Nabend!!
Bekannte von mir haben einen Privatteich der ca. 500 m² groß ist und rein optisch geschätzt 1-1,5m tief sein dürfte. Der Teich ist schon älter als 20 Jahren, jedoch können mir meine Bekannten keine Angaben zu Fischbestand oder Besatz machen. Ich hab bei meiner Beobachtung sowohl leichte Wasserbewegungen festgestellt, als auch Enten drauf schwimmen sehen.
Meint ihr das die Möglichkeit dann durch Fischlaich im Vogelgefieder beispielsweise besteht das sich ein Fischbestand entwickelt hat und es sich lohnt die ein oder andere Nacht für einen Ansitz zu "opfern"?!
Falls ja, mit welchen Bestand ist zu rechnen, bzw. hat jemand Erfahrung mit einer solchen Situation?
Vielen Dank Leute....
Beiträge von mikey09
-
-
Tag Leute,
ich hab mal ein altes Thema aufgegraben weil ich mir des öfteren überlegt habe was das Anfütterungsmittel fängiger machen kann. Dabei bin ich wie erwähnt auf dieses Thema gestoßen. Habe schon oft davon was gelesen und habe heut auch ma in meinem Supermarkt danach gestöbert. Habe dabei diese Teegetränk"flocken" gefunden auch Instant die man in heißem aber auch kaltem wasser auflösen kann. Die Geschmacksrichtung ist Waldfrucht.
Meint ihr das kommt dem im Oberthema gemeinte Pulver nahe oder liegt das schon serh weit auseinander?Und das zweite was ich mir dabei überlegt habe, könnte man damit nich den Mais beim Quellen bzw. Kochen etwas fruchtig versetzen???
Hoffe es kommen ein paar Antworten zusammen weil mich das schon beides SEHR interessiert!
Danke euch....;)
-
Ich danke euch schonma für die schnellen und ausfürhlichen Berichte.
Ich habe noch ein sehr gutes Angebot entdeckt also für meine Verhältnisse bin nämlich Schüler uund habs nich sooo dicke...;)Also wie gesagt dieses Angebot erfüllt eigentlich eure Kritiken und sieht meiner meinung nach recht gut aus.
Wie seht ihr das???
-
Tag Leute,
ich wollte mir eventuell in der nächsten Zeit ein Rod Pod zulegen da ich schon des öfteren auf Karpfen angel.
Wollt euch mal nach eurer Meinung fragen habe folgende Angebote aus dem Internet rausgefiltert.1. http://www.anglerzentrale24.de…uctViaPortal&Locale=de_DE
das ist der erste. Eigentlich kommt der meinen Erwartungen schon recht nahe da ich auch nicht jede Woche gehe bräuchte ich auch eigentlich nicht so ein ultrateures Teil.
Meine Frage dazu ist nur ob man jede Art von Bissanzeiger draufschrauben kann oder nur von der Marke des Rod Pod´s selber( in diesem Fall Sänger). Habe nämlich schon zwei verschiedener Marken und deswegen wollte ich mich diesbezüglich erkundigen.Und das zweite Angebot ist dieses hier:
http://cgi.ebay.de/DAM-Alu-Rod…3%B6r?hash=item53dbe5d2d7Das dritte wäre das hier kommt dem ersten ziemlich nahe nur wollt ich hierbei wissen ob man die Rutengabeln auf einer Seite abschrauben kann und dann eventuell die Bissanzeiger dafür drauf??
http://cgi.ebay.de/Rod-Pod-Del…3%B6r?hash=item53e0082d83Ich hoffe das ihr mir vielleicht mit euren Erfahrungen helfen könnt und das geeignete Gerät empfiehlt....
Dankeschön
-
Tag Leute,
ich hab mir vor einiger Zeit schon ein paar Kugeln anderer Geschmacksrichtung gerollt und war erstaunt darüber wie gut das ging. Nun habe ich in vielen verschiedenen Foren und auch auf DVD´s gesehen/lesen das Chiliboilies momentan bzw. mitlerweile ziemlich angesagt sind und man damit besonders viel fangen würde.
Wollte das auch mal ausprobieren aber eben selfmade weil mir die gekauften bisschen zu teuer sind....bin Schüler...;)
Habe wie oben erwähnt schon ein Grundrezept wollte von euch eigentlich nur wissen welche GeschmacksKOMBINATION eurer Meinung nach sehr fängig ist.
