Beiträge von shilo

    VIEL Glück!!!!!!! Ja dieTreppe darf mann benutzen. Ab und An wird auch eimal konntroliert aber äußerst korrekt. Ich hab dort in der Nacht schon tolle Zander gefangen.Leider sind die Wollhandkrabben auch sehr aktiv.500m weiter ist eine der besten Barbenplätze, bei Interesse mail ich dir die Infos Petri

    ich habe mal einen Biss auf Wallermontage bekommen(Lebender Köderfisch, es war noch erlaubt) Spätherbst in einer regnerischen Nacht Der Biss war hammerhart so dass Wir dachten es währe ein Wels.Aber es war ein Schuppi von ca. 30 Pfund.

    Hallo liebe Forumsteilnehmer/Teilnehmerrinnen, dies soll ein nicht so bierernster Beitrag sein,
    aber vielleicht erkennt der / die Leser/inn einen Ausschnitt aus dem Leben.
    Erstmal einen 3fachen Fernet, vielleich helfen ja die magischen Kräfte?


    Ich, 45 Jahre, wohne in einem 3Mädelhaushalt.
    Meine Frau Eva 40, Michelle(Bordeauxdogge 7) und Shila(Dogo Canario 3).
    Manchmal habe ich Glück und bin Hahn im Korb (Wenn es zum See geht)
    aber meist gehöre ich zu einer ausssterbenden Gattung.
    Ihr könnt euch nicht vorstellen wie sehr ich den Frühling herbeisehne. Es geht zum Wasser! Alleine!!!!
    Kein WUFF ( Papa spielen) oder ein liebevolles: " du könntest mal Staubsaugen".
    Am Wasser: Die Ersten Vögel zwitschern ,die Ruhe, kein Stress, Abschalten. Kein "du konntest mal ..."
    HERRLICH !!!!!!!
    Ich gönne, ja ich hoffe, dass jedem sein Traumfisch begegnet und auch Landet!!!!
    Ich würde mich über ein Statement freuen.
    Petri

    Hallo. Einfahrt zum Krefelder Hafen (Ruderklubheim). Meistens kann man unter der Brücke parken und dann sind es nur ca 50m bis zum Ufer, Einer der besten Zanderplätze ,weitere Arten Rapfen, Wels und jede Menge Weissfisch. Achtung ! Unter der Brücke rechts zum Hafen ist Vereinsgebiet. Es steht aber ein Schild an der Mole. Der Ponton darf nicht zum Fischen benutzt werden. Ein SEHR BELIEBTER PLATZ. Petri

    Ich nehme meine Mädels im Sommer mit zum Nachtangeln. Klappt auch ganz gut. Besonders beliebt sind auch die nächtlichen Kontrollen( habe noch nie Ärger mit Anglern gehabt, selbst Schwarzangler zeigten sich sehr einsichtig) OK Bei längeren Ansitzen ist nur die Futtermittelbeschaffung problematisch. Doggen haben großen Hunger!!!!!

    Bei Shimano hab ich noch keine zur Reparatur geben müssen. Drei Baitrunner sind deutlich älter als 10 Jahre und leisten treue Dienste ohne großen Wartungsaufwand. Das Problemchen mit der Freilaufeistellun kenne ich aber auch.Petri

    Bei der Menge Fisch die verzehrt wird werden wier kaum auf Zuchtanlagen auskommen . Es währe nur schön wenn Umwelt und Tierschlutz im Einklang würden. Ich habe vor kurzem einen Bericht gesehen das an der deutschen Küste ein Fischfarmer auf australische Baramundis umgestiegen ist. Wenn dadurch natürliche Vorkommen geschont werden um so besser.Petri

    Leider nur ein schöner Traum. Wir wollten im vereinseigenem See zum Anangeln auch Forellen einsetzen; Negativ. Naturschutzgesetz (Ausnahme für Gewerbliche unter bestimmten Bedingungen usw.). Einzelheiten kannst du da Nachlesen.petri

    Es gibt da noch ein Paar wichtige Kleinigkeiten z.B. dürfen nicht überall rote Maden verwendet werden. Setzkescher müssen eine bestimmte Größe haben etc. Am besten vor Ort erkundigen. Die NIEDERLÄNDER sind zwar liberal, aber bei Verstößen können die Strafen sehr Empfindlich sein Petri

    zu Dealer fahren und sich verschiedene Ausrüstungen in die Hand zu nehmen halte ich auch für eine sehr gute Idee. Beim direkten Vergleich merkst du dann am schnellsten ob es etwas "Spezielles" sein sollte oder ein vergleichbares Allroundtackel.Tipp für Geflochtene: die sollte möglichst rund geflochten sei. Petri

    Was erwartest du . Es kann niemand sagen : Nächsten Sonntag Bienenmaden 10UHR Platz 3 Tiefe !,5 Meter. Ändert sich manchmal Stündlich.Ich weiß nur dass der Pächter bei solchen Fragen gerne weiterhilft. die Plätze beim Zugang sind immrt sehr begehrt (rechts unten, Meist wird auf Teig geschleppt)THema Stör: Wir habens probiert, negativ(anderes Forellenloch) meist angeln wir mit Heilbuttteig ,klappt sonst recht gut. Nur im Moment die Kälte bzw.meist sind die Teiche vereist VIEL Petri

    Fahre auch mit Fiesta. Anfangs war das Haupproblem Adobe 7 war nicht kompatibel. Adobe 9 passt. Benutze internet über Kabel und fiesta arbeitet problemlos