Beiträge von RudivomSee

Zitat von ABUFreak

Und gegen minus Grade gibt es warme Klamotten - wer die dicken Silberlinge fangen will, muss auch was abkönnen ;-)

Das es auch dieses Mal keine Lustreise wird ist mir schon klar, schließlich fahren wir nicht zum Spaß zur Küste [schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]No Fun[/schild]
    Bisher habe ich auch noch nie gefroren nur die Finger werden mit der Zeit etwas unbeweglich.
    Nach den 5. Grog am Abend ist aber auch das wieder vergessen ;)

Hi,
    solltest Du die Sendung aufmerksam verfolgt haben, wäre die Frage auch schon Beantwortet.
    In einigen Folgen sagen die Teilnehmer (Anfänger) das sie den "Schein"
    gemacht haben aber dann nie geangelt oder die Art des Fischens (Fliegenfischen) praktiziert haben.
    Dann gibt es auch noch die Möglichkeiten die Taxler schon beschrieben hat.

Gruß
    Rudi

Zitat von andal

Ich kann dich dennoch beruhigen. Alle Werkzeuge sind wirklich scharf und absolut rostfrei. Das gibt mit einem beherzeten Hammerschlag ein schnelles und sauberes Loch. Wir legen einen ganz neuen Holzklotz unter und du bekommst Oropax gegen den Krach beim Schlag und ein Beissholz. Wenn das man nicht beruhigt und tiefes Vertrauen bildet! :)

Das klingt doch Herzergreifend Fürsorglich :shock:

Gruß
    Rudi

Labskaus :heul: das zeug hab ich beim Bund vorgesetzt bekommen,
    wenn man im hohen Norden stationiert ist kommt einem sowas auf dem Tisch.
    Muss sagen es sieht nicht nur aus wie schon mal gegessen mir wird spontan wieder schlecht brrrr.
    Ich fragte mich schon damals wie man im V-Fall seinen Mann stehen soll wenn einem solch Widerlichkeiten vorgesetzt werden.

Rudi

Netter Bericht.
    Scheint doch ein gelungenes Forentreffen gewesen zu sein.
    DAS NÄCHSTE MAL BIN ICH TEILNEHMER NICHT HERBERGSVATER

Hier noch mal ein Dickes Lob an die Organisatoren und Teilnehmer.

Gruß
    Rudi

Zitat von Christian K.

Ich weiß, bei euch geht das immer ...

Bei uns ist ab ersten November das Bootsangeln verboten und die Fische im tiefen Wasser, ideale Bedingungen zum Fischfang *argh*

Wie jetzt? gibts in den Bergen keine Brandungsruten und 200g Bleie :lol:
    Und was ist mit Angeln am Fluß??? Den gibt es doch oder hat der Chiemsee
    keinen Zulauf.

Zitat von Raubfischer92

Trotzdem haben fast alle Gewässer in denen ich gefischt habe, einen deutlich besseren Fischbestand als die meisten deutschen Gewässer, und das ohne großen Besatz, auch ohne Prüfung. Einfach mal drüber nachdenken...
    Auch der Wildbestand war in meiner Gegend enorm, ich war nur zu blöd zum richtig schiessen :lol:
    LG
    Moritz

Kein Wunder dort wird sicherlich der Vogel des Jahres, unser aller geliebter schwarzer Freund auch nicht lange leben wenn ein Angler mit ner Pump Gun in der Nähe ist :lol:

Moin,
    habe mal ein paar Ruten in der Hand gehalten und habe dann zugeschlagen.
    mein neuer Stock auf Mefos ist dann doch die
    Sportex Rute Kev Seatrout SP3052 geworden.
    leider wollte mein Angelgeräte-Dealer keine Fanggarantie mit verkaufen.
    Werde gleich morgen mal ein paar Spöket, Snaps und Eitz in den Möhnesee hämmern und mit 100% iger Sicherheit keine Mefo fangen. :D

Gruß
    Rudi

Moin,
    zum Angeln nehm ich immer meine IXUS mit, klein und robust das teil.
    sollen die Fische mal "größer" wirken nehm ich die Olympus SP-560UZ
    mit 18x Optischer Zoom ein Kinderspiel. :D
    Leider ist die aber recht groß.

Gruß
    Rudi