Joa, hört sich ganz gut an. Die schau ich mir gleich ma an.
Beiträge von Eleven
-
-
Hallo!
Kann mir vielleicht jemand eine Rute zum ultraleichten Spinnfischen empfehlen. Habe mir mal die Shimano Diaflash ULS (WG 0,6-6g) angeschaut. Die ist mir allerdings mit 170 Euro zu teuer. Die Rute sollte im Wurfgewicht so zwischen 0-10g liegen.
Ciao!!!
-
Alles kla. Das ist super. Dann vielen Dank. Da bin ich ma gedspannt ob ich in der nächsten Zeit ma ne Mefo landen kann=))
-
Guten Morgen!
Hab mir von meinem Nachbarn ma en Knotenlosverbinder besorgt und die ganze Montage grad ma zusammengebaut. Gefällt mir eigentlich sehr gut. Durch den zweiten Sprengring am Drilling ist das ganze nicht so steif und ich denk ma die Forelle hat wirklich mehr Spielraum und geht nich so schnell ab. Aber kommt es dadurch denn nich auch vermehrt zu Fehlbissen, weil der Drilling is ja dann schon was weiter vom Blinker weg und hängt mehr runter?
Gruß!!! -
Guck doch ma bei meerforellenblinker.de. Glaub da gibts den.
-
Macht nix. Kein Problem.
-
-
Das heißt ich kurbele am besten eher langsam und variationsreich?
-
Ah, hab doch noch ne Frage wo ich schon ma mit nem Experten spreche. Habe bisher wenig Erfahrung mit blinkern. Hab in Kroatien schon mit Snaps auf Hornhecht geangelt. Einige Hornhechte, Holzmakrelen und auch Schriftbarsche hab ich an den Haken bekommen. Kannst du mir vielleicht noch grundsätzlich was zur Führungstechnik sagen bes. eben für Meerforelle. Hab bisher eigentlich ziemlich planlos eingeholt und ab und zu en Stop eingelegt und was beschleunigt und so?
Gruß!!! -
Jetzt hab ichs kapiert. Super. Dann werd ich das bei meinen nächsten Angelausflügen gleich mal testen und hoffen, dass was beißt. Viele Grüße!!!
-
Achso, ok danke. Wie meinst du das mit Wirbel nich drankonten? Wie ersetz ich mit knotenlosverbinder den Wirbel? Ist der Kontenlosverbinder nich einfach um ne geflochtene mit ner monofilen zu verbinden? Gruß
-
ok, gut dann versuch ichs damit mal
-
Ja, Meerforellenblinker.de
-
Achso. Hab mir die Soviks grad ma angeschaut. Welche Größe nehm ich denn da?
Gruß!!! -
Ok, vielen Dank=))!!!
-
Ok, dann mach ich das. Is die Schnur denn gut? Hast du vielleicht auch noch en Tipp für den Blinker und vor allem was ich am besten für einen Wirbel wähle?
Ciao!!! -
Hallo,
hätte eine Frage zur Montage einer Spinnrute zum Fischen auf Meerforelle. Habe auf meiner Rolle eine 0,10er Berkley Fireline Crystal. Muss ich fürs Spinnfischen mit Blinker etc. jetzt noch ne monofile davorschalten? Wenn ja wieso und wie verbinde ich die Schnüren und wie lang muss das Stück monofile sein? Wahrscheinlich ja nur so lang, dass der Knoten nicht beim Auswurf stört?
-
Hallo!
Fahre Anfang April eine Woche an die See nach Holland, Renesse. Genauer Scharendijke am Brouwersdamm. Habe dort schon mal auf Heringe geangelt. Hat auch ganz gut geklappt. Ansonsten habe ich aber noch nie Glück gehabt. Ist vielleicht auch die falsche Jahreszeit. Würde mich freuen, wenn mir jemand eine gute Stelle nennen könnte, wo ich mit der Spinnrute mit Blinker oder so erfolgreich sein könnte, z.B. auf Wolfsbarsch und Co...
Viele Grüße!!! -
Nein, am Wasser noch nicht. Seit ich sie das letzte Mal angezogen hab, hat sie sich auch nicht mehr gelöst. Nur vorher einige Male. Ich werds einfach ma ausprobieren, vielleicht versalzt sie ja beim Meeresfischen dann so, dass es sich nicht mehr löst=))
-
Ja, das ist ja auch alles richtig und mir ist auch der Sinn einer Rücklaufsperre bewusst und rückwärts kurbeln will ich ganz sicher auch nicht und einen Rücklauf hat die Rolle ebenfalls nicht. Ich finde es einfach nur unsinnig, dass auf so eine Kleinigkeit die der Befestigung dienen würde bei der Rolle verzichtet wird. Ich sag ja nur, dass es für mich nicht mehr in Frage kommt, weil ich mich einfach aufs Gerät 100% verlassen will.