Beiträge von mikey09

    Schönen guten Tag Leute,
    ich habe in mehreren Fangberichten nun gelesen das gerade zu der jetzigen Jahreszeit Fischboilies sehr fängig sein sollen. Leider bin ich ein "armer" Schüler und wollte euch deswegen fragen ob jemand ein durchaus leichtes Rezept hat wie man solche fängigen Boilies also vor allem mit Fischflavour zubereiten kann? Außerdem wollt ich wissen ob man dafür eventuell sogar auch Fischkonserven wie Thunfisch oder auch Makrele oder das gesamte Sprektrum was es im Supermarkt gibt reinmischen kann? Habe auch schon bei google gesucht aber leider nicht wirklich was hilfreiches entdeckt daher hoffe ich das ihr mir helfen könnt...;)



    Dankeschön

    Tag Leute,
    ich habe letztens bei meinem Freund im Garten unter einem Abdach eine 2,10m 5-15gr Spinnrute entdeckt die jedoch mit anderen kleineren Utensilien wie erwähnt unter einem Abdach im Garten liegt. Dies leider schon eine etwas längere Zeit ich glaube um ein Jahr rum. Wie ist das, kann man die Angel trotzdem noch benutzen oder ist das eher schlecht mit der Qualitiät dann weil sie hat zwar draußen gelegen aber ist der Witterungs ja nicht direkt ausgesetzt? Wie ist da eure Einschätzung?


    Wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

    Hallo zusammen,
    erst einmal danke für die vielen Antworten...;)
    Eigentlich wollt ich schon gezielt auf Karpfen angeln aber wenn der ein oder andere Weißfisch am Haken hängt hätte ich natürlich dagegen auch nichts. Meine Befürchtung ist dabei nur das die mir den Mais beispielsweise vom Haken/Haar fressen und ich das dann nicht mitbekomme und dieser dann blank da rumhängt... :? ...


    Eine Frage hätte ich noch zu Pellets da ich mit denen noch nie geangelt habe und zwar wie man diese am besten montiert auch am Haar mehrere draufziehen oder wie geht ihr da vor? Weil das scheint ja schon ein durchaus fängiger und selektiver Karpfenköder zu sein...;) hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

    Nein das Anfüttern ist leider auch untersagt. Und mit Schwimmbrot ist auch eher schwierig das hatte ich auch schonmal versucht doch leider ohne Erfolg , da die unzähligen Enten das brot direkt fressen. Könnte man Frolic nicht auch als eine Art Boilie sehen oder meint ihr würde als Köder trotz Boilieverbot durchgehen?

    Schönen guten Tag Leute,
    ich wollte in den nächsten Tagen mal eins meiner Vereinsgewässer befischen.
    Dieses ist ein städtischer künstlich angefertigter recht kleiner Teich. Ich wollte dort auf karpfen gehen, weil ich aus sicherer Quelle weiß das dort einige sehr stattliche Exemplare vorhanden sind. Leider darf ich, wies auf dem Erlaubnisschein geschrieben steht, kein Boilie benutzen.
    Nun meine Frage. Welchen köder würdet ihr benutzen bzw. für den Fängigsten halten, mit berücksichtigung das sich auch jede menge Weißfisch in dem Teich tummeln. Weiß nich genau ob dann solche köder wie Mais oder Made lange stand halten bis sich ein Karpfen den Happen einsaugen würde? Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben wie ichs angehen sollte um einen Karpfen auf die Schuppen legen zu können.


    Dankeschön

    Schönen guten Tag,
    ich wollte ganz gerne in den nächsten Tagen mal einen Angelausflug zu einem See in NRW machen um dort ein bisschen auf Raubfische zu spinnen. Dies wollte ich mit zwei Freunden zu dritt in Angriff nehmen und auch ein Boot mieten.
    Doch da wir kein Echolot haben wollte ich von euch wissen, ob ihr vielleicht einen See kennt, der nicht allzu groß ist ( wie beispielsweise der Möhnesee) aber trotzdem einen guten Fischbestand aufweist?
    Wäre schön wenn ihr mir also vielleicht durch eure Erfahrungen gute, eher kleinere Seen in NRW die trotzdem einen guten Raubfischbestand besitzen nennen könntet...;)


    Ich danke euch!!

