Beiträge von shilo

    Wo es gerade so köstlich riecht eine Frage an unsere süddeutschen Kollegen wie und was ist Steckerlfisch?

    Bei mir erreichen die Sinkenden schon den Grund. Auch bis 20 m musste halt nur lange genug sinken lassen. Petri :D

    Ausnehmen, SChuppen,Waschen und dann ab auf den Holzkohlegrill bis die Haut eine Kruste bildet.

    bei meinem letzten Unfall, jemand fuhr mir ohne erkennbaren Grund von hinten in die Karre, hat der Zoologischerverein von sich einen Test gemacht. Danach gab es keine Fragen mehr. Bei solchen Anlässen würde ich noch ganz anders Reagieren. Aber ich darf dann nicht.

    @ Julifish; stimmt schon und bei Wobbler mit zwei Befestigungsösen sieht die Sache auch schon wieder anders auch. Um die Eigenschaft ein wenig Transparenter zu gestalten wird ja auch die MAX TAUCHTIEFE Angegeben. bei schwebenden oder sinkenden erübrigt sich eine Tiefenangabe, Petri

    Hi, nicht unbedingt. Erstmals kommt es auch auf den Verwendungszweck und die gesamte Aktion an. Beispiel Feederrute, hier dient die Spitze nur als Bissanzeiger. Bei Spinruten gibts unterschiedlich harte Spitzen bei gleichem Wurfgewicht, je nach Verwendung unterschiedlichster Köder oder Vorlieben des Anglers. Bei parabolich gearbeiteten Ruten wie z.B. meist bei Karpfenruten verwendet zeigt sich meist bei höherem WG ein etwas kräftigeres Kopfteil. Natürlich ist auch immer die Qualitat des Blanks und die Art der Rute (Steck oder Tele) oder auch die Rutenserie oder die Unterschiede der Hersteller erkennbar. Meine Erfahrung ist z.B. dass Sporttex im Allgemeinen etwas "härter" sind

    Zwei Stipper sitzen am Kanal. Ein Trauerzug kommt vorbei. Einer der Angler läuft zur Straße und hält andächtig inne bis der Zug vorbei ist. Sagt der Andere " ich wusste nicht dass du so Gläubig bist. Erwiderung " Wenn man 30 Jahre Verheiratet war.......

    @ Steve; Soweit ich weis ist die angegebene Tiefe nur unter optimalen Bedingung (Schnurstärke ,Geschwindigkeit Strömung etc ) erreichbar. Es gibt aber möglichkeiten durch Blei die Tauchtiefe zu vergrößern.

    @ Bambusangler; hast du schon mal die kleinen Hundesalamis probiert? Die Dinger gehen manchmal besser als die Frolicringe. Sie lassen sich auch Problemlos am Haken befestigen und halten exstreme Würfe aus. Gibts auch in allen möglichen Geschmacksrichtungen und sind in der Verpackung irre lange haltbar