Beiträge von Fredi

danke fuer die empfehlungen
    die 120 euro sind mir im moment doch ein bissl viel :/
    Ich werd mir wohl die Exage kaufen. Welche geflochtene Schnur (da ich hauptsaechlich spinnen will) wuerdet ihr mir dafuer empfehlen? es soll vorzueglich auf Hecht gehen. Hab leider noch keine erfahrung mit geflochtener gemacht. Bisher immer nur mono.
    Dieses Jahr wollte ich mir zudem eine leichte Spinnrute zulegen. Ich wollte besonders mit mini-wobblern auf barsch und forellen gehen. Ein Wurfgewicht von 5-25g ist angebracht oder? AUch wenn einige mini-wobbler leichter als 5g sind?

moin,
    Die Rolle von meiner "Yad Buffalo Spinnrute 2.7m Wurfgewicht:30-60g" ist wie auch immer letzten spaetsommer kaputtgegangen. Es war nicht moeglich diese zu reparieren. Jetzt such ich also eine neue Rolle. Koennt ihr mir empfehlungen machen?
    Ich wollte die Rute eigentlich zum spinnen auf Hecht und zum grundfischen mit koefi benutzen.
    Dieses Jahr wollte ich mir zudem eine leichte Spinnrute zulegen. Ich wollte besonders mit mini-wobblern auf barsch und forellen gehen. Ein Wurfgewicht von 5-25g ist angebracht oder? AUch wenn einige mini-wobbler leichter als 5g sind?

gruss

Fredi

ok erstmal coole geschichten die ihr erzaehlt :P
    Meint ihr also dass ich es auch ruhig mit blinkern probieren sollte? Oder doch den guten alten Gummifisch?
    eine frage zum Gummifisch haette ich jedoch noch: Wie waehle ich die richtige Hakengroesse und das Gewicht des Bleikopfes. Gibts da ne Faustregel?

moin,
    Ich hatte vor mit ein paar Freunden ueber Silvester nach Schweden zu fahren. Da in der Naehe von unserer Huette auch ein See ist,wollte ich natuerlich meine Angelsachen mitnehmen. Jetzt die frage: wenn ich auf Hecht spinnfischen will, was nehme ich da am besten fuer Koeder?
    Man sollte ja recht grundnah und langsam angeln. Dazu kommt doch noch,dass man eher auf natuerliche Farben setzen sollte oder?! Im ersten Moment hatte ich an groessere Gummifische gedacht?! Was sagt ihr dazu?

gruss

moin moin,
    Kumpel und ich haben die letzte Nacht durchgemacht und wollten Zander und Aale ueberlisten - haben einen guten Aal bekommen. Im Morgengrauen hatten wir dann einen heftigen Raubfischbiss. Wir hatten nen Moment kontakt und der Fisch ist an die Oberflaeche gekommen und man sah ne riesige Bugwelle. Aufgrund der Dunkelheit konnte man leider nicht erkennen was es war. Jedenfalls riss unsere Schnur :/ ...ok passiert immer mal...aber danach haben wir lange diskutiert was wir besser machen koennen. Wir haben ein normales mono Vorfach genommen und den Koederfisch aufgezogen. Wir haben beschlossen es mal mit ner staerkeren Rute/hauptschnur zu angeln und nen anderes Vorfachmaterial zu verwenden. Stahl kommt nicht wirklich in Frage, da auch Hechte vorkommen und diese SEHR stahlscheu sind...DIe Wahl fiel auf Fluoro Carbon. Da bei uns kein Haendler in der Naehe ist, muessen wir im inet bestellen. Habt ihr ne Idee wo man Fluoro Carbon mit einzelhaken bestellen kann? welche staerke man fuer Zander und groessere Hechte nehmen muesste.
    Waere froh ueber ein paar tips!

Fredi

moin,
    Ich kann dir leider nicht wirklich weiterhelfen, wollte dir jedoch mitteilen,dass du nicht der einzige bist dem das so ergeht. Meine Hechtstatistik ist sehr mau. Vor 3 tagen hab ich meinen ersten Hecht gefangen. Dieser war um die 60ig und ging auf Tauwurm. Ich war eigentlich auf Aal aus.

ok cool danke,dann werd ich mir wohl mal eine geflochtene (0,23 - 0,26er ) bei gigafish.de besorgen...gute schleichwerbung :P
    bezueglich rute,brauch die besondere ansprueche? oder ist fuers jerken jede gewoehnliche spinnrute geeignet?

gruss

moin,
    Vllt ne bloede Frage,aber ich habe vor kurzem einen viel versprechenden Jerk entdeckt. Es ist der Fatso von Rozemeijer. Hab nur mal irgendwo gehoert,dass man unbedingt mit einer Geflochtenen fischen sollte. Waere es ein grosser Nachteil mit einer monofilen zu fischen? Falls ja,kennt jemand ne relativ billige geflochtene Schnur?

Gruss

ich moechte meinen ersten hecht fangen, zudem meinen karpfen pb verbessern. zudem haette ich nix gegen einen zander und eine schleie

ich hoff ich schaff das...achja ne forelle waere auch cool

gruss

ich halte salz und zucker fuer recht sinnvoll...beides sind schoene geschmacksverstaerker ;)
    Salz wuerd ich aber immer deutlich weniger als Zucker reintun...einfach aus Prinzip :D
    Zucker kannst du schon einiges reinkloppen,ne alternative waere ein paar loeffel Honig ;)