Weil nur Chilischoten/pulver oder extrakt reinkloppen wäre ja irgendwie ein bisschen uninteressant oder was würdet ihr sagen??Hoffe ihr könnt mir helfen:-)
Dankeschön
-
Wollte mir die nächsten Tage mal Hartmais besorgen weil ichs bei den steigenden Temperaturen hier eventuell in den nächsten Wochen mal wieder auf karofen versuchen wollte.
Wann soll ich denn dann eurer Meinung das Aroma sprich den Cayennepfeffer hinzufügen??
Beim Aufquellen, beim Kochen oder nach dem Kochen??
Was meint ihr wann der Mais am "aufnahmefähigsten" ist und das Aroma richtig reinzieht??Ich danke euch vielmals
-
Ich hab mal eine generelle Frage zum Mais und zwar wie füttert man den am besten an?
Also ich meine nicht in welcher Menge oder sowas sondern das Gerät wie man Mais am besten vom Ufer aus , in meinem Fall ein Fluss, an die gewünschte Stelle zielgenau befödert.
Habe eine Futterschleuder aber meine damit geht es nicht wirklich optimal sondern erreicht nicht die gewünschte Weite. Wie geht ihr da vor? -
Würdet ihr denn im Vorfeld auch mit dem schärferen Mais anfüttern und wenn ja wieviel oder ist das eher kontraproduktiv???
Hoffe ihr beantwortet meine Frage
-
Also ich persönlich kann die 3. Variante sehr empfehlen habe ich letztes Jahr echt sehr gut gefangen nicht nur dicke Karpfen sondern auch gute Döbel. Aber leider kann ich nix zu den anderen beiden sagen weil ich lediglich mit dem von Marine gefischt habe.
-
Sollte man denn vor nem Ansitz ordentlich Vorfüttern mit dem aufgepeppten Mais oder lieber nur an dem Tag des Ansitzes diesen verwenden weil er eventuell schwerer verdaulich ist oder irgendwelche andere Probleme auftreten könnten?
-
Morgen Leute,
ich habe auf einer Angel CD einer anderen Angelzeitschrift einen Bericht gesehen das normaler Mais mit Cayennepfeffer aufgepeppt und als äußerst fängig beschrieben wurde. Jetzt wollte ich euch fragen ob ihr schon Erfahrungen damit gemacht habt und was ihr darüber denkt?
Und welche Gewürze man eventuell statt Cayennepfeffer nehmen könnte die auch vielleicht ganz reizvoll sein könnten?
Hoffe ihr könnt mir eure Erfahrungswerte oder Meinungen mitteilen.Danke
-
Ich hab die letzten Tage den Kanal mal abgefahren und n paar ganz gute Stelle gesichtet.
Was sagt ihr zu einem "Schleusenausgang" mit Querströmung und ziemlich vielen Pfählern im Wasser. Zusätzlich ändert sich da das Ufer von Spundwand auf Steinpackungen. Habe da auch schon zwei drei Würfe versucht aber ohne Erfolg stattdessen blieb ich des öfteren an en Steinen hängen. Leider konnte ich ich einmal den Gummifisch nicht wieder herausbugsieren
Was ich aber fragen wollte ist 1) ob das generell eine geeignete stelle ist und 2) ob ich es dort vllt mal versuchen sollte mit Köderfisch/Fischfetzen an der Grundmontage??Danke
-
Nene die Schonzeiten sind noch nicht...ja damit könnte es auf jedenfall klappen werde ich mal versuchen.
Wäre nicht dann Köderfisch/Stückfisch an der Grundmontage die beste Lösung wenn die Fische so träge sind???Danke für die Antworten
-
Morgen Leute,
wollte heute/morgen , da alle Teiche und Seen zugefroren sind ich aber nicht auf das Angeln verzichten möchte, im Kanal auf Zander angeln. Lohnt sich das bei den derzeitigen Temperaturen? Wie würdet ihr durch eure Erfahrungen die Chancen beziffern
Hoffe ihr könnt mir eure Erfahrungen dazu mitteilen....
