Beiträge von shilo

    Hi, hast du einen bestimmten Hersteller (Favorit). Schon mal Unterschiede zwischen einzelnen Produzenten festgestellt?

    Im Frühling und Herbst hab ich immer eine auf Pell große Brassen ca. 3 kg lieben bei uns pell aber auch karpfen, schlei und im Fluß Barbe und Wels. Nur bei sommerlichen Wassertemp negativ

    Meistens benutze ich 7mm pellet im gummi. 2mm kommen mit ins Körbchen (zum Knabbern) Es gib für fast alle gängigen Größen passende "Haargummis" bei richtiger Anwendung überstehen die auch Gewaltwürfe. Beim Feedern fische ich dann aber lieber mit einer etwas weicheren Rute (schimano antares). Es ist etwas einfacher beim Anhieb, da man einen Augenblick mehr Zeit hat. Pellets lassen sich auch gut in Mutters altem Fleischwolf zu Mehl verarbeiten. Mehl dann mit nuetraler Watte vermischen ergibt ein guter Hakenköder der auch nach und nach von Außen Partikel und Duft freigibt (durch die Watte hält der Klumpen bombenfest).Prima für Stör

    Hallo, der forherige Pächter "Udo" ist leider verstorben. Der "Neue" möchte die Bewirtschaftung etwas anders gestalten. Auf jeden Fall in punkto Zufriedenheit der Gäste, "Nur der zufriedene Gast kommt wieder"Habe meine ersten positiven Erfahrungén gemacht. (Besatz,Öffnungszeiten,usw.)

    Hallo, speziell 2008 war ein Trauerspiel. Auch bei meinen Kollegen war es mau. Es kam der Verdacht auf wir hätten es verlernt. Nichts brachte beständigkeit.

    Nochmals Danke für Eure Anregungen,die beschriebene Stelle in Krefeldg gehört zu meinen Favoriten. Die Fahrrinne ist je nach Wasserstand nur ca 15 bis 20 Meter entfernt und ca 0,5-1m tiefer, extreme Strömung. An guten Tagen konnte ich schon mal 4 bis 8 verhaften. Letztes Jahr waren 2 ein top Ergebnis. Obwohl die äußeren Bedingungen stimmten habe ich viele Tage nur den Schiffen zu gesehen. Kein Biss! Hat Jemand änliche erfahrungen machen müssen? bitte melden

    Situation: In unserem Vereinsgewässer ( 1ha ) ist mindestens 1großer Wels (ca 2m durch taucher bestätigt ) PROBLEM! Eine INSEL, mehrmals hatten Kolegen schon Kontak aber bis jetzt war das verwendete Gerät immer zu schwach! Petri

    Danke für eure Tipps. Ich fische hwf 210 WG meistens in der Fahrrinne. Eine mit Käsekorb eine mit pelletkorb. köder Made/käse ,Pellet,Wurm,geheimtipp:geräuchertes Rippchen( hautstreifen)

    Hallo, 90 und92 habe ich Urlaub am Ebro gemacht war ganz ok. Leider bin ich nur bis 170cm gekommen. Ich wollte 97 noch mal einen Versuch wagen. Leider hatte sich herrausgestellt das die ganze Angelegenheit sehr stark dem Welshype zum Opfer gefallen ist. Astronomischer Preisanstieg. Bin dann mit der Familie zum Theiß-Stausee gefahren. Verhältnisse wie anfangs in Spanien. Gute Angelmöglichkeiten wenig Beschränkung gute Preise. Allerdings auch alles etwas Rustikal und Einfach.

    Ich fische im Bereich Meerbusch Krefeld mit stark schwankendem Erfolg. Verschiedenste Methoden und unterschielichste Köder brachten bisher nicht den erhofften Erfolg. Letztes Jahr war es besonders bescheiden. Es gelang mir nicht Barben an den Futterplatz zu locken oder gar einen Schwarm zu halten. Bin für jeden Tipp dankbar.

    Es muß keine Multi sein! Nur im BereichBIGgame Rollen sind nur selten Stationärrollen im Einsatz. Auch bei der übersetzung der Bremskraft sind zwei Ankerpunkte immer von Vorteil.Nicht zuletzt ist auch die Verbindung Rollenfuß / Rute bei einer Axialbelastung weniger Anfällig. ( Was aber bei neueren Rutenmodellen nicht mehr zum Tragen kommt.) Letztlich sind bei beiden persöhnliche Vorlieben mit Entscheident

    War auch nur als Beispiel gedacht. Jeder hat so seine Volieben und Erfahrungen aber nicht jeder hat den passenden Geldbeutel. Beim Biggame werden ja auch Multis benutzt (haben aber auch ihren Preis).Ich habe beim Heave Feedern schon mehrrere Gute (hochwertige) Brandungsrollen durchgerissen von denen Ich das nicht gedacht hätte. Natürlich haben Multis auch Schwachstellen und Nachteile.