Beiträge von mikey09

Schönen guten Tag Leute,
    ich habe in mehreren Fangberichten nun gelesen das gerade zu der jetzigen Jahreszeit Fischboilies sehr fängig sein sollen. Leider bin ich ein "armer" Schüler und wollte euch deswegen fragen ob jemand ein durchaus leichtes Rezept hat wie man solche fängigen Boilies also vor allem mit Fischflavour zubereiten kann? Außerdem wollt ich wissen ob man dafür eventuell sogar auch Fischkonserven wie Thunfisch oder auch Makrele oder das gesamte Sprektrum was es im Supermarkt gibt reinmischen kann? Habe auch schon bei google gesucht aber leider nicht wirklich was hilfreiches entdeckt daher hoffe ich das ihr mir helfen könnt...;)

Dankeschön

Tag Leute,
    ich habe letztens bei meinem Freund im Garten unter einem Abdach eine 2,10m 5-15gr Spinnrute entdeckt die jedoch mit anderen kleineren Utensilien wie erwähnt unter einem Abdach im Garten liegt. Dies leider schon eine etwas längere Zeit ich glaube um ein Jahr rum. Wie ist das, kann man die Angel trotzdem noch benutzen oder ist das eher schlecht mit der Qualitiät dann weil sie hat zwar draußen gelegen aber ist der Witterungs ja nicht direkt ausgesetzt? Wie ist da eure Einschätzung?

Wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

Hallo zusammen,
    erst einmal danke für die vielen Antworten...;)
    Eigentlich wollt ich schon gezielt auf Karpfen angeln aber wenn der ein oder andere Weißfisch am Haken hängt hätte ich natürlich dagegen auch nichts. Meine Befürchtung ist dabei nur das die mir den Mais beispielsweise vom Haken/Haar fressen und ich das dann nicht mitbekomme und dieser dann blank da rumhängt... :? ...

Eine Frage hätte ich noch zu Pellets da ich mit denen noch nie geangelt habe und zwar wie man diese am besten montiert auch am Haar mehrere draufziehen oder wie geht ihr da vor? Weil das scheint ja schon ein durchaus fängiger und selektiver Karpfenköder zu sein...;) hoffe ihr könnt mir weiterhelfen