Danke -
ja sicher ich hab das schon gesehen nur meine frage war ja wie man soetwas montiert weil ich das bis dato noch nicht wirklich kannte und auch in näherer zukunft an meinem vereinsgewässer auf grund ein köderfisch anbieten wollte und da würde mir natürlich eine erklärung der Montage sehr weiterhelfen dankeschön...
-
Morgen,
erst einmal Petri zum Fisch.
Ich hab aber eine Frage zu deiner Montage so wie ich das verstanden habe hast du den Köderfisch einfach mit einer Grundmontage angeboten aber was ich mich frage ist wie funktioniert das mit dem Ü-EI? Dient das als Bissanzeiger? Und wie montierst du das das dies auch beim Zug eines Fisches runtergezogen wird?
Hoffe du kannst meine Fragen beantwortet...Danke ansonsten Frohe Weihnachten an alle...;)
-
Nabend Leute,
weiß nicht in welchem Forum meine Frage gehört aber ich wollte von euch mal erfragen ob ihr vielleicht eine Messe kennt die in der nächsten zeit in NRW bzw. in der Nähe von Hamm stattfindet? Kennt ihr da eventuell eine?!Würd mich freuen wenn jemand vielleicht ein paar Informationen hätte...
-
Tach Leute,
ich war am Sonntag auch mal an meinem Vereinsgewässer unterwegs der Lippe. Habe dort jeweils auf Hailbutpellets ein 75er Schuppenkarpfen mit 18,6 Pfund, ein Döbel mit 48 cm und einen mit 56 cm und 4 Pfund. Leider weiß ich gerade nich wie ich die Fotos von meinem Handy auf den PC lade aber die werde ich nachreichen...;)Eine Frage habe ich jedoch noch und zwar habe ich an einem ca. 25 Meter langem Abschnitt mit & Ruten geangelt aber alle drei Fische haben auf der rechten äußersten Rute gebissen. Ist das Zufall oder was sagt ihr dazu soll ich die Ruten vllt. zu zweit an unterschiedlichen Plätzen auslegen? Hoffe ihr wisst ne Antwort.
Und wie gesagt die Fotos reich ich nach.
-
Hallo zusammen,
ich wollte am es am Wochenende auch nochmal auf Karpfen versuchen und gehen an meinem Vereinsgewässer der Lippe hier in Hamm.Diese Strecke der Lippe wo ich hinwollte weist einen hervorragenden Karpfenbestand aus, es werden jährlich wirklich viele gute Exemplare gefangen. Nun meine Frage wie ich vorgehen soll. Ich wollte mit Fisch/Krabben/Muschel Boilies und Pellets angeln da ich schon vermehrt gelesen habe das gerade diese Flavour in der Jahreszeit sehr fängig sein sollen. Desweiteren wollte ich fragen wieviel man anfüttern muss bis zum Wochenende und vor allem wo ihr die Karpfen vermuten würdet, wie gesagt in einem Fluss (Lippe). Gibt es da gravierende Unterschiede zum Sommer oder ist es in etwa die selbe Vorgehensweise? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen sodass ich hoffentlich noch zu meinem Fang komme...Smile
Ich danke euch
-
Hallo zusammen,
ich wollte am es am Wochenende auch nochmal auf Karpfen versuchen. Dachte ich kann den hier etwas dazuschreiben ohne ein neues Thema zu öffnen.Also wie gesagt wollte ich am Wochenende auch nochmal auf Karpfen gehen und zwar an meinem Vereinsgewässer der Lippe hier in Hamm.
Diese Strecke der Lippe wo ich hinwollte weist einen hervorragenden Karpfenbestand aus, es werden jährlich wirklich viele gute Exemplare gefangen. Nun meine Frage wie ich vorgehen soll. Ich wollte mit Fisch/Krabben/Muschel Boilies und Pellets angeln da ich schon vermehrt gelesen habe das gerade diese Flavour in der Jahreszeit sehr fängig sein sollen. Desweiteren wollte ich fragen wieviel man anfüttern muss bis zum Wochenende und vor allem wo ihr die Karpfen vermuten würdet, wie gesagt in einem Fluss (Lippe). Gibt es da gravierende Unterschiede zum Sommer oder ist es in etwa die selbe Vorgehensweise? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen sodass ich hoffentlich noch zu meinem Fang komme...:-)
Ich danke euch