .....
    mfg Matze

Sorry,
    weiss grad nicht ob ich weinen oder Lachen soll :oops:
    Lass mich das mal eben erklären:
    1.) hab ich nie bezweifelt
    2.) davon gehe ich aus
    3.) mein Gedanke dazu war rein hypothetisch. Ausserdem fände ich es
    äußerst interessant. Nicht zum Spaß habe ich geschrieben das ich dabei währe, schließlich bin ich Mefo-Infizierter :D

Gruß
    Rudi

Zitat von Hecht-Freund

Ostsee !
    Hab noch nie ne Mefo gefangen ;D

Hahaha, der ist nicht schlecht.
    Dazu bitte Zelten und dann stehen da ca. 40 im Wasser bei minus 3° und
    2 fangen eine.
    Zum Krönenden Abschluss steht Tom mit dem Trollingboot ausser Wurfweite und Zieht Dorsche und Mefos noch und nöcher.
    Klasse Wochenende da bin ich bei nur Zelten werde ich nicht.

Rudi

Zitat von Tom Rustmeier

Die Nachbauten sind meist vom Laufverhalten nicht schlechter als die Orginale. Allerdings ist die verarbeitung unter aller sau. Teilweise springt der Lack schon vom anschauen ab.....

Bei Spöket und Snaps hab ich da schon andere Erfahrungen gehabt.
    Die "laufen" wie Herzkranke Dackel :roll:

Gruß
    Rudi

Zitat von andal

Das kann ich dir auch "für umme" beibringen. Nur das entsprechende Gerät habe ich nicht mehr... da müssten wir uns was einfallen lassen.

Danke für das Angebot, Norbert versucht gerade was vom Verein aus zu organisieren.
    Sollte das nichts werden wende ich mich gerne noch mal an dich.
    Das mit der Rute ist kein Problem, habe mir eine von meinem Angelgerätedealer geborgt.

Gruß und FROHES NEUES
    Rudi

Moin,

kleiner Bericht zur Mefotour.
    Zu fünft: Norbert, Rudi und Kollegen haben wir uns am 28. gegen 2:00 auf die Socken gemacht um rund um Waabs Mefos nachzustellen.
    7:45 dann ab ins Wasser, nach ca. 20min. der erste Fischalarm. Bei einem unserer Kollegen hat ein Dorsch angebissen und wurde gelandet.
    Derselbe Koll. Konnte dann auch noch zwei Mefos knapp über 40cm verhaften. Da wir alle mehr oder weniger auf gerade mal 100 m verteilt waren haben wir schon an uns gezweifelt.
    Naja erst mal ne schöpferische Pause und dann geht es weiter.
    Gegen Mittag kam auch der Aalspezi der drei Kilometer weiter gefischt hatte und dort auch eine Mefo zum Landgang überreden konnte.
    Nach der Pause geh ich ins Wasser und mache beim vorwärts gehen einen Lustwurf, der Snaps taucht ein ich drehe an und Biss.
    Beim Drill merkte ich gleich das es nicht gerade ein U-Boot ist, egal weiterkurbeln landen Maßband dran und 38cm (ja drei, acht) so ein Sch…. nach dem gefühlten 12000. Wurf und
    einigen Urlaubstagen die ich schon Erfolglos versucht habe eine zu verhaften, so was.
    Grumpf, Grummel :motz: >:[ :motz: >:[
    Nun Egal, ich habe meine Erste gefangen und durfte ihr das Leben schenken, leider hat Sie mir nicht versprochen im nächsten Jahr wieder zu kommen.
    An diesem Tag war dann auch Schluss mit Lustig, kein weiterer Fisch wollte an Land.

29.12.09
    Der Wind hat mittlerweile auf Ost gedreht, an diesem Tag ging garnix.

30.12.09
    Wind aus Ost in Böhen bis Stärke 6 mit üppigem Wellengang, mit einem Wort Schei…
    also einpacken und ab nach Hause.

Gruß
    Rudi

Zitat von aalspezi

rudi
    Bringst du dein Belly mit, Wind soll nächste Woche abnehmen.
    Sollten die Meforellen nicht beissen, ist immer noch ein Dorsch drin.

so was hab ich nicht und wenn könntet ihr mich an der Kuhrischen Nehrung oder in Dänemark abholen
    leider werde ich dann nicht sehr gesprächig sein, wer einige Kilometer mit den Füßen über Wasser im Belly sitzt ist nun mal nicht mehr sehr gesprächig.
    Also pack deine Wathose ein nimm dein Kanu mit und komm rüber (so weit ist es ja nicht.)

Gruß
    Rudi

Hi Peter,
    das kann ich jetzt schon in groben Zügen beantworten:
    - von Morgens bis Abends im Wasser stehen
    - bei niedrigen Temperaturen über vereiste Schnur und Ringe fluchen
    - der Rücken fängt an zu brennen
    - die Hände sind Steifgefroren
    - Durst
    - Hunger
    - Verdammte Zicken, noch immer kein Fisch
    - Der fünfte Abriss
    - Umdrehen, die nächste Welle rollt an
    - Usw…..
    - In die Unterkunft fahren, duschen essen, trinken, schlafen und die Gewissheit morgen geht das wieder los.
    - Nach Hause fahren und sagen mann war das Geil, nächstes Jahr machen wir das wieder.

Gruß
    Rudi