    Schönen guten Tag,
    ich wollte in den nächsten zwei Tagen am Diemelsee ein paar Räuber ärgern und natürlich an Ködern die gesamte Palette mitnehmen.
    Nun habe ich eine Frage bei den Gummifischen und zwar wie man am einfachsten aber wirkungsvollsten den Angstdrilling montieren kann, sodass man nicht immer so viele Fehlbisse bekommt?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!


    Danke

    Hallo Leute,
    ich mache demnächst Urlaub in Holland und zwar in der Umgebung St. Maartenszee an der Nordküste. Eigentlich wollte ich in dieser Zeit in den unzähligen Flüssen auf Hecht/Zander/ Barsch mein Glück versuchen aber wenn ich schon einmal am Meer bin, wollte ich vielleicht auch mal die Meeresfische ein wenig ärgern.


    Ich habe jedoch weder Ahnung davon was ich für Papiere brauche um in Holland an Binnengewässer bzw. im Meer angeln zu gehen, noch habe ich die geeignete Brandungsausrüstung fürs Meer. Nur wollte ich euch fragen ob man eventuell auch das Equipment für Süßwasser benutzen kann sprich Grundruten oder Spinnruten.

    Desweiteren wollte ich von euch vielleicht durch Erfahrungen belegt wissen, welche Köder man am besten wählen sollte fürs Meer, welchen Standplatz (von dem Strand aus, von diese Buhke bei Ebbe, oder mit Watthose ins Wasser gehen) und ob man für Wolfsbarsch, Plattfische, Dorsch, Makrele, Hornhecht und Co. auch künstliche Köder benutzen kann wie diverese Wobbler ( bsp. Rapala) oder Spinner, Gummifische etc. Ich weiß es sind ziemlich viele Fragen aber gerade übers Angeln am/im Meer habe ich noch überhaupt garkeine Ahnung und hoffe daher SEHR das ihr mir etwas helfen könnt.



    Ich danke euch schonmal!!

    Schönen guten Morgen,
    ich wollte heute Abend an der Lippe auf die nachtaktiven Raubfische ansitzen sprich den Aal/Zander auf die Schuppen legen. Jetzt habe ich eine Frage welchen Köder ich für den Zander am besten nehmen soll und wie ich diesen in dem Fluss mit relativ starker Strömung anbieten soll. Ich hatte da an eine normale Grundmontage gedacht und als Köder entweder Fischfetzen oder einen kleinen Köderfisch. Aber welche Haken bzw. welches Vorfach sollte ich dafür wählen?


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Danke

    Schönen guten Morgen,
    ich wollte euch eine Frage stellen. Und zwar habe ich von einem älteren Bekannten n großen Angelkoffer bekommen samt Inhalt. In diesem sind neben älteren Rapala Wobbler auch ein paar Dinge vom Meeresfischen wie kleine Kracken bzw Calamare oder wie die Dinger heißen. Um auch für diese Sachen Verwendung zu finden jetzt wollte ich wissen ob ich mit diesen Ködern auch ma den Hecht reizen kann oder ob das defintiv aussichtslos wäre?? Wäre nett wenn jemand von euch da drin Erfahrung hat bzw. ma seine Einschätzung geben könnte.

    Schönen guten Tag Leute,
    ich wollte bald an der Ahse in Hamm in der Nachtangeln und euch ma fragen ob jemand schonmal in der Ahse in Hamm geangelt hat und wenn ja wie er den Fischbestand in diesem Gewässer beschreiben könnte...Also welche Fischarten sind oft vertreten und welche trifft man da eher seltener an.
    Würde mich freuen wenn ihr mir eure Meinung dazu preisgeben könntet....Danke

    Schönen guten Morgen Leute,
    ich habe eine wichtige Frage an euch und hoffe ihr könnt mir auch aufgrund eurer erfahrung dabei weiterhelfen.
    Ich wollte euch fragen wie ihr am besten einen Tauwurm/Laubwurm oder Mistwurm auf einen größeren sagen wir Karpfen oder Aalhaken bekommt??
    Spießt ihr den Haken immer wieder durch den Wurm und zieht ihn dann so stückweise nach oben oder benutzt ihr dabei eine Wurmnadel und zieht ihn dann einfach auf den Haken drauf??
    Was ist eurer Meinung nach die sicherste Methode um eventuell Fehlbisse zu vermeiden oder gibt es gar bei euch noch eine andere die sich im Laufe der Zeit bei euren Ansitzen bewährt hat??
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.



    Danke

    Schönen guten Tag und frohe Ostern,
    ich hab eine Frage an euch bezüglich meiner eigentlich neuen Hechtrute. Habe mir letztens eine 2.40m lange Rute von Balzer gekauft und bis heute noch nicht benutzt. Jetzt musste ich leider festellen das der oberste Schnurring nicht mehr richtig auf der Rute bleibt sondern abfällt. Jetzt wollte ich von euch wissen ob das in irgendeiner Form noch reparabel ist mit Kleber oder dergleichen Methoden oder ob ein Neuerwerb einer Rute unumgämglich ist???


    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    Danke

    Schönen guten Abend,
    ich bin relativ frisch im Besitz des Fischereischeins und wollte mir einen kleinen Vorrat an Boilies anfertigen. Da die im Geschäft doch recht teuer sind in dem Verhältnis zu der Menge wollte ich sie einfach selber machen.
    Daher habe ich ne Menge Fragen.
    Ich habe zwar schon ein paar Rezepturen im Internet gefunden, doch wollte ich von euch vielleicht durch Erfahrungen wissen welche Geschmacksrichtungen für euch die meisten Fangerfolge gebracht haben und wie man diese leicht machen kann??
    Außerdem habe ich eine generelle Frage wie man mit dem fertigen Boilieteig umgeht sprich wie man die Boilies mehr oder weniger macht?? Kochen, Backen, trocknen lassen und wie lange halten sich diese oder muss ich dabei noch extra was beachten??


    Also wäre sehr nett wenn ihr mir dabei ein wenig unter die Arme greifen könnt...


    Danke :-)

    Auf was muss ich denn genau dabei achten wenn ich es jetzt so probieren sollte damit nicht in irgendeiner Form morgen beim Auswerfen auf einmal die komplette schnur irgendwie zur Perücke mutiert??


    Kannst du mir da noch irgendwelche Tipps geben?

    Nabend Leute,
    ich wollte morgen zum Angeln starten habe aber ein großes Problem. Hab mir letztens eine neue Ausrüstung gekauft und zwar alles einzelnd. Jetzt habe ich dabei das Problem das ich nicht weiß wie ich am besten und am sichersten die Schnur auf die Rolle bekomme.


    Könnt ihr mir da vielleicht wichtige Tipps geben damit dabei nichts falsches bei rum kommt????
    Ich habe mich auch anderswo schon im Internet erkundigt und bin dabei auf diese Seite gestoßen. Wäre das so korrekt oder muss man da den Anfang des knotens irgendwie mit Tesa oder doppelseitigem klebeband festkleben??


    http://www.dahmeland73.de/Tipp…elknoten/spulenknoten.htm


    Hoffe ihr könnt mir dabei helfen ist echt dringend!! :cry:
    Ich danke euch schon sehr herzlich!

    Morgen Leute,
    ich wollte in den nächsten Tage am Kanal hier in Hamm angeln gehen. Vorab werde ich schon einmal den Kanal genauer erkunden und wollte euch fragen ob ihr mir vielleicht Tipps geben könntet woran/wie man gute Fangplätze für beispielsweise Barsch und Zander erkennen kann und auf was ich da genau achten sollte. Hoffe ihr habt da Erfahrungen und könnt mir dadurch weiterhelfen.


    Danke ;)

    Ein spezielles Gewässer gibt es dabei eigentlich nicht sondern mehrere Optionen wie Teiche, Flüsse, Baggerseen, Kanal. War deswegen auf ein generelles Sortiment ausgelegt die Frage ;) Und eine Rute habe ich auch noch nicht ich wollte das alles auf einmal dann kaufen und deswegen mir vorher bei euch Rat holen.


    Danke

    Guten Morgen Leute,


    da ich jetzt in absehbarer Zeit mit meinem Angelschein fertig bin wollte ich mir natürlich fürs erste die passenden Utensilien für gelungene Angeltage kaufen.
    Daher wollte ich von euch vielleicht leichte Starthilfe bekommen welche Kunstköder man am Anfang unbedingt bräuchte um ein paar Räuber zu überlisten. Könntet ja vielleicht so eine Art kleine Liste mit den unterschiedlichsten Formen (Wobbler, Blinker, GuFi etc.) erstellen welche Köder dringend erforderlich wären und diese namentlich benennen... ;)


    Ich danke euch im voraus!! :)