Moin,
kleiner Bericht zur Mefotour.
Zu fünft: Norbert, Rudi und Kollegen haben wir uns am 28. gegen 2:00 auf die Socken gemacht um rund um Waabs Mefos nachzustellen.
7:45 dann ab ins Wasser, nach ca. 20min. der erste Fischalarm. Bei einem unserer Kollegen hat ein Dorsch angebissen und wurde gelandet.
Derselbe Koll. Konnte dann auch noch zwei Mefos knapp über 40cm verhaften. Da wir alle mehr oder weniger auf gerade mal 100 m verteilt waren haben wir schon an uns gezweifelt.
Naja erst mal ne schöpferische Pause und dann geht es weiter.
Gegen Mittag kam auch der Aalspezi der drei Kilometer weiter gefischt hatte und dort auch eine Mefo zum Landgang überreden konnte.
Nach der Pause geh ich ins Wasser und mache beim vorwärts gehen einen Lustwurf, der Snaps taucht ein ich drehe an und Biss.
Beim Drill merkte ich gleich das es nicht gerade ein U-Boot ist, egal weiterkurbeln landen Maßband dran und 38cm (ja drei, acht) so ein Sch…. nach dem gefühlten 12000. Wurf und
einigen Urlaubstagen die ich schon Erfolglos versucht habe eine zu verhaften, so was.
Grumpf, Grummel >:[ >:[
Nun Egal, ich habe meine Erste gefangen und durfte ihr das Leben schenken, leider hat Sie mir nicht versprochen im nächsten Jahr wieder zu kommen.
An diesem Tag war dann auch Schluss mit Lustig, kein weiterer Fisch wollte an Land.
29.12.09
Der Wind hat mittlerweile auf Ost gedreht, an diesem Tag ging garnix.
30.12.09
Wind aus Ost in Böhen bis Stärke 6 mit üppigem Wellengang, mit einem Wort Schei…
also einpacken und ab nach Hause.
Gruß
Rudi