Beiträge von RudivomSee

Zitat von andal

Angeln ist dabei aber reine Nebensache. Hier zählen die Aktionen am Rande!

Geistliche, die wasserdichte Jeans erproben... Anglerschirme in Booten... Kaffee aus Maisbüchsen und Hundenäpfen... cowboystiefelbewährte Taxler im hüfttiefen Schnee... Fluchten vor Blizzards... Aale in Bäumen und nicht zu Letzt trockengelegte bayrische Wirtshäuser... auf diesen Treffen ist man halt am Puls des Lebens!

Das hört sich doch viel versprechend an 8)

Gruß
    Rudi

Zitat von Christian K.

Ich wäre für ein zwischenzeitliches "inoffizielles" Forumstreffen ;)

OK, Sibirien wäre dann doch etwas strange im Winter :lol:

Hi Christian,
    Bavaria würde mich Angel-technisch auch mal reizen.

Gruß
    Rudi

Zitat von Christian K.

Aber ob es im kommenden Jahr wirklich wieder der Möhnesee wird, steht glaube ich noch nicht fest ;)

Moin,
    muß es auch nicht, nicht das ich euch nicht wieder Beherbergen wollte. :evil:
    Schließlich würde ich auch gerne mal als Teilnehmer dabei sein :bia:
    und nicht für eine Meute mit gebrochenem Blick Kaffee kochen

@Schwinge,
    gute Idee, das mit der gemeinsamen Fahrt.

Gruß
    Rudi

Hallo toto,
    wenn die Rute sooo lang sein muss, dann versuch es mal mit einer Matchrute die gibt es zu Hauf auch in der gewünschten Wg- Klasse.
    ansonsten kannst Du auch mit z.B. einer MeFo- Rute mit ca. 3,20 weiten erzielen die jenseits von Gut und Böse sind.
    Der Angelgerätedealer (deines Vertrauens) wird dir sicher helfen können.

Gruß
    Rudi

Zitat von andal

Aber nur mit einer ordentlichen Unterkunft. Zu bayrischen Campingplatzpreisen werde ich jedenfalls ganz sicher nicht im Dreck hausen.

Es soll ja auch andere Unterbringungsmöglichkeiten geben ;)
    sollte das Forentreffen zu einer mir passenden Zeit stattfinden bin ich auf jeden Fall dabei.
    Anreiseentfernung wird mir Sch.... egal sein, nur ein Bett brauche ich
    (in meinem Alter :roll: ) aber das sollte zu Managen sein.

Gruß
    Rudi

Zitat von Tom Rustmeier

Ich hab mal gesucht und eigentlich auch die richtige Rute gefunden. Lass dich von den Fotos nicht täuschen, die meisten Shops haben einfach das alte Foto für die neue Rute (mit Korkgriff) verwendet. Wenn du über das Net bestellen willst ruf einfach vorher an und frage dort nochmal genau nach dem griff nach. Wo du die Rute auf jedem Fall für kleines Geld bekommst ist Moritz in Kaltenkirchen. Also wenn ihr im Dezember hochkommt dann könnte sich ein halt dort für dich lohnen. ;)

Aha,das erklärt dann so einiges.
    nach Moritz fahr ich vielleicht schon im November.

Rudi

Zitat von Udo

Hallo @ Rudi: der Shoude vermisst seine Decke, ist die bei Dir irgendwo aufgetaucht???

Bitte um Antwort, lol!

Jep, die Decke ist da.
    Hatte ich auch schon erwähnt nur das ich schrieb das Linus (der mit der Schmusedecke " Peanuts") die Decke vergessen hat.

Ich werde sie noch ein Weilchen aufbewahren und zum Jahresende eine
    Öffentliche Deckenverbrennung zelebrieren.
    ausgenommen Shoude möchte sie wieder in seine Arme schließen.

Rudi

Zitat von Tom Rustmeier

Hi Rudi, wenn du dir eine wirklich gute Meerforellenrute kaufen willst schau dir mal die Berkley Series 2 an. Die in 3m mit einem WG bis 32 gr und du bist bestens gerüstet. Kein Schwabbelstock, aber doch im Drill sehr nachgiebig. Die Rute wird hier von sehr vielen Anglern gefischt. ;)

Moin Tom,
    dank Dir für den Tipp, könntest Du bei der Beschreibung etwas konkreter sein oder ist das die Berkley Series One Selector 2 Wg 8-32g

Gruß
    Rudi

Ok, ok Ihr habt gewonnen, das werd ich der "Dame" dann doch nicht zumuten stattdessen gibt es nur noch Filet von der Felche. 8)
    und die 120cm+++ sind Dein.
    Bewahre (Sandra) schön auf da geht noch was auch wenn sie schon arg mitgenommen aussieht.

Rudi

Zitat von Christian K.

rudi, Du weißt ja ungefähr wo sie wohnt, wirf ihr gelegentlich mal ein paar Fische als futter rein, hat sie sich verdient, und wachsen soll sie ja auch noch ;) Nächstes mal will ich sie mit 120cm. + fangen :lol

Nee, ich versuche "sie" auf Maggi-Ei um zu gewöhnen :roll:
    dann Lassen wir Udo den Vortritt :D

Rudi

Christian,
    auch von mir nochmal ein dickes Petri.
    bis zum nächsten mal verrate ich auch keinem wo die Oma wohnt!

Peter,
    für Dich such ich dann auch die Uroma/Opa Sichel solltest Du den Möhnesee
    nochmals besuchen.

PS: sollte ich die Sichel gefunden haben werde ich natürlich erst mal testen was sich dort aufhält um dir den Mund wässrig zu machen.

Gruß
    Rudi