tricast
danke schonmal fuers angebot. Vielleicht komm ich noch drauf zurueck. Ich habe grad zwei Sachen am laufen,falls beide schief gehen,werd ich mich auf jedenfall nochmal melden
patman
die seite ist echt genial. Ein Freund und ich wollen naechste Woche mal hin schauen,ist ja nur ca 100km entfernt ,das ist annehmbar. Bin echt beeindruckt davon.
Beiträge von Fredi
-
-
ok cool danke,jetzt hab ich es verstanden!
danke vielmals fuer die geduld -
ja ok cool danke schonmal
eine sache nur noch:
"
Achte auf das von shilo gesagte; wähle bei gleichem Getriebe die größere Spule - bringt bei minimalem Mehrgewicht einige Vorteile.. . "wie meinst du das genau,mit dem gleichen getriebe ,die groessere spule nehmen?
-
Vielen dank fuer eure Hilfe...bin schon ein bissl weiter.
noch eine dumme frage,aber wenn bei ner rolle 2500 oder 4000 steht. was heisst das? ist das sozusagen die groesse des models?
achja und auf was muss ich bei rollen achten? spziell fuers spinnfischen und fuers kaprfen bzw hechtfischen -
Ich hab mal geguckt,aber ich finde kein Askari Geschaeft in Hamburg
-
Auf Hecht wuerd ich entweder mit totem Koederfisch am System oder auch mit Gummifisch bzw wobblern.
Auf Barsch wuerden eher kleine Gummifische,hauptsaechlich spinner und twister zum einsatz kommen.Welches Wurfgewicht wuerdest du denn empfehlen?
Kai
welche Schnurstaerke ist denn jeweils zu empfehlen? ich weiss leider nur ungefaehre Werte.es stimmt schon,dass man sich auch Qualitaet ins Haus holen sollte. Habt jemand nen Geheimtipp fuer ne Rute fuer mich? Darf natuerlich nicht zu teuer sein,bin ja noch schueler
-
@huempfi
das ist echt mal eine geile messe...aber leider ein bissl zu weit weg. der preis stimmt auch.
andal
danke fuer den link,ich werd mir den gleich mal angucken.auf den ersten blick schaut das aber schon gut aus.Gerd
an die raiffeisen maerkte hab ich auch schon gedacht, das problem ist nur dass sie saemtliche mehle nicht fuehren und angeblich auch nicht bestellen koennen. das find ich schon sehr merkwuerdig,aber man kann sie zu keinem geschaeft zwingen.
mit dem baecker ist aber auch eine gute idee fuer paniermehl.muss ich mal gucken.
zudem ist der angelladen in meinem kleinen dorf sehr ueberteuert und meiner meinung nach nicht wirklich professionell gefuehrt. Hab in den leider kein vertrauen. -
moin,
Ich habe mir dieses Jahr ein bissl was an Geld zusammengespart und wollte dies zu einem guten Zweck ausgeben, also hab ich mich fuer Angelzubehoer entschieden. Jetzt ist das Ding,ich hab den Askari katalog und gucke nach Ruten und Rollen bin aber relativ aufgeschmissen,weil ich zum einen nicht weiss was fuer eine Rolle zu einer Rute passt und welche Schnur geeignet ist.Habe mir nun ein paar Ruten rausgesucht,die in Frage kommen wuerden. Natuerlich hab ich auch an de preis gedacht,der nicht unwichtig ist.
Zum einen habe ich eine Spinnrute fuer Hecht (am Teich):
Silverman Silver Flash Predator (3meter lang, Wurfgewicht von 40-80g)
Eine eher fuer Barsche (am Fluss und Teich):
Zebco Topic Spin Star 25 (2.40m lang, Wurfgewicht von 5-25g)
und schliesslich eine Karpfenrute(am teich):DAM Onliner Carp ((3.60m lang, Wurfgewicht bis 3lbs).
So was haltet ihr davon? Sind wie gesagt billige modelle.
Falls die "ok" sind,was waeren denn geeignete Rollen fuer die Ruten und den Anwendungsbereich?Worauf muss ich achten?
Eine andere Frage wuerde sich auf die Schnur beziehen. Welche Schnur laesst sich empfehlen,fuer die spinnruten eine gefaerbte ?Waere dankkbar,wenn ihr mir weiterhelft!
Gruss
Fredi -
moin,
Ich hab mal ne simple Frage.
Wor bekommt ihr eure Futtermehle mit denen ihr euer Futter mischt, her? Ich meine zum Beispiel Blutmehl,Hanf (kein weed :P) oder auch stumpfes paniermehl. Das alles natuerlich auch in Mengen um die 10kg ,die dann erstmal ein Weilchen reichen sollten(was ich hoffe).
Ich hab schon mal im internet nach futtermuehlen oder so gesucht. ABer nix gefunden,besonders wuerd mich da der Raum Bremen- Hamburg interessieren. Habt ihr da irgendwelche quellen?
Ich waere ueber jede Hilfe dankbar.Gruss
Fredi -
Hechte, Barsche und Zander sind in den Vereinsteichen drinne.
-
moin,
Jetzt will ich mich auch nochmal vorstellen,nachdem ich euch schon mit Fragen geloechert habe. Aber es gibt immer wieder Sachen ,wozu auch immer neue Fragen auftauchen.
Ich bin Fredi,18 Jahre alt und komme aus der Gegen zwischen Hamburg und Bremen. Ich angel seit einem Jahr und lerne immer noch jeden Tag hinzu
Ich kanns kaum noch abwarten bis es wieder warm genug ist und das Eis endlich von den Vereinsteichen verschwunden ist.Gruss
Fredi -
schon mal danke fuer die schnellen hilfreichen Antworten. Habt ihr sehr weitergeholfen!
Zanderschreck
Ich meine damit alle Kunstkoeder. Ich hab am meisten mit Spinnern mein Glueck versucht,doch wie gesagt mit wenig Erfolg. Gegen Winter habe ich zudem auch mit einem Gummifisch in Schockfarben alles versucht,jedoch auch keinen Biss verzeichnet.Nochmal eine weitere Frage bzw eine Verstaendnissache: Wenn ich jetzt zum Beispiel mit einem Spinner fische,jedoch nix beissen will. Haltet ihr es eher fuer ratsam zu einem anderen Spinner zu wechseln oder zu einem komplett anderen Kunstkoeder,z.b. Wobbler, Blinker und Gummifisch?!
Achja bevor ich es vergesse,ich wollte mir dieses Jahr ein paar schoene Kunstkoeder zulegen. Habt ihr irgendwelche positive Erfahrungen mit bestimmten blinkern,spinnern,wobblern,etc?
Ich weiss es gibt keine fanggarantie,aber es waere mal nicht schlecht andere Meinungen einzuholen.Danke schonmal -
moin,
hab nochmal ne bloede Frage. Da ich mit Kunstkoedern noch nicht sehr viel Erfahrung und Erfolg hatte wollte ich mal fragen ab wann man den Kunstkoedern sozusagen wechselt. Also ab wann kann man sagen,dass die Hechte bzw barsche nicht auf den gewaehlten Koeder anspringen? Und kann man generell sagen,auf welchen Koeder man dann umsteigen sollte?
Waere sehr dankbar fuer ein paar Tips!
Gruss
Fredi -
hi
schonmal danke fuer die viele tips.
Jedoch muss ich leider sagen,dass der Verein Boote auf den Teichen verboten hat. Von daher kommt das Schleppen auch nicht in Frage.zu den Stellen mit vielen Brut bzw Jungfischen. Uns sind schon einige Stellen aufgefallen wo sich viele kleine Fische tummeln. Die sind jedoch 50cm vom Ufer entfernt.Normalerweise hab ich gedacht,dass das wunderbare Stellen fuer Aale waeren. Aber sind das auch gute Plaetze fuer Hechte bzw andere Raubfische?
-
ok cool,danke schon mal fuer die tips.
der tiefste teich ist auch der groesste mit 22500qm,der 1.5m tiefe teich ist der kleinste und ist ca 5625qm. die anderen beiden liegen dazwischen,ca soppelt so gross wie der kleinste.
-
moin,
Ein Kumpel und ich angeln an kleinen verschiedenen Baggerseen.
Sie haben gar keine oder kaum struktur. Wir haben schon haeufig versucht,irgendwelche Strukturen auszumachen,jedoch meist ohne Erfolg.
Aus zuverlaessiger Quelle wissen wir aber,dass dort Hechte unter anderem auch groessere Exemplare drinne sind. Es wird ingesamt auch viel auf Hecht geangelt und andere Angler fangen auch ihre Hechte. Jedoch sind wir recht erfolgslos und die anderen sind oft schweigsam wenn es darum geht wie man die Hechte faengt.
Ein Teich ist um die 1.5m tief, ein anderer um die 3 meter, einer 5-6 meter und der letzte um die 4 meter.
In dem teich,welcher 5-6m tief ist,wissen wir auch dass dieser einigermassen struktur hat.
Das Wasser ist recht klar. In diesen Teichen gibt es reichlich Futterfisch fuer die Hechte.
Wir haben schon alles ausprobiert,von Spinnfischen bis zu stationaer mit totem Koederfisch. Dort wo man normalerweise Hechte vermutet (an Bueschen oder seerosenfeldern) haben wir es schon haeufig versucht,jedoch ohne Erfolg. Auch in der Mitte des Teiches, aber auch erfolglos.
Beim spinnfischen haben wir es besonders im Herbst mit einem Gummifisch (gelb/rot)versucht. Sonst haben wir verschiedene Spinner ausporbiert und auch Koederfische ausprobiert.
Habt ihr vllt einen guten Tipp, wie man dort auch mal den ein oder anderen Hecht an Land ziehen kann?Gruss