Wäre ich auch vorsichtig. Was wäre den der Preis ? Ich denke es gibt Vergleichbares bzw. Besseres. DAM hat in den letzten Jahren leider nicht viel Positives auf den Markt gebracht.
Beiträge von shilo
-
-
Meine Mutterspache ist Deutsch. Leider ist mein Latein seit der letzten Nummer im Cirkus Maximus verlorengegangen. Mein Angelsächsich hat seit der Schule gelitten, und die Kenntnisse in Franz SPrache sind verschollen. Oftmals verstehe ich manche Beiträge nicht (egal welcher Sprache) aber könnte man sich vielleicht auf Deutsch verständigen ? Es würde mir helfen den Beitrag oder das Zitat zu verstehen.
-
Für Zander kann ich dir auch die Platen und Kanäle um Roermond empfehlen.
-
-
@ Zanderschreck manchmal reicht 1rote Gummimade zu den Anderen um Sieger zu sein besonders Barsche reagieren erstaunlich positiv auf den Farbklecks. Am Rhein (in der STrömung) sind die Bienenmaden klasse Wollhandkrabben mögen sie nicht so ist der Haken nie blank.
-
Ein Gewässer das die Form einer Badewanne hat lässt sich sehr schwer "lesen". Ein Schiffahrtskanal, schnurgerade Spuntwände keine sichtbaren Unregelmäßigkeiten bereitet mir schwierigkeiten. Petri
-
Bjn dort im Verein
-
Nein diese Seen werden von einem anderen Verein bewirtschaftet. Geh doch mal auf die Hp des acv-netteseen da siehst du welche Seen du beangeln kannst.
-
Bei normalem Fischen reicht 100 bis150m Schnur vollkommen aus. Du hast eh keine Kontrolle mehr bei mehr Schnur im Wasser.
-
schorsch, Nach[img] langer Überlegung und nur für Dich: Mein Sohn Robert 22Lebt und Studiert Maschinenbau in Bayern und hat seine "eigene kleine ´Familie" wir sehen uns leider nicht so oft. Er und SEINE Familie sind immer Willkommen. Sie gehören zur engsten Verwandschaft aber nicht zu meiner Familie. Die Frage nach Familie ist wohl Philo.Ich werde mich nicht auf ein anderes Niveau herablassen.
-
Zitat von toto.00.7
hi shilo,
Du kannst dir ein Wurmzucht anschaffen. Ich habe einen Großen Eimer genommen und mit Erde und Kompost gefüllt. Dann hab ich 1.5 Dosen Tauwürmer , waren vom Aalangeln über, reingepackt.Gestern hab ich sie "umgetopft" und ich hab bemerkt das ich ca50 Tauwürmer und Unmengen an kleinen Würmern im Eimer hatte.
MFGToto
Danke. Ich habe eine Wurmkiste aber der Erfolg blieb in Grenzen .Trotz gnauer Bauanleitung war die Ernte bescheiden. Keine Nachkommen .
-
Bis auf mein pers. Lieblingsköder für Wels (dackelwelpen) versuche ich Naturköder zu hältern bzw. selber herzustellen oder zu vermehren. Anregungen erwünscht
-
Vor jeder Massenfertigung steht erstmal eine gute IDEE. Meist folgt dann ein nicht so ganz ausgereiftes Unikat. dass lädt zum Verbessern ein.
-
-
-
-
in der Ruhr bei HS gab es schöne Bachforellen. Leider blieb es meist den einheimischen SPezialisten vorbehalten diese zu überlisten. Ja meist scheiterte es schon an der nicht so guten Gewässerkenntnis , dazu kam dann noch eine sehr große Scheu und ein starkes Fluchtverhalten bei Unruhe jegliche Art.Petri
-
@ DANTE
Zitat von shiloVersuch es doch mal mit Futterkorb an den Buhnen.Dabei ist dein Köder im Bereich vieler Arten die vielleicht Hunger haben: Im allgemeinen sind Fische im Fluss nicht so "Zickenhaft" entweder sie nehmen den Köder oder er ist vielleicht weg.Außerder ist meist die Wasserthemperatur konstant etwas höher. Petri
-
@ dant TOP TIP ERFTEINLAUF in NEUSS oder ZUfluss zum Silbersee an der B9
-
MEIST wird dort mit Gummifischauf Zander geangelt.Der Miarbeiter des in der Nähe anssäsigen Angelgeschäfts ist dort Zanderspezi mit derSpinnrute. ER kann dir da bestimmt sagen was wo geht. Adresse kannst du haben.