Da hast du Recht. Habs noch ma ausprobiert und es geht auch. Trotzdem ist es ziemlich dämlich gemacht und ich werde beim nächsten Rollenkauf auf jeden Fall vorher gucken, dass dieser Mechanismus nicht dran ist. Kann ja auch nich Sinn der Sache sein, da jedes Mal so einen Drahtseilakt aufzuführen und dass man gucken muss ja nicht zu hart und zu häufig zu stoppen. Trotzdem vielen Dank für eure Antworten;-))
Beiträge von Eleven
-
-
Hey, vielen Dank. Das stimmt, aber ich kurbele ja teilweise rückwärts z.B. bei Stops. Hab die teilweise wirklich gut festgezogen und nach 20-30 Stops war sie wieder lose:-(
-
Hallo,
ich habe mir kürzlich die Penn Sargus 3000 gekauft. Habe das Problem, dass wenn ich die Kurbel nicht richtig hält. Normalerweise ist es ja so, dass man von der Gegenseite noch so eine Kappe mit einem langen Pinn aufschraubt und so die Kurbel an den Rollenkörper heranzieht. Hier hab ich jetzt aber nur ne Kappe ohne Pinn. Anscheinend muss man einfach die Kurbel falsch herum drehen und so macht man die fest. Hält aber trotzdem nur sehr begrenzt oder muss ich die mit voller Gewalt anziehen?
Viele Grüße
-
Hallo, hab im Internet so Knotenlosverbinder von VMC für das Verbinden von geflochtener und monofiler Schnur gesehen. Weiß jemand wie man die handhabt. Verstehe nicht wie die funktionieren?
-
Ah, das letzte gefällt mir gut. Fädelt man die Hauptschnur dann einfach durch dieses tube durch und was macht man dann mit dem Schnurende wenn man am Blei angekommen ist?
-
Hey danke für die Antworten. Hat mir sehr weiter geholfen. Hab aber dann noch ne Frage zu der gezeigten Montage im Bild. Gibt es das so zu kaufen, d.h. mit dieser Vorrichtung wo das Blei befestigt wird und was nehm ich am besten für Boilies in nem ganz normalen, sehr schlammigen Vereinsweiher: schwimmend oder sinkend und wie groß
-
Hi!!! Hab so ein fertig gebundenes Boilievorfach mit Haar. Das ist aber höchstens 15cm lang. Das is wahrscheinlich normal aber kenn mich damit nich so aus und wollte es mal auf Grund probieren. Kann mir jemand vielleicht sagen ob ich da direkt das Grundblei hinterschalten muss oder noch ein Zwischenvorfach machen muss, weil 15cm Vorfach kommt mir irgendwie kurz vor?
-
Hallo!!!
Möchte im Mittelmeer (Kroatien) vom Ufer aus auf Dorade fischen. Wie sieht ein geeignetes Brandungsvorfach(Bleigewicht, Hakengröße usw.) für diese Angeltechnik